Helios
Themenersteller
AW: Nun offiziell: Ricoh GXR Wechselmodulsystem
Aufgrund der sehr guten Verarbeitungsqualität und der stabilen, sicheren Führung sehe ich da ehrlich gesagt keine besondere Schwachstelle. Das mag man zwar erst im Langzeittest sicher herausfinden, ich wüsste aber nicht, wo das Problem liegen sollte. Der CF-Slot funktioniert ja, theoretisch anfälliger, auch weitestgehend problemlos.
Woher weißt du so bestimmt, dass es überlegen ist?
Wurde auch schonmal darüber nachgedacht, wieviele Wechsel-Zyklen die Kamera-Basis und die Module wohl überstehen - wenn man so häufig wechselt, wie ein durchschnittlicher DSLR-Fotograf mit mehreren Objektiven?
Aufgrund der sehr guten Verarbeitungsqualität und der stabilen, sicheren Führung sehe ich da ehrlich gesagt keine besondere Schwachstelle. Das mag man zwar erst im Langzeittest sicher herausfinden, ich wüsste aber nicht, wo das Problem liegen sollte. Der CF-Slot funktioniert ja, theoretisch anfälliger, auch weitestgehend problemlos.
Das neue Nikon AF-S 35/1.8 DX ist dem 50mm-Modul A12 bestimmt überlegen und kostet (auch mit DSLR-Body) deutlich weniger, als die Ricoh-GXR-Kombi.
Woher weißt du so bestimmt, dass es überlegen ist?