Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Blendenunterschied von 2,8 zu 3,5 ist dabei vernachlässigbar bei gleicher realer(nicht equivalenter KB Brennweite).Die P7000 hat einen 1/1,7-Zoll RGB-CCD Sensor und eine Blende von 2.8.
Die E-P hat einen 4/3 '' Highspeed Live MOS Sensor und mit meinem bevorzugten Objektiv eine Blende von 3.5.
Welches stellt jetzt besser frei?
Gruss
Wenn es um Freistellungspotential geht, dann sollte man auch den Telebrennweitenfaktor bei einem Vergleich miteinbeziehen. Was leider aber beide zu Blende F5.6 zwingt.Blendenunterschied von 2,8 zu 3,5 ....
Warum hast du dann verschiedene Abstände, wenn du bei beiden 50 KB Equiv. hast? Du gibst den DOF-Master doch den Motivabstand an und erhälst dann den Bereich der scharf ist. Bei welcher Kamera die kleinere Zahl rauskommt, die kann dann besser freistellen.Nehmen wir mal an, ich nehme bei beiden Kameras eine Brennweite von 50mm KB Equiv., dann rechne ich das um auf die jeweilige Brennweite der Kameras und stelle das an den beiden Kameras ein. Dann kommt es ja so raus das ich verschiedene Abstaende zum Motiv habe.
Aah ich rechne also bei jedem der Kameras aus, bei welcher Brennweite ich das selbe KB Equiv habe... alles klar. Leuchtet ein, DankeWarum hast du dann verschiedene Abstände, wenn du bei beiden 50 KB Equiv. hast?
Rechenhilfe -> http://www.dofmaster.com/lengths.htmlAah ich rechne also bei jedem der Kameras aus, bei welcher Brennweite ich das selbe KB Equiv habe...
und wie sieht es im moment bei den bridge´s aus?![]()
Freistellpotential hast du bei Kameras mit größeren Sensoren mit offenblendigen Objektiven - also würde ich da mal bei m43 gucken. Welches Kameramodell, ist, was diesen Punkt betrifft, weniger wichtig; aber es betrifft die Objektive, von denen einige bereits bei Blende 1,4 anfangen.