WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Ansich sehr schön, aber du hättest die Vignettierung vor dem Zusammensetzen entfernen sollen. So kann man schön abzählen, wieviele Bilder du für diesen Ausschnitt verwendet hast (Querformat, 7 horizontal, 8 vertikal). ;)

Dass man das nicht selbst merkt..?! Schade um das Bild.

Dass man das nicht selbst merkt..?! Schade um das Bild.

Bei der 5D II die Vignettierung zu entfernen ist nur ein Klick in DPP ...

Diesen Winter entstanden. (Leider nicht ganz ohne kleinere Retuschearbeiten am Geländer).

Fotografiert mit dem 85er Samyang an der D90

Edit: nochmal den Weißabgleich verbessert aufgrund des nachfolgenden Hinweises.

Edit2: Noch einmal etwas verändert.

[Group 2]-DSC_6399_DSC_6417-52 images_0003 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
So was in der Art....

Das gefällt sehr gut und der Effekt ist wirklich super, einzig der Stitching-Fehler im Haus rechts über dem Bräutigam fällt doch sehr auf. Und was ist das, was da über dem Haus hängt? Kann es nicht einordnen.

Würde auch gern noch eines zeigen. Entstanden wie das vorige mit der Brücke bei einer Winter-Tour durch die Drachenschlucht in Eisenach.

[Group 1]-DSC_6529_DSC_6553-36 images_0000 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Besch.... eidenes Wetter :(

Johann Strauss Denkmal

Abstand zum Denkmal .... hmm .. würd sagen so an die 8m
Bilder 89 Stück
5DMKIII + Sigma 85/1,4 @ 1,4

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549399[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstanden hast du die Methode immer noch nicht, oder?

Du bist mit 8m viiieeel zu weit weg. Man sieht nur am Vordergrund, dass du überhaupt gebrenizert hast.

Guck dir mal an, wie Borys das gemacht hat, der war teilweise bis auf 1-1,5m ran.

Ich hab es richtig verstanden. Hätte ich mich in den Kreis stellen sollen? Mit einem Foto hätte ich niemals das ganze Foto machen können. Muss es immer DER EFFEKT sein?? :ugly::grumble:

Hier mal ein Bild mit 50/1,4 @ f1,4

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten