Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dpreview schrieb:Available for download from October 27, 2010
Bei Ricoh haben sie offenbar keinen Kalender zur Hand ...![]()
Hallo GXR-User, ein paar Fragen zur neuen Firmware:
1. Wie verschiebe ich denn das Vergrößerungsfeld für den MF? Ich kann zwar über die Selbstauslöser-Taste die Vergrößerung einstellen, aber nicht mit den Tasten +, -, Fn1, Fn2 das Rechteck verschieben. Die Tasten behalten bei mir ihre normale Funktion. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. (O-Ton Gebrauchsanleitung: "Wenn Sie den Bildausschnitt verschieben oder den Fokus manuell einstellen möchten, drücken Sie zum Verschieben des vergrößerten Bereichs auf die Richtungstasten (+/- /Fn1/Fn2).")
Zwischenfrage:Übrigens: Wie habt Ihr denn so Eure Tasten programmiert?
Bei mir:
Adj1: ISO
Adj2: AE-Modus (Multi, Mitte, Spot)
Adj3: Fokus Modus (brauche ich selten, da AF/MF-Umschaltung auf Fn1 gelegt)
Adj4: Umschaltung Einzelbild/Serie
Fn1: Umschaltung AF/MF - brauche ich sehr häufig: Motiv mit AF anvisieren, dann auf MF umschalten, dann schießen, solange Motivabstand gleich bleibt, ohne dass der AF bei jeder Aufnahme wieder neu suchen muss.
Fn2: AE-Lock - ist bei Ricoh auch total gut gelöst. Der Belichtungswert bleibt solange gespeichert, bis man wieder die AE-Lock-Taste drückt, egal wie viele Aufnahmen lang. Drehen am Rädchen vorn bewirkt Shift, die Kamera ist also defacto wie im P-Shift-Modus mit Blendenvorwahl.
..........
Die neue Direktumschaltung des ISO-Werts mit dem Adj-Rädchen finde ich auch sehr praktisch.
Zwischenfrage:
1. Was genau meinst du mit Adj 1 - 4 ? Habe ich etwas verpasst ? Ich kenne nur Adj wenn ich es reindruecke und dann halt dort was im Menue auswaehle. Ansonsten wenn ich Adj nach li/re bewegen kann ich meine Blende aendern.
2. die Direktumschaltung ueber Adj habe ich gestern mal ausprobiert aber konnte nicht rauskriegen wie das genau funktioniert. Es heisst doch ich muss halb den Ausloeser durchdruecken und dann kann ich irgendwie den ISO Wert aender. Wie funktioniert das genau ? Im Menue habe ich die Funktion auf EIN. Aber wie ich den ISO Wert aendern kann....keinen plan.