• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Wo kriegt mnan den MMF-2 Adapter her ?

Ja, seit kurzem gibts auch noch eine Light Version.

AW: MMF-1 Objektivadapter kostenlos

...coole Aktion von Olympus. :top:

Schade nur, das man nicht statt des MMF1 z.B. den VF2 wählen kann. Da würde ich sogar gern noch etwas zuzahlen. ;)

Meiner ist endlich angekommen und ich muss sagen: Makros machen mit der Kombination EP-2 + ZD Makro (50 oder 35) deutlich mehr Spaß als früher! :top:

Edit: Bei mir war Olympus großzügig - hab gerade einen zweiten bekommen:D

Zuletzt bearbeitet:

Inzwischen ist mein Adapter auch eingetroffen. Danke, Olympus! Das erhöht deutlich meine Motivation, über Zuiko-Objektive an der PEN nachzudenken. ;)

LG,
jazzy

Hallo,

ich brauche von euch Hilfe, da ich ebenfalls diesen Objektivadapter möchte :D

Folgendes gehört an Olympus geschickt:
- Kopie des Kaufbeleges -
- Antragsformular (Ausdruck Registrierungsseite)

- Original-Strichcode von ihrer PEN Verpackung :confused:

Was meinen sie mit Original-Strichcode von ihrer PEN Verpackung ??

Soll ich den Strichcode ausschneiden?

Danke und Gruss

Ich habe den Strichcode kopiert und auch noch von der Packung abgeknibbelt und auf die Kopie geklebt. Doppelt hält besser. Habe aber trotzdem nur einen Adapter erhalten. ;)

LG,
jazzy

Ich habe mit meiner PL1 den Originalkarton fotoknipst (Seriennummer und Strichcode) und 2 Ausdrucke mitgeschickt. Mal sehen, ob sie das auch akzeptieren... ;)

Tante Edit sagt: Ja, sie haben es akzeptiert. Soeben kam der Adapter hier an. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Man muss wirklich mal danke sagen an Olympus. Das mit dem Adapter ging ja mal richtig fix. Keine 5 Tage vergangen und schon war das Päkle da:top:

hab allerdings auch nicht mein Karton zerschnitten, sondern ebenfalls nur alles abfotografiert und hin geschickt.:D

mußte ihn natürlich gleich austesten und als erstest das 35er drauf gesetzt und ich muss sagen........ich bin begeistert:top:

lg
pigo

Hm, was soll den das Antragsformular sein?

Für eine Antwort wäre ich dankbar! :)

Hm, was soll den das Antragsformular sein?

Für eine Antwort wäre ich dankbar! :)

Ok, ich habe weiter oben gelesen, dass das Antragsformular nur die ausgedruckte Registrierungsbestätigung ist. Stimmt das?

Sorry für´s Nachhaken, aber ich fände es schade, wenn mir der Adapter aufgrund einer bürokratische Bagatelle durch die Lappen geht. :lol:

Altglas OM 50 f1.8 Probleme

Hallo,
ich hab endlich den adapter bekommen um das Objektiv an die 520er anzuschliessen, bekomme die Bilder aber irgenwie nicht richtig scharf bei f1.8 und die Farben sehen *******e aus. Hab ich da ein schlechtes Objektiv erwischt oder bin ich zu dumm? Tipps was ich mal probieren koennte? Ich stelle mit live view scharf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten