Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mal wieder eines von der weit verbreiteten 50er Zuiko OM f1.8 Linse bei Offenblende.
Größere Schärfe als beim 14-54er ist nicht unbedingt zu erwarten.
Dafür haben die älteren manuellen Objektive aber -neben dem Reiz des manuellen Scharfstellens- eine andere Farbwiedergabe und ein anderes Bokeh.
Da hätt ich noch ein "Portrait" erstellt mit dem Zuiko 85/f2. Und weil's eines meiner liebsten ist, häng ich hintan gleich noch eines vom Objektiv selbst![]()
Aber trotzdem: ich denke, wenn die CAs nicht wären, könnte dieses Bild deutlich schärfer sein.
Und eines ist mir mit vielen MF-Objektiven an dieser Kamera aufgefallen: Die Einstellung Unendlich ist nicht am Anschlag des Fokusrings scharf, sondern ein kleines Stück davor.
...und dann hab ich da noch das Zuiko 180/2.8. Das ist so ein schwieriger Kandidat
Vom Sonnar 2.8/180 für Contax kenne ich solche Effekte nicht.