Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das FD ist ja rein für Nahaufnahmen Konstruiert worden.
Ist den ein Makro mit FD Bajonett besserals das Telezoom...
wenn ich ein Canon FD 100mm Makro Festbrennweite habe kann ich mit diesen nur Aahaufnahmem machen (Makros)
Habe ich ein Sigma Makro 100mm mit MD Anschluss,kann ich Makros und Portraitaufnahmen machen.
Was unterscheidet sich an der Makrofotografie der beiden Objektiven,mit dem Minolta Adapter kann ich weiter vom Motiv entfernt sein,mit dem Canon Adapter muss ich näher ran ?
Fragen über Fragen![]()
HalloDas FD-Objektiv hat ein Aussenbajonett mit der Folge, dass das Auflagemass durch die längere Adapterkonstruktion nicht mehr eingehalten werden kann und damit die Unendlichstellung auch nicht mehr möglich ist, d.h. der FD-Adapter wirkt wie eine Auszugsverlängerung. Dies ist bei einem SR-(vulgo: MD)Adapter nicht der Fall.
Hallo
Das habe ich ja auch alles kapiert,nur ist meine Frage?kann ich mit dem FD Makro ganz normale Makros machen oder leiber ein MD oder OM Objektiv mit Adapter kaufen.