• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: MMF-1 Objektivadapter kostenlos

Also bei mir hat es auch nur 6 Tage gedauert und das mit ner E-P1 von Limal. :)

Hallo,

ich werde mir nun auch eine PL1 zulegen, der kostenlose Adapter ist natürlich super :top:

Wo steht denn, dass der Aktionszeitraum verlängert wurde? Auf der Seite, die am Anfang des Threads verlinkt wurde ist der 30.6 genannt?!

Auch die Tatsache, dass ich eigentlich anderes Olympus Zeug registriert haben sollte macht mich ein wenig misstrauisch, es haben doch auch schon Leute hier im Forum einen Adapter bekommen, ohne weiteres Oly Zubehör, oder?

Gruß, Lukas

Hallo Lukas,

schon mal bei Olympus auf der Promotions-Seite nachgesehen?
PEN - Erweitern Sie Ihr System

In der Tat haben Leute ohne registriertes FT-Zubehör (FT-Optiken) einen Adapter erhalten. Eine Garantie wirst du hierfür aber nicht bekommen! Kann sein, dass dann genau bei dir darauf geachtet wird. ;) Vielleicht auch von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich...

Aber wozu so viel Theorie?! Einfach ausprobieren! Kostet dich ja nix! ;)

Es muss ausgeschnippelt werden!!

Ich hab ja meinen auch brav ausgeschnitten in der Hoffnung, den wieder zurück zu bekommen. Jetzt haben die zwar reibungslos den MMF-1 geschickt. Aber der Code ist weg; kann das Probleme geben bei Garantiefällen / Problemen?

Grüße
Martin

PS: funktioniert mit dem 40-150 prima und Videos mit dem 50 2.0 schaun schon witzig aus .. ;)

In der Tat haben Leute ohne registriertes FT-Zubehör (FT-Optiken) einen Adapter erhalten. Eine Garantie wirst du hierfür aber nicht bekommen! Kann sein, dass dann genau bei dir darauf geachtet wird. Vielleicht auch von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich...

Auf die promo sachen besteht in der regel schon garantie. Auch eine fehlende seriennummer wie beim e-3 BG und fl50 promo blitz ändert das nicht.
Ich habe sie damals auch schon mal bei meinem promo BG der e-3 in anspruch genommen. Ein bekannter bei einem promo fl50 ebenfalls....beides kein problem.

Auf die promo sachen besteht in der regel schon garantie.

Gemeint war wohl die Garantie, den kostenlosen Adapter auch dann zu bekommen, wenn man keine weiteren Olympus Sachen registriert hat.

Ich werde es jedenfalls versuchen, eine schwarze PL1 und das 20 1.7 sind schon auf dem Weg zu mir :top:

Lucky hats richtig verstanden. :)

Ich warte, nachdem ich auf Aufforderung das Formular noch mal per Mail geschickt habe, immer noch auf (m)einen Adapter. :(

Ein Wunder ist geschehen!

Mein MMF-1 ist da. Und er funktioniert mit dem 14-42 FT wirklich gut. Der Fokus ist etwas träger, aber für meine Motivwelten immernoch mehr als ausreichend schnell. :)

Super!
Danke, Oly!

Habe heute zwei (!!!) Adapter bekommen, obwohl ich nur einen Antrag ohne Barcode (!!!) hingeschickt habe. Bin mal gespannt, was Olympus mir antwortet, auf die Frage, ob ich den einen zurückschicken soll :D

Bei mir hats 10 Tage gedauert. Hab die E-P1 + m14-42 bei olympusmarket für 320 Euro ersteigert und nun den Adapter gratis drauf zu. Vielen Dank Olympus.
Nach den ganzen Schreckensmeldungen zum AF bin ich eigentlich positiv überrascht. Gut, er ist langsam, aber man kann sich drauf verlassen. Unbrauchbar ist er jedenfalls nicht (selbst nicht mit dem von sich aus schon lahmen ZD 50mm)

Zuiko 50mm 1:1,8 plus Adapter

Hallo zusammen,
hab bissl gesucht, aber nur was zum 1:1,4 Glas gefunden.
Könnt Ihr mir sagen, ob das 1,8er auch was taugt oder man lieber bissl mehr drauf legen sollte, um sich das 1:1,4 zu holen. Der Preis ist ja bei beiden sehr interessant.

Dann habe ich gelesen, dass man dafür spezielle Adapter braucht. OM zu FT!
Könnt Ihr mir da was empfehlen oder vielleicht hat jemand von euch sowas im Schrank liegen, welches er nicht mehr benötigt.

Freue mich auf Antworten.

P.S Welche alten analogen Gläser sind noch so empfehlen?

AW: Zuiko 50mm 1:1,8 plus Adapter

Den Thread kenne ich. Aber inwiefern hilft der mir bei meiner Fragestellung??

1. Grobe Qualitätsunterschiede zwischen den 1,8er und dem 1,4er? Lohnt der Aufpreis zum 1,4?
2. Welchen Adapter könnt Ihr mir empfehlen? Bzw. wo kann man so einen Adapter günstig kaufen?

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten