• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Günstige Kameras bis cirka 100 € (ab 2012)

AW: gute Kompakte

... ev. auf Erfahrungen eurerseits zurückzugreifen.
Dann habe ich einen Thread für dich. Lese dir mal die letzten Seiten durch und sage was in die entsprechende Richtung für dich gehen könnte.

AW: Sammelthread: Günstige Kameras bis zirka 100 Euro

Hi,

ich denke in die engere Wahl kommen (ist jetzt nur meine Wahl, bin für weiter Vorschläge offen):

Canon IXUS 115 HS
Canon PowerShot A1200
Canon PowerShot A2200
Canon PowerShot A3300
Canon IXUS 220 HS

Es sind alles Canon, da ein Fotodrucker von Canon schon vorhanden ist.(Sind die alle kompatibel?) Die genau Typenbezeichnung weiß ich nicht, da ich die Kamera nicht für mich selbst suche.

Einfache Bedienung wäre auch gut, da kein Fotowissen vorhanden ist. Soll halt nur zum knipsen sein.

Gruß,
Mathias

Im Moment gibts auf der Webseite eines grossen insolventen Drogeriemarktes eine JAY-Tech SpeedShot D1244 zu 22 EUR. Hatte jemand schon mal so eine in der Hand und kann was dazu sagen?

Oder ist das Ding - was der Preis vermuten laesst - kein Schnaeppchen sondern einfach nur Schrott?

Zusaetzlich habe ich mal bei Geizhals eine Liste nach einigen wenigen Kriterien zusammen gestellt:

• Preis bis 100 EUR
  • wenigstens 28mm im Weitwinkel
  • ausserdem moechte ich SDHC-Karten verwenden
  • und ich moechte einen optischen oder opt.+elektr. Bildstabi
  • ach ja, und hoechstens 14 MP

Damit kommt man dann zu dieser Liste:
http://geizhals.de/?cat=dcam&sort=p...8_optisch~88_optisch+und+elektronisch~1418_14

Vielleicht kann jemand was zu einer der Kameras sagen, weil er sie schonmal in Verwendung hatte?

Schade, dass hier keiner antwortet, aber ich habe inzwischen die

Panasonic Lumix DMC-LS5 fuer ~65 EUR
http://www.dpreview.com/news/2011/7/21/panasonicdmcls5

gefunden. Die Daten klingen schonmal gut:

+Brennweite 26mm im WW!
+Kleinste Blende F2.8
+Echter optischer Stabi
+Frisst SDHC
+wird mit AA-Batterien/Akkus befeuert
+kann in 720p filmen (naja, fraglich ob das was taugt)

-14.1 MP

Leider sind keine wirklichen Testberichte im Netz und auch keine Beispielbilder zu finden. Aber vielleicht hatte sie ja hier schon mal jemand in der Hand?

Ich habe mir letztens schon die Liste angeschaut und keine Kamera darin gefunden, wo ich bereit wäre Geld auszugeben.
Entweder ein paar Euro drauflegen und z.B. eine günstige Ixus 115 oder 220 oder Ricoh CX* nehmen. Oder sich eine gute Gebrauchte wie z.B. Fuji F200EXR oder Canon S90 nehmen.

Das tun sie doch eigentlich alle aktuellen Kameras. Ich wüsste jetzt keine, die nicht SDHC verträgt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

+wird mit AA-Batterien/Akkus befeuert
2 AAs sehe ich eher als Nachteil.

Ich habe mir letztens schon die Liste angeschaut und keine Kamera darin gefunden, wo ich bereit wäre Geld auszugeben.
Entweder ein paar Euro drauflegen und z.B. eine günstige Ixus 115 oder 220 oder Ricoh CX* nehmen. Oder sich eine gute Gebrauchte wie z.B. Fuji F200EXR oder Canon S90 nehmen.

Die Ixus 115 gibts aktuell nirgends fuer 100 EUR. Und die 220 kostet aktuell ~140 EUR, also weit ausserhalb des hier diskutierten Preisbereichs. Von der Ricoh gar nicht zu reden, die CX2 kostet ~170 EUR.

Zu den beiden anderen Kameras kann ich nur Sil.K von weiter vorne zitieren:

Nö, wir reden hier zwar meistens von Auslaufmodellen, aber nicht von gebrauchten Kameras.

Die Ixus 115 gibts aktuell nirgends fuer 100 EUR.
104 € :o

Von der Ricoh gar nicht zu reden, die CX2 kostet ~170 EUR.
CX4 für 129€ ;)

Es muss aber jeder selber wissen, ob er zuviel Geld für was zu billiges ausgibt und die Alternative Gebraucht ist imho in der Preisklasse oft die Entscheidung für mehr BQ, aber wie schon gesagt, jeder muss selber wissen für was er sein Geld verschwendet.

Hallo,

ich suche für eine Freundin eine Kompakte. Der Preis sollte max. bei 100€ liegen und es darf sehr gerne eine Gebrauchte sein. Da ich mich in dem Bereich leider überhaupt nicht auskenne, dachte ich, ich frage hier mal nach.
Sie sollte auf jeden Fall keine allzu lange Auslöseverzögerung haben und ansonsten einfach schöne Bilder machen. HD-Videos wären ein nettes Gimmick, aber kein must-have.

Danke schon mal :)

Die Ixus115 gibt es immer noch für 104€. Auch die Pana FS16 gibt es unter 100€. Beide gibt es, wenn der Bedarf besteht, auch in "Frauenfarben".

Wegen der Auslöseverzögerung empfehle ich diese im Laden selber zu testen und wegen den schönen Bilder, da sage ich lieber nichts dazu, wo man ansetzen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Digitalkamera (mit guter Automatik) für Bruder

Mein Bruder hat seine Kamera, Samsung ST70, die wir Ihm geschenkt haben, verloren.

Jetzt muss ersatz her. Ich hab die Kamera damals ausgesucht, bin aber sowieso der Meinung, dass das nix für Ihn ist.

Der Automatikmodus sollte gut sein, da er eh nix Manuell einstellt.

Preisvorstellung max. 120€.

Gibts da eine Empfehlung von euch in dem Preissegment? Kann auch gebraucht sein! Casio Kameras sind doch immer die Benutzerfreundlichsten, oder nicht?!

Damit werden oft Personen Fotografiert (z.B. eigenes Baby) ...
Weitwinkel ist wichtig. (so um die 28mm)
Sollte Schnappschusstauglich sein.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

PS: Kein Kindercam, mein Bruder ist schon 37.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digitalkamera (mit guter Automatik) für Bruder

also vorweg - für 120€ wirst du keine gute kamera mit "guter automatik" finden.

von der qualität ähneln die sich in dem preissegment eigentlich eh alle kameras der bekannten hersteller.
ich würde einfach vorschlagen du gehst in einen laden und guckst dir die modelle mal an, für schnappschüsse würde ich eine möglichst kompakte kamera nehmen, da man die immer problemlos überall mitnehmen kann.

ps: was ist denn eine kinderkamera ? ^^

Hi,

ich habe ja schon vor kurzem schonmal nachgefragt, aber irgendwie bin ich noch nicht viel weiter.

Ich habe jetzt nochmal ein paar Kameras rausgesucht, bei denen ich hoffe, das sie für eine 60jährige ohne jeglicher Foto-Kenntnisse brauchbar sind. Nicht zu kleine Knöpfe und leichte Bedienbarkeit sind eigentlich die Grundvorraussetzungen.

Sony DSC-W630B
Panasonic Lumix DMC-FS16EG-K
Canon Digital IXUS 117 HS
Casio Exilim EX-ZS6

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Gruß,
Mathias

Geburtstagsgeschenk für Mama (welche Digitalkamera)

Hallo Leute,

Meine Mama hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne eine Digitalkamera kaufen.
Zurzeit hat sie eine sehr alte coolpix von Nikon, die wirklich keine schönen Bilder mehr macht =/

Was würdet ihr mir für Digitalkameras empfehlen, im Bereich von 100- 150 € ?
Gibt es da schon etwas gutes ? (:

Achso meine Mama ist sehr unerfahren im Bereich fotografie =P

Liebe Grüße
Lena

AW: Geburtstagsgeschenk für Mama (welche Digitalkamera)

Na, dann merkt sie das ja auch nicht so :evil: (Im Ernst - ob 100 oder 300 EUR - auf die Bildqualität hat das keinen Einfluss)

Für 100 EUR bist Du hier in der falschen Kategorie, aber ich empfehle Dir (bevor der Thread verschoben wird) die Panasonic FS40. Im Gegensatz zu den billigsten Nikons hat die bereits einen echten Bildstabilisator.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten