WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Ich hab es richtig verstanden. Hätte ich mich in den Kreis stellen sollen? Mit einem Foto hätte ich niemals das ganze Foto machen können. Muss es immer DER EFFEKT sein?? :ugly::grumble:
Nein. Aber wenn man dem Bild die 200 Einzelbilder nicht ansieht, hätte es auch das eine mit dem 50/1.4 getan.

Ich find, dass dir das Bild gelungen ist ;)
Naja, du hast ja auch keine Ahnung vom Brenizern.

Nein. Aber wenn man dem Bild die 200 Einzelbilder nicht ansieht, hätte es auch das eine mit dem 50/1.4 getan.

Naja, du hast ja auch keine Ahnung vom Brenizern.

Das Vergleichsbild ist mit dem 50/1,4 gemacht und man sieht einen Unterschied.

Anscheinend hast du ja mehr Ahnung vom Brenizer als Ryan selbst? Dann ziehe ich meinen Hut vor dir *hofknicks*

Deiner Meinung nach ist ein Brenizer nur ein Brenizer wenn man den Effekt sieht? Dann hast DU es anscheinend falsch verstanden!

Wie dem auch sei ...

PS: Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen der sich dann "Der Effekt-Thread" nennt :) Weil anscheinend geht es hier nur noch um den Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal an, wie Borys das gemacht hat, der war teilweise bis auf 1-1,5m ran.

Den Satz lese ich ja erst jetzt :lol:

Das Denkmal ist ca. 10m hoch und 15m breit. Jetzt rechne mal, wo ich stehen müsste, wenn ich 1-1,5m Abstand halten würde :lol:
Nachdenken ;)

Das Vergleichsbild ist mit dem 50/1,4 gemacht und man sieht einen Unterschied.
Stimmt, bei dem Vergleichsbild ist der Hintergrund unschärfer :ugly:

Anscheinend hast du ja mehr Ahnung vom Brenizer als Ryan selbst?
Oh, wir sind per du mit Mr. Brenizer ... :lol:

Deiner Meinung nach ist ein Brenizer nur ein Brenizer wenn man den Effekt sieht? Dann hast DU es anscheinend falsch verstanden!
Ein Brenizer ist ein Brenizer, wenn es wie ein Brenizer aussieht. Effekte sind hier immer Seiteneffekte.

PS: Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen der sich dann "Der Effekt-Thread" nennt :) Weil anscheinend geht es hier nur noch um den Effekt.
Was ihr immer mit diesem "Effekt" habt... das ist für mich der deutlichste Hinweis, dass nichts verstanden wurde.

Den Satz lese ich ja erst jetzt :lol:

Das Denkmal ist ca. 10m hoch und 15m breit.
10m, soso :D

Jetzt rechne mal, wo ich stehen müsste, wenn ich 1-1,5m Abstand halten würde :lol:
1-1,5m vor dem Denkmal. Das war ja einfach.
Ich empfehle dir, mal darüber nachzudenken, welche Motive sich für Brenizers eignen und welche nicht.

Guck mal dieses Bild, da stehe ich ca. 1,5m vor dem Denkmal.
Pano_145_01_stitch_SW.jpg

Du hättest wahrscheinlich die Kirche gebrenizert ;)

Ich kann mich bEnE und Crow nur anschließen,
ich mag schon gar nichts mehr hier zeigen, weil der "Herr Professor" sich so unverschämt gibt...:o

Auch habe ich noch keine Brenizer von ihm gesehen, das wird wohl einen Grund haben? Sind die nicht gut genug? :ugly:

Naja, wer schon "Superprofi" in seinem Profil stehen hat, hats wohl nötig...
Das ist sonst nicht meine Art, aber das musste mal raus.:o

@ Crow

Ich finde. auf dem Bild ist der Hintergrund noch zu dominat und unruhig, habe aber keinen Lösungsvorschlag zu bieten.

EDIT: Hurra, ein Brenizer von Toni...

Ich kann mich bEnE und Crow nur anschließen,
ich mag schon gar nichts mehr hier zeigen, weil der "Herr Professor" sich so unverschämt gibt...:o

Auch habe ich noch keine Brenizer von ihm gesehen, das wird wohl einen Grund haben? Sind die nicht gut genug? :ugly:

Naja, wer schon "Superprofi" in seinem Profil stehen hat, hats wohl nötig...
Das ist sonst nicht meine Art, aber das musste mal raus.:o

Auf seinem Blog sind aber auch genug Beispiele, die wie ganz normale Schüsse
aussehen und nicht wie ein Brenizer. Aber DIE zeigt er ja nicht. Bemängelt es
bei anderen aber selbst nichts besser machen.:top:

@ metaller

JO!

Ich mag es nicht, wenn sich jemand, egal wer, zum möchtegern-Fachmann aufspielt (auch wenn theoretische Kenntnisse vorhanden sind)

Andere mit frech und gehässig erscheinenden Bemerkungen vor den Kopf stossen...

Wir sind alle keine Profis hier, haben aber Spass an der Sache und wollen uns austauschen und gemeinsam weiter entwickeln...das lese ich schon lange nicht mehr hier.:mad:

@ metaller

JO!

Ich mag es nicht, wenn sich jemand, egal wer, zum möchtegern-Fachmann aufspielt (auch wenn theoretische Kenntnisse vorhanden sind)

Andere mit frech und gehässig erscheinenden Bemerkungen vor den Kopf stossen...

Wir sind alle keine Profis hier, haben aber Spass an der Sache und wollen uns austauschen und gemeinsam weiter entwickeln...das lese ich schon lange nicht mehr hier.:mad:

Einfach Igno-Funktion benutzen und gut is.:top:

Ich mache dann ein Panorama, wenn es sich mit einem nicht ausgeht, oder ich einen gaaaanz anderen Blickwinkel haben möchte. Alles andere ist für mich geblubber hier ;)

Hätte es ja auch mit einem 120-300 2,8 machen können inkl 2x TK .. bei 600/5,6 und 8m Abstand hätte ich nur noch das Denkmal scharf und alles rundherum wäre dann eine einzige verwaschene Fläche. DAS wäre dann mal was für den Profi? :)

Na dann will ich mal für Tony in die Bresche springen, denn wo er Recht hat, da hat er Recht und im Falle des Denkmal-Bilds von Crow ist ein Bokeh-/Blendenpanorama nicht wirklich zu erkennen und darum geht es ja wohl in diesem Thread, nicht darum, ob einem das gezeigte Foto (welcher Art auch immer) gefällt! ;)

Mir wiederum gefällt das Brenizer von Mimamac sehr gut, erkennbare Schärfeebene von links unten an der Holzbrücke, über das lächelnde Mädel mit der Kamera und dem gut durchgezeichneten Schnee zu ihren Füßen, bis in die jungen Buchen hinein. :top:

Mir wiederum gefällt das Brenizer von Mimamac sehr gut, erkennbare Schärfeebene von links unten an der Holzbrücke, über das lächelnde Mädel mit der Kamera und dem gut durchgezeichneten Schnee zu ihren Füßen, bis in die jungen Buchen hinein. :top:

Danke dir. Sowas macht eher Lust etwas zu zeigen als die immer wiederkehrenden und sehr zähen Diskussionen hier.

@Eisenheim: Eventueller wäre es besser gewesen, das Schild weiter am Rand zu platzieren und mehr von der Gasse draufzuhaben. So wirkt es irgendwie nicht.

Hier auch noch ein Bild. Meiner Freundin gefällt es sehr gut, ich kann mich nicht so entscheiden.
[Group 2]-DSC_0874_DSC_0896-21 images_0000 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten