• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Salzkammergut

Was aus dem letzten Jahr. Die Gimbachkaskaden im Weißenbachtal. Das Tal ist die Verbindung vom Attersee nach Bad Ischl. Sehr beliebt bei Motorradfahrer.

IMG_8164_1.jpg

andi

So,

da mach ich doch mal eine Wiederbelebung. Vielleicht finden sich noch ein paar Freunde des Salzkammergutes.

andi

Unbenannt-1.jpg

der kleine Schoberstein, nice. War heuer auch schon 2x oben. Einmal mit Wolkendecke und einmal in der Nebelsuppe (leider kein Foto machen können).

Nette kleine Tour dort rauf!

Schönes Foto!

habs zwar schon mal in "Panorama" gepostet, ich finde das Farbspiel aber sehr genial.
Mutter Natur ist einfach die Beste!
Aufgenommen in Nussbach (bei Adlwang), Blickrichtung Süd bis West.

nussbach-44.jpg

Hallo,

der Himmel ist absolut traumhaft. Aber gehört Nussbach noch zum Salzkammergut? Bin mir da nicht sicher.

andi

Nussbach hat KI als Kennzeichen, der politische Bezirk wäre damit innerhalb vom Salzkammergut.
Und der Blick ist definitiv Richtung Voralpenland inkl. Traunstein (ganz rechts).

Danke für die stetigen Updates! Ich bin ein großer Fan der Region war aber schon wieder eine Weile nicht mehr da. Ich nähre mich halt solange von Euren Bildern :). Weiter so!

Sehr schön, kein Problem, wenn es etwas älter ist. So dramatisch hat sich der Attersee noch nicht verändert seit dem :lol:

andi

Hallo,

ich finde den Thread gut, kann ihn aber auch nur mit "alter" Ware versorgen. Das Foto hab ich bei einem Spaziergang von St. Gilgen nach St. Wolfgang am 24.12.13 gemacht. Es fehlt bisschen was im Vordergrund, aber mir haben die Farben und der Himmel gefallen.
DSC_0882.jpg

Winterspaziergang auf der Postalm zwei Tage später (hoffe die gehört noch zum Salzkammergut):

DSC_0920.jpg

Auf der Drachenwand im März 2011. Links unten Mondsee/Rechts hinten Schafkopf:

IMG_2638-Edit.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, das ist wirklich eine schöne Ecke. Und nicht nur am Traunsee. Wenn du noch etwas weiter fährst kommt Bad Ischl, Hallstatt oder auch Gmunden. Alles sehr sehenswert.

andi

Ja Hallstatt ist echt Top, aber halt auch von Chinesen sehr überlaufen. Aber man muss es einfach gesehen haben. Ich denk der Ort ist ziemlich einziartig.

Und in Bad Ischl beginnt im Frühjahr die Landesgartenschau da putzt sich die Stadt richtig fein raus.

Schöne Stimmungen hast du da eingefangen. Und deine Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut, hat was eigenes :top:

andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten