Kamera hauptsächlich für Konzerte
Hey Leute,
heute hier angemeldet auf Empfehlung von einem Freund von mir möchte ich euch gleich mal eine Frage stellen.
Es geht darum, dass ich meine
Nikon D3000 nicht mit auf Konzerte nehmen darf, da ich die Genehmigungen nicht habe. Deshalb brauche ich eine Kompakt- oder Systemkamera die dafür perfekt geeignet ist, denn von meiner Fuji FinePix Z700EXR bin ich maßlos enttäuscht (viel will ich nicht sagen, nur die Qualität der Bilder suckt und auch die Technik lässt einen schnell hängen)
-Also bezeichnen würde ich mich als
Anfängerin mit geringen Grundkenntnissen (obwohl schon seit 5 Jahren am Dauerknipsen und PC-Zuschütten)
-Gerne würde ich mein Hobby auch beruflich ausüben
-Zahlen würde ich bis 300€
allerhöchstens 400€
-In erster Linie interessiere ich mich für
Konzerte, Makro, Landschaft, Nachtaufnahmen in zweiter Linie auch etwas Architektur, Tiere und Portraitfotografie
-Sehr würde ich mich über folgende Funktionen freuen: HDR bzw. Belichtungsreihe, Miniatur,...
Also hauptsächlich sollte die Kamera gut mit schlechten Lichtverhältnissen klarkommen und auch einen guten Autofokus haben bzw. kurze Verschlusszeiten. Es versteht sich, dass dabei die Bildqualität gut bleibt.
Konzerte sind fast ein genau so großer Bestandteil meines Lebens wie die Fotografie, deshalb wäre eine gute Kamera die Erfüllung eines Traums.
Eine kurze, zusätzliche Frage: Wäre die Ricoh CX5 eine gute Lösung? Oder was schlagt ihr so vor? (Wenn noch was unklar ist, dann bitte nachhaken)
Vielen Dank für die Hilfe