• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Mir gefällt deine Bank ganz gut, auch mit der Tonung, wobei ich mir nach oben hin etwas mehr Fleisch gewünscht hätte. ;)

Habe es heute noch mal im Wald versucht...

Ca. 30 Bilder mit dem AF-S 80-200 2,8 an der D700...abstand ca 3-4 Meter

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt deine Bank ganz gut, auch mit der Tonung, wobei ich mir nach oben hin etwas mehr Fleisch gewünscht hätte. ;)

Danke! Ja,.. nach Oben hin hätte echt noch ein wenig mehr gemusst. Vielleicht beim nächsten mal :-)

War heute bei dem super Wetter mal draussen!

17 Fotos bei ca. 60-70cm Abstand, gestitcht mit Autopano Giga.

@malino

Sieht doch ganz gut aus! Ich hätte das Bild evtl. noch etwas aufgehellt ;-)

Danke...aber wenn es noch heller wird, geht die schöne Stimmung verloren....

welches Objektiv hast du benutzt ?

Hmmm...so richtig cremig ist der HG bei deinem Foto nicht....liegt das jetzt am Sigma ? Hatte auch schon gedacht es mir zuzulegen....ich glaube aber doch nicht ;o)

Wäre es denn nicht an der Zeit, wenn ihr euch mal an interessantere Motive ranwagen würdet:angel:? Das eure Programme das Stitching so einiger maßen hinbekommen habt ihr schon bewiesen...
Gruß.

Wäre es denn nicht an der Zeit, wenn ihr euch mal an interessantere Motive ranwagen würdet:angel:? Das eure Programme das Stitching so einiger maßen hinbekommen habt ihr schon bewiesen...
Gruß.

Aber wieso denn ? Parkbänke sind doch ein super Motiv ! Ich würde vielleicht nur bei besserem Licht und mit mehr Kontrasten im Hintergrund arbeiten. So eine Bank muss gewissenhaft ausgesucht werden.

Hier mal ein Bank-Versuch von mir.

Canon 135L aus jeweils maximal 12 Bildern und einer Entfernung von 3 Metern...

Mein Lieblingsbild ist das in der Mitte links... mal schauen, vielleicht traue ich mich mal damit in den Menschen-Galeriethread... n' paar Spiesser würden sich wahrscheinlich freuen, es zu zerpflücken ;-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2158763[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2158760[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2158761[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2158762[/ATTACH_ERROR]

Borys

JAAA! Ein tolles Bild mitte-links

STELLS EIIIN los, ab´in die Galerie "Menschen" damit...:D:top:dann hab´ich was zu lesen;)

Das Model ist super, mal was´anderes. Solche Bilder hätten mir für mein Studio gefallen, als ich es noch hatte...

Ich mag die verspielten Kleider als Kontrast zu den Old-Skool-Tattoos

Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr sehr gute Bilder, muss aber sagen dass mir das Bild mitte links am wenigsten von den gezeigten gefällt. Schaut für meinen Geschmack zu gestellt aus...

Felix

Ja, so typische kecke Pinup-Posen haben das so an sich ;-) Ich wollte mal was symphatischeres machen als nur Melancholie.. ist momentan mein pers. Lieblingsphoto.

Borys

JAAA! Ein tolles Bild mitte-links

STELLS EIIIN los, ab´in die Galerie "Menschen" damit...:D:top:dann hab´ich was zu lesen;)

Das Model ist super, mal was´anderes. Solche Bilder hätten mir für mein Studio gefallen, als ich es noch hatte...

Ich mag die verspielten Kleider als Kontrast zu den Old-Skool-Tattoos

Das Model ist eigentlich die Visa, wir haben kurzfristig für das Testshooting kein Model an den Start bekommen, also habe ich sie fotografiert. :-)

Man Borys, schaut sehr gut aus :top:
Aber was ist ein Canon 135L (kenne mich mit Canon nicht aus :o )

Hallo Stepnogorsk,

na na na... Du hast wohl den Thread nicht aufmerksam gelesen ;-) Fast alle meine letzten Bilder und das Brenizertutorial sind mit dem Canon 135mm 2.0L entstanden. 90cm Naheinstellgrenze, Abblenden braucht man bei dem Glas übrigens fast nie... es ist ziemlich scharf!

Dann sei es Dir verziehen :)
Mit ein Grund überhaupt Canon zu benutzen neben dem 35 1.4L und dem 200mm 1.8L/2.0IS...
Stimmt. Ich habe das Glück, das 200/1.8 mein Eigen zu nennen, darum beneiden mich sogar eingefleischte Nikonianer.
/Begin OT/: Wobei ich an dieser Stelle mal klarstellen möchte, dass mir ehrlich der Hersteller ziemlich egal ist, wichtig ist, was am Ende für Bilder rauskommen. Nicht, dass hier noch eine leidige Hersteller-Diskussion aufkommt. /End OT/

Hier mal ein Crop (ca 12.5 %) aus dem
Ich bin mehr stiller Mitleser in diesem Thread, auch wenn ich mich immer mal an der Technik versuche, vorzeigbares gab es allerdings noch nicht viel, wahrscheinlich gehe ich mich immer gleich zu große Projekten/Motive an :o. Aber Deine Bilder finde ich fast ausnahmlos sehr gelungen :top:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten