erinnert?? Warst also schon mal da?![]()
Eventuell ist JohnRambro schonmal mit nem Flugzeug geflogen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
erinnert?? Warst also schon mal da?![]()
Also irgendwie werde ich nicht wirklich schlau, aus der Methode.
Wenn ich meine eigenen oder auch andere anschaue, frage ich mich ob man das ganze nicht auch zum Bsp. mit einem 35er 1.4 hinbekommen hätte.
Als Bsp. mal das Bild vor meinem Post!
Gibt es irgendwo nen "Bericht/Erklärung" wie man das verhindert bzw. wie man die Methode sinnvoll einsetzt?
Leider sehe ich auch keine Bilder!
Wäre super, wenn man es wieder hinbekommen könnte!
Und danke schonmal für deine Aufklärung!
p.s. Gratulation zu deinen Bildern! Absolute Meisterwerke!![]()
....
p.p.s. fotografierst du immer kreisförmig um das Model herum, oder auch mal "von links nach rechts", weil es eigentlich keine Rolle spielt?
Und mal kurz gesagt... nein, vergiss es... Du wirst mit einem 35 1.4 nicht diesen Effekt erzielen...
Echt beeindruckend....jedes Bild macht einfach nur Freude von dir
Wie hast du hier angefangen, bzw. wie machst du das im allg.?
Ist das erste Bild eine Hochkantaufnahme der kompletten Person ohne viel Hintergrund und dann wird kreisförmig drum herum geknippst ohne nochmal Teile der Person mit drauf zu nehmen?
Hatte ich mal hier erklärt, auch mit Bildbeispielen... genau der Vergleich zwischen Einzelbild mit 35 1.4L und 135 2.0L Panorama... ich kann da aber keine Bilder mehr sehen ? Ihr vielleicht ? Ich schreib mal dem Tobias später eine Mail...
http://www.nopublica.com/bokeh-panoramen-brenizer/ (Edit: man kann mit rechter Maustaste auf die Bilder klicken und "Bild anzeigen" drücken, dann sieht man die Bilder... wtf...)
Mal so mal so... aber bei statischen Sachen links nach rechts... bei kritischen oder beweglichen Sachen zuerst das Motiv und dann kreisrund herum...