WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Und weil mir die Räder unserer Kinder vor die Linse fuhren, hab ich's einfach auch gemacht :lol:


childbike-duet by phreekz.chmee, on Flickr

47 Bilder mit 5D 80-200 2.8 @ 200mm f/2.8

simulierte 35mm @ f/0.49

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steuer ich auch mal was bei... Jeweils mit einem Tamron 70-200 bei f2.8 am langen Ende an einer k5 entstanden. Mit Microsoft ICE zusammengefügt und in LR noch bearbeitet...


1.
6873000556_e54152ebf3_z.jpg


2.
6869041266_c893883530_z.jpg


3.
6857134708_80644c1608_z.jpg


I hope u like it!
 
Daumenhoch, beim zweiten sieht man absolut genial wofür diese Methode entwickelt und verfeinert wurde! Thumbs up, ob das mit dem 70-200 4L an ner 40D auch ähnlich gut funktioniert? Oder meint ihr merkt man die f4 so stark?

gEist
 
Das 2. Bild bringt es auf den Punkt :top:
 
Daumenhoch, beim zweiten sieht man absolut genial wofür diese Methode entwickelt und verfeinert wurde! Thumbs up, ob das mit dem 70-200 4L an ner 40D auch ähnlich gut funktioniert? Oder meint ihr merkt man die f4 so stark?

gEist

Wenn du eine höhere Brennweite verwendest und der Hintergrund vom Motiv relativ weit entfernt ist, dann geht es recht gut.

Ich hab folgendes Bild mit dem 200er f4 gemacht. Hätte ich den Wagen noch etwas weiter von der Halle entfernt wäre der Effekt noch größer. Evtl. hätte ich auch mehr Bilder mit höherer Brennweite machen sollen. Ob dir der Effekt/ das Bild jetzt so gefällt oder nicht ist deine Entscheidung ;) Aber es geht.

bmwx3.jpg
 
Nabend allerseits, panoramen war nie wirklich mein. vllt. ändert sich das ganze mit eurer hilfe jedoch ;>.

folgendes: ich sah den thread, ich sah die bilder, fand sie toll und wollte es natürlich ausprobieren.
gesagt getan, 2h sticherei und rechnerei später wurde ich jedoch sehr enttäuscht.
wie ihr im anhang sehen könnt kam lediglich das dabei raus.
gut, im rechten part kann ich mit sicherheit was vergessen haben, mein fehler.
aber die ganzen quadrate im bild? was ist das? wie krieg ich den mist weg? was ist mein fehler?

bitte bitte hilft mir, würde diese technik ebenfalls gerne anwenden können.
liebe grüsse.

exifs müssten vorhanden sein.
zum bild: natürlich reiner schnappschuss, blablabla..
 
Mit was für einer Software hast du den gesticht?

Es sieht auch so aus, als hättest du noch den automatische Wißabgleich eingestellt gehabt, oder!?

LG Frank ;)
 
(1) An der Kamera
- alle Automatiken ausschalten (auch Weissabgleich)

(2) Am Rechner
- entweder bei Photoshop -> Photomerge -> "Blend Images together" hinzuschalten
oder
- Microsoft ICE runterladen und benutzen.

mfg chmee
 
ja, weissabgleich stand noch auf auto. darum geht's aber nicht ;>.
die fehler beim stitchen.. ist (wenn ich mich recht erinner) nicht das erste mal!
 
Ich empfehle dir wärmstens MicrosoftICE downzuloaden, ist um Einiges schneller als Photoshop und die Ergebnisse können sich bei annehmbarem Ausgangsmaterial wirklich sehen lassen.
Stitchfehler kannst du hinterher meist ganz gut in PS kaschieren. :top:

EDIT: Besser als Adobe... naja, sagen wir mal allemal so gut aber mit Turbo.
Da ich sowieso noch PTGui habe nehme ich bei schwierigeren Fällen auf jeden Fall das, aber im Allgemeinen MS ICE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbiges Problem bei meinem ersten Versuch. Habe das Ganze mit Hugin gesticht und da musste man nach dem stichen noch "Fotometrisch" anwählen. Danach wurd nochmal ne halbe minute gerechnet und alles passte dann fein zusammen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten