@hoschie - kannst du bitte ergänzen wieviele aufnahmen du verwendet hast. die exifs wären auch fein.
danke!
"bunt ist das dasein und granatenstark"
danke!
"bunt ist das dasein und granatenstark"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi.
bei dem bild war ich echt verblüfft das ICE das sogut hinbekommt.
Hi.
bei dem bild war ich echt verblüfft das ICE das sogut hinbekommt.
Hallo!
Ich hab 84 bilder gemacht... das war auf alle fälle zuviel. das bild war viel zu weitwinklighab dann gecropt.
habs mit nem 50mm f1.8 II an ner 550D aufgenommen. also waren es ja eigentlich 80mm f1.8 durch den crop.
Entfernung waren 4-5 meter.
Wieso bekomm ich immer nur diesen miniatureffekt hin? war der abstand zur Person zu groß? Aber wenn ich näher ran geh brauch ich ja noch mehr bilder... hmhm. Müsst ich nochmal probieren.
Volle Kanne Hoschies!![]()
habs mit nem 50mm f1.8 II an ner 550D aufgenommen. also waren es ja eigentlich 80mm f1.8 durch den crop.
hallo brenizer-methodiker.
mich würde mal eure erfahrungswerte in punkto "berechnungszeit" interessieren.
ich habe photoshop cs3 und bei 43 bildern mit insgesamt 27 MB gesamtdatenmenge rödelt der laptop wie die sau.
habe core i3 prozessor und 8 gb ram. (das sollte doch reichen oder)?
danke für nen tipp.
muss es RAW sein, oder reicht bzw. geht das auch mit JPG ??
Habe heute ein Brenzier Test im Garten gemacht (hat funktioniert aber nix spannendes für´s Forum). Dafür habe ich 50 Auslösungen gemacht (RAW á ~20 MB), und mein Photoshop ist erstmal in die Knie gegangen. (i7 quad + 16 GB Ram, Win7 64).
Dann habe ich mir das zusammengefügte Bild angesehen (~21.000x19.000 Pixel) und festgestellt, dass meine C:/ Platte eben mal 400 GB(!) weniger Platz hatte als zuvor
Ich hab noch etwas rumgebastelt und dann alles wieder gelöscht, jetzt hat meine C:/ wieder den Platz.
Photoshop hat ~ 30-60 Min gebraucht um die 50 Fotos zu stitchen. Weiß nicht genau, ich hab was anderes gemacht in der Weile...
Ich werd wohl auf weinger Auslösungen in Zukunft gehen oder kleinere Auflösung![]()
16 Bilder, kaum beschnitten im 4:3 Format. 135mm @f2.5 (Vollformat), ISO 400, 1/200 aus 3.5m Entfernung