RI-CO
Themenersteller
Kannst du das nochmal so formulieren, dass man versteht was du sagen willst???![]()

Du hast eine DX angeführt...(habe ich extra schwarz markiert)
Es ging um eine Kompaktkamera.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du das nochmal so formulieren, dass man versteht was du sagen willst???![]()
Du hast eine DX angeführt...(habe ich extra schwarz markiert)
Es ging um eine Kompaktkamera.
Ist so etwas zur Zeit überhaupt schon mit irgend einer kompakten möglich?
Naja, hier im Forumsbereich hats ja auch Kameras mit grösseren Sensoren.Die Frage ist ganz einfach: Mit keiner (solange du unter "kompakt" eine Kamera mit kleinem Sensor verstehst).
Ansonsten gibt es einige Kameras, die kein Wechselobjektiv haben, sondern z.B. ein fest eingebautes, z.B. die Sigma DP-Serie. Trotzdem wird auch diese Kamera es nicht schaffen, eine derart geringe Schärfentiefe hinzubekommen, wie man es z.B. mit einem 85mm/1.8 schafft.
Eine RX100 z.B. hat bei 85 mm KB-Brennweite umgerechnet ca. Blende 11, da fehlen über 5 Blenden zu 1.8...Mit welcher Kompaktkamera bekommt man einen solchen Schärfeverlauf und solch geringe Schärfentiefe, bei dem Bildwinkel und Abstand zum Objekt ungefähr hin?
Bild 1
Eine RX100 z.B. hat bei 85 mm KB-Brennweite umgerechnet ca. Blende 11, da fehlen über 5 Blenden zu 1.8...
Du liebe Zeit, meilenweit davon entfernt.Wenn man hier ein wenig runterscrollt, kann man die genannten Kandidaten beim Portraitversuch sehen:
http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_LX7/
Finde ich nicht gerade berühmt. Allerdings wundert mich auch nicht, dass eine der derzeit interessantesten Full Frame DSLR mit einem richtig guten Objektiv mehr leistet...
Du liebe Zeit, meilenweit davon entfernt.
So ein Shit!
Uuups, was die D600 für eine Kamera ist, darum hatte ich mich noch gar nicht gekümmert. Dann wundert mich ja nichts mehr...
Vollformat ist natürlich ideal dafür, es geht aber auch viel preiswerter und kompakter - z.B. mit APS-C und sogar mit CX bei entsprechenden Objektiven![]()
Sehe ich nicht so.Mindestens das Bokeh würde ich als einen Aspekt der Bildqualität betrachten und nicht etwas von ihr abgelöstes.
Hallo
Mit welcher Kompaktkamera bekommt man einen solchen Schärfeverlauf und solch geringe Schärfentiefe, bei dem Bildwinkel und Abstand zum Objekt ungefähr hin?
Bild 1
Wenns halbwegs kompakt sein soll, würden eine MFT-Systemkamera und das Olympus 75mm 1.8 als Objektiv so eine Unschärfe erzeugen können.