• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

etwas lebendiges mal von mir, habe aber schon wieder vergessen wie die Tiere heissen:

D90 | Samyang 85/1.4 | f1.6 | 32 Bilder | Autopano Pro | Aperture

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2242684[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
etwas lebendiges mal von mir, habe aber schon wieder vergessen wie die Tiere heissen:

Galloway-Rinder...:)

...auch was Lebendes....
D700, AFS-80-200,
F2,8 ,120mm , ca 4 Meter enternt....22 Bilder
Hugin , PS ,

Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesem Bild sind es ungefähr 6 Fotos von dem Hund der Rest von der Umgebung.....
Ich versuche immer das Tier so schnell wie möglich abzulichten bevor es sich bewegt.....klappt nicht immer.....aber immer öfter ;o)

Bei diesem Bild ist der Hund aus 12 Fotos zusammengesetzt insgesamt waren es 48 Bilder.

Ich finde das hier der Miniatureffekt zum Tragen kommt....sooo klein ist mein Hund gar nicht ;o)

Gleiche Einstellungen wie Oben...

Zuletzt bearbeitet:
Also das erste hat mich eben voll eingesaugt in die Tiefe, sehr krass der Effekt.

Hier das Galloway von vorn (leider im Schatten) :

D90 | Samyang 85/1.4 | f1.6 | 10 Bilder | Autopano Pro | Aperture
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243038[/ATTACH_ERROR]

Meist haut ICE "Rotating Motion" rein, ich stelle immer auf Planar 1 um, damit hatte ich immer gute Ergebnisse, aber einige Sachen bekommt ICE einfach nicht hin und drückt platt... versuch mal Planar, bei Autopano GigaPro... ( das machte wiederrum die Vignettierungen nicht so sauber weg)

Meist haut ICE "Rotating Motion" rein, ich stelle immer auf Planar 1 um, damit hatte ich immer gute Ergebnisse, aber einige Sachen bekommt ICE einfach nicht hin und drückt platt... versuch mal Planar, bei Autopano GigaPro... ( das machte wiederrum die Vignettierungen nicht so sauber weg)

Ich teste grad ma die verschiedenen Projektionen aus. Planar 1 sah aber noch komischer aus^^
Autopano hab ich nicht.

Habe mich heute auch mal versucht. Wollte ich schon so lange machen und nu habe ich es endlich mal geschafft ;)

31 Fotos mit 85mm f2.0
Stitching mit Hugin

Was meint ihr?

Da fehlt mir der Vordergrund um die Wirkung zu erzielen. Die Entwicklung ist Geschmackssache, schlecht finde ich sie nicht, aber vom Hocker haut sie mich auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten