• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Hier auch noch ein Bild. Meiner Freundin gefällt es sehr gut, ich kann mich nicht so entscheiden.

Kenne ich das schon? Ich meine, es mal hier gesehen zu haben...der dunkle Ast oben rechts stört mich, ich muß da immer hinsehen und das lenkt mich vom eigentlichen Motiv ab.

Ich denke, das Bild könnte noch eine kleine Tonwertkompression vertragen.

Danke dir. Sowas macht eher Lust etwas zu zeigen als die immer wiederkehrenden und sehr zähen Diskussionen hier.

@Eisenheim: Eventueller wäre es besser gewesen, das Schild weiter am Rand zu platzieren und mehr von der Gasse draufzuhaben. So wirkt es irgendwie nicht.

Hier auch noch ein Bild. Meiner Freundin gefällt es sehr gut, ich kann mich nicht so entscheiden.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2550294[/ATTACH_ERROR]

Motiv an sich schön, aber zu mittig, deswegen ein bisschen langweilig und der dunkle Ast rechts oben lenkt zusätzlich noch ab.
Aber die Farben und Bäume auf den unterschiedlichen Ebenen sind ganz toll :top:

Ja, der Ast. Den hatte ich extra nicht weggeschnitten, damit der Baum nicht noch mittiger steht.

Hier noch eines, wo ich mal probieren wollte, ob ich es auch mit Bewegung hinbekomme. Ergebnis war, daß ich ganz schön zu kämpfen hatte beim stitchen, hab es aber am Ende halbwegs hinbekommen, denk ich.

[Group 1]-DSC_0046_DSC_0038-29 images_0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Außer dass es in den Randbereichen sehr weich wirkt, bekomme ich bei dem Schaukelbild leider nichts vom Brenizer mit.
Die Idee das ganze auch mal mit bewegten Objekten (in diesem Fall Subjekt) zu probieren ist allerdings sehr reizvoll.:)

Ja, der Ast. Den hatte ich extra nicht weggeschnitten, damit der Baum nicht noch mittiger steht.

Hier noch eines, wo ich mal probieren wollte, ob ich es auch mit Bewegung hinbekomme. Ergebnis war, daß ich ganz schön zu kämpfen hatte beim stitchen, hab es aber am Ende halbwegs hinbekommen, denk ich.
Kannst du mal die Abdeckung skizzieren? Also, aus wieviel Bildern die Schauklerin besteht?

Erstaunlich :eek: Also schaukel, Bild, schaukel, Bild,

Ich habe erst ein paar Aufnahmen von ihr gemacht, was gar nicht so einfach war, das scharf hinzubekommen und dann das drumherum. Deshalb auch hochkant, weil ich sie ja mit einer Aufnahme draufbekommen musste. Und näher ran ging deshalb auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt ja :) Ich hatte das erst so verstanden, dass die Schauklerin aus 17 Einzelbildern besteht und nicht das ganze Bild :D

Hab dann zwar gedacht "Ja, geht wahrscheinlich", fand es aber irgendwie sehr aufwendig.

@ Don Gred

ja, das Bild ist für das Auge erstmal gewöhnungsbedürftig, weil dort, wo wir zuerst hinsehen, die unscharf gehaltenen Fahrräder stehen.
Aber ich finde, das macht das Bild interessant. Man beschäftigt sich damit.:)

Ja, da geb ich Dir durchaus recht. Ist vielleicht auch individuell? Ich bin weitsichtig und ich merke, dass meine Augen ständig versuchen zu auf den unscharfen Vordergrund zu fokussieren obwohl es da nichts zu fokussieren gibt. :lol:

An der Stelle auch mal Respekt an die Freundin, die scheint ja eine Engelsgeduld mit Dir und Deinem Hobby zu haben. :top:

Von der Bildwirkung her eines der schönesten hier geposteten Fotos. Beim Betrachten hat mich das Fahrrad zu erst beschäftigt, dann ist mein Blick in die Bildmitte gefolgt und Deiner Freundin nach rechts.... :top: Sehr schön!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten