• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon PowerShot SX130 IS

Graf Zeppelin

Themenersteller
Edit rud 18.12.2011 zur Errinnerung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag nach Servercrash 03/2013 gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon PowerShot Sx130 Is

Also heute wurde ich ja reichlich beschenkt, darunter die sx130. Hier ein paar Fotos. Es wurden alle Fotos im Automodus angefertigt. Bild 2 zeigt eine Makroaufnahme mit fast 1cm Entfernung zum Strumpf.
Bei Bild 4 wurde der Blitz hinzugeschaltet, welche die Farbwiedergabe auf Realniveau anhob, denn das Kissen sieht wirklich so grün aus.

Die letzten vier Bilder zeigen Aufnahmen in der größten Vergrößerung (12x).
Habe nur das Nummernschild verschleiert und einen 100% Crop der Weitwinkelaufnahme im letzten Bild. Echt genial der Zoom!

Edit: Die zusehende Johanneskirche auf dem letzten Bild ist laut Google Earth ziemlich genau 4,3km weg. Mit manuellem Modus geht sicher noch mehr. Habe eins dieser kleinen biegsamen Stative genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gekauft, ein paar Bilder...GIMP > Werte > automatisch, beim 2. auch noch > aotomatisch > Farbverbesserung, beim 3. > automatisch > Farbverbesserung 50%, dann JPG-Illuminator Kontrast, Klarheit erhöht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen eine PowerShot SX130 is und bin begeistert. Allerdings glücken mir nicht immer alle Fotos. Zu wenig Erfahrung, denke ich.

Ich hab mal einige hochgeladen. Für kritische Hinweise bin ich dankbar.

Unbearbeitete Makro-Bilder. Falls jemand eine Pflanze von diesen Bilder kennt bitte mir den Namen sagen :)

hier mal wieder ein sx130 Bild....

"Ein Tag im Thüringer Wald und auch der Sommer neigen sich dem Ende"

1. RAW in Photoshop Tonwert und Farben bearbeitet
2. Tiefenlichter minimal angehoben
3. Sättigung
4. entzerrt & beschnitten
5. verkleinert und minimal geschärft

Iso 80, 5,4mm Brennweite, Pol-Filter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht, da ich das jpg gelöscht hab. Man kann es sich aber so vorstellen, dass es etwas farbloser ist und im schattigen Bereich ziemliche Dunkelheit und Farblosigkeit herrscht - nahezu sehr dunkelgrau. Gerade dann lohnt es sich, das Raw zu machen, wenn es schlecht belichtete Bereiche im Bild gibt - was auch für hohen Zoombereich oft zutrifft. Hab aber noch mal ein anderes Beispiel gefunden mit jpg direkt aus der Kamera (nur beschnitten) und raw bearbeitet wie oben, bei selben Motiv.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kann es mir nicht nehmen lassen, nochmal ein Bild meiner geliebten Kamera reinzustellen.

"Elstertal im Vogtland"

- Panorama aus 2 RAW-Bildern (CHDK)
- Benutzung eines 43mm ND-Filters(1000), angebracht mit selbstgebasteltem Adapter (einfach kleine Papprolle mit schwarzem Isolierband und draufgesteckt)
- Belichtungszeit ca. 10-15s (weiß nicht mehr genau)
- übliche Rawbearbeitung in Photoshop, d.h. Tonwert, Farbe, Objektivkorrektur, Schärfe
- Photomerge in Photoshop

Verkleinerung des Originals führte etwas zur Qualitätsminderung

Anhänge

Tolle Kamera, tolles Handling, Super Stabi, alle manuellen Modi, 720p Filmen, Toller Makromudus! usw.
das beste is jedoch die sehr ehrliche Bildqualität wie ich finde! Wenig Geschmiere von Details wie die ganzen anderen Kameras TZ31 und wie sie alle heißen, dazu echt günstig gibts in der Bucht teilweise für 60-75€ ich habe für meine sehr gepflegte 75€ gezahlt, die ist sie mehr als wert!

voller Zoom

alle unbearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
ein Bild aus dem Winter:

HDR aus einer Belichtungsreihe mit drei Aufnahmen (+2 EV, 0 EV, -2 EV)
mit Luminance zusammengefügt (Mantiuk 06, Contrast-Faktor: 0,4, Saturation: 1,2; Detail 1)

Anhänge

Und hier noch ein paar HDR`S, mithilfe der Belichtungsreihenfunktion per CHDK. Prozedur wie oben. Bild 1 und 2 wurden ohne Stativ und per Luminance deckungsgleich gemacht. Bild 3 Sommer - Bild 4 Winter.

Anhänge

Mulde bei Muldenstein nähe Bitterfeld gestern 3.6. ca. 17.00
-Panorama aus 2 JPG`s ansonsten nichts bearbeitet

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE SIE! :D

ISO 400

Und solche bilder von einer Kamera die gebraucht um die 50-80€ kostet!
Ich kann nur jedem zu der Kamera raten, die Nachfolger können ja nicht viel mehr als mehr Pixel auf den Sensor zu wuchten :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten