• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sammelthread: Kompakte mit geringer Schärfentiefe?

AW: Kompakte mit geringer Schärfentiefe?

danke für die TZ-7 Bilder .

die GF-1 ist tatsächlich schön klein.
Aber abgesehen von den Festbrennweiten sind die Blendenwerte der Zooms eine Katastrophe!!!
 
AW: Kompakte mit geringer Schärfentiefe?

Vielleicht hilft es Dir wenn Du weiter weg gehst und dann mit vollem Zoom arbeitest. Hier hab ich mal 2 Beispiele von der Fuji F100fd Abstand war ca. 2m (ist ja auch ein kleines Motiv)
Sie ist zwar nicht soooo lichtstark, aber der Sensor ist rel. groß und die Iso kann höher gewählt werden als bei anderen, bzw. die neuere F200 ist noch nen Deut besser.

...und hier sind etliche Threads dazu.

und schließlich ist sie wirklich kompakt.
 
Gibt es mitlerweile eine digi cam mit geringer schärfentiefe

Hallo:)
Gibt es mittlerweile eine digi cam mit geringer schärfentiefe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt es mitlerweile eine digi cam mit geringer schärfentiefe

schon lange. leica x1 ,sigma dp2s wobei die frage ist was du unter gering verstehst.
 
AW: Gibt es mitlerweile eine digi cam mit geringer schärfentiefe

Hallo:)
Gibt es mittlerweile eine digi cam mit geringer schärfentiefe?

Gering ist Relativ, infrage kommen vielleicht:

Kompakte mit APS-C-Sensor und FB: Leica X1(sehr teuer), Sigma dp2
Alle EVIL`s: uFT (Panasonic GF1, Olympus EP1/2/EPL1, Sony NEX)
Bald kommt die Fuji X100 mit APS-C-Sensor und 2/23mm Objektiv, interessant ist sicher auch die neue Panasonic GF2 mit einem 1,7/20mm Objektiv.

Ansonsten die Superzooms mit extrem langer Brennweite, aber ich glaube das ist hier nicht gemeint, oder? Und die uralte Sony R1 íst für mich keine Kompakte ...

Grüße,
Heinz

EDIT: Leica M8 und M9 sind auch schön kompakt :D
EDIT2: der Thread ist offenbar gerade mit einem anderen zusammengeschmissen worden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es soll eine superzoom sein.

Hmm, es soll eine Verbesserung zu einen lumix fz 38 sein, die eigentlich eine sehr hohe Schärfentiefe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Bridge mit geringer Schärfentiefe

Hallo,
im moment habe ich die lumix fz37.
Gibt es mittlerweile eine bridge mit geringer schärfentiefe? die lumix hat ja fast keine...
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht gibt es schon einsteiger dslr für 500€ incl. zwei objektiven?

Ja. Gibt es.


Nein. Gibt es nicht.

Obwohl ... wenn Du beispielsweise eine Einsteiger-DSL mit 18-250 Zoom nimmst, dann sind ja die 250mm auf APS-C vergleichbar mit 400m auf KB. Also geht schon, ist eine Frage der Definition.

Ich habe beispielsweise gerade eine Canon EOS 1000D inkl 18-55mm plus 75-300mm (das entspricht sogar 480mm auf KB) für 492,99 gefunden (ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf). Findest Du aber auch so, via Google und Idealo.
 
Dann schiebe die Frage doch rüber.
Nein, lieber einen neuen Thread dort oben aufmachen mit ausgefüllten Fragebogen oder noch besser: @patrick1234 schaut sich da oben erst mal um. Die Frage nach dem DZ-Kit für 500 € kommt da jede Woche mindestens einmal.



Nur kann ich schlecht dort in einem nicht existierenden Thread auf eine Frage antworten, die hier gestellt wurde.
Man sollte einfach nicht auf eine OT-Frage antworten, weil die Antwort dann auch OT ist. DSLRs sind nun mal bei den Kompakten OT.

PS: Mein mod. Hinweis galt nicht dir sondern @patrick1234.
 
Kompakte mit Freistellungspotential

Moin

Ich suche eine Kompakte, mit der man moeglichst gut freistellen kann. Natuerlich nicht auf DSLR Niveau.

Bereits ins Auge gefasst habe ich die Nikon P7000 und die Olympus E-PL1, die letztgenannte mit dem 14 mm - 42 mm - f/3.5-5.6 Objektiv. Alles andere ist zu gross und mit der Festbrennweite ist sie dann zu unflexibel. Vorallem diese zwei Typen verglichen Frage ich mich, welche wohl besser freistellen kann.

gruss und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten