Ich habe länger nich reingeschaut und finde es toll, dass Autos die Fährräder als Lieblingsmotive abgelöst haben.
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Ein Brenizer-Foto ist immer noch ein Foto und insofern sollte man trotzdem auf dieselben Dinge achten wie bei "normalen" Fotos, also: Gehalt, Bildaufbau, Motive, Kontraste, Komposition usw. Dieselbe Diskussion gab es übrigens auch schon während des ganzen HDR-Hypes.
Viele von denjenigen, die hier ein Bild von einem Auto reinstellen, würden wohl ohne Brenizer nie auf die Idee kommen, ihr Auto zu fotografieren, um es hier im Forum zu zeigen (außer es geht wirklich um das Fahrzeug als solches, aber dann sollte das Bild in der Technik-Galerie landen).
Auch in diesem Brenizer-Thread wollen wir vor allem "gute Bilder" zeigen. Und allein durch Brenizer werden die Bilder nicht gut, genausowenig wie ein mäßiges Bild durch einen x-beliebigen Photoshop-Filter gut wird.
Ja, ich weiß, es geht auch um's
Üben der Brenizer-Methode.
Aber auch Totalanfänger machen (meistens) keine an sich völlig "überflüssigen" Bilder von irgendwas (z.B. ihrem Auto) und zeigen es im Forum, nur weil sie noch am Üben sind. Auch ein Totalanfänger gibt sich Mühe und sucht nach schönen und abwechslungsreichen Motiven. (Gegenbeispiele findet man in Galerie-Beiträgen mit dem Titel "Nur ein Test". Vom Bildgehalt stehen die dort gezeigten Bilder aber vielen in diesem Thread in nichts nach.

)
Ich fände es also schön, wenn hier mehr Fotos gezeigt würden, die -- wie in allen anderen Galerien auch -- den Schwerpunkt auf "gutes Bild" legen, mit abwechslungsreichen Motiven, es gibt in diesem Thread durchaus einige sehr schöne Beispiele dafür. Und etwas weniger Autos und Fahrräder.