• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Salzkammergut

Super, dass sich hier jetzt wieder etwas tut. Nur her mit den Bildern, ich freue mich schon.

andi

Wollte schon länger in dem Salzkammergut-Thema etwas posten, hatte leider immer vergessen :-)

Traunsee von Altmünster aus bei Sonnenaufgang

LG
Thomas

Anhänge

Durch den großen Bildwinkel (langgezogene Wolken) und die nicht korrigierte Perspektive entwickelt das Bild eine ziemlich starke Dynamik, die die Beschaulichkeit der Nebelschwaden leider ziemlich zerstört.

Interessanter Thread mit schönen Bildern - etwa #16 und 17!

Er hätte sich aber etwas mehr Resonanz verdient, also möchte ich ab jetzt auch etwas beisteuern:
Blick vom Loser hinweg über das Morgennebelmeer im Ausseerland zum Dachstein:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076222[/ATTACH_ERROR]

Schön dass sich da was tut :)
Echt schöne Bilder :top:

...und weils von mir schon lang nix mehr gegeben hat und das letzte Bild nimma sichtbar ist (kann ich den Beitrag irgendwie ändern?) gibts ein neues. Das Bild ist auf dem Weg Richtung Taugl entstanden, der Kolomanbach.

liebe Grüße

Kolomanbach by schoko_kekx, on Flickr

Dachstein könnte ich auch noch anbieten (im etwas anderen Licht).
Beeindruckend!

Auch Action wird im Salzkammergut geboten - zB auf den verschiedenen Klettersteigen wie hier in der Postalmklamm bei Strobl am Wolfgangsee:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3080081[/ATTACH_ERROR]

Super Foto vom Klettersteig.
Postalmgebiet habe ich auch, und nachdem ja eh schon Schnee angesagt ist...:mad:
Blick vom Labenberg Richtung Braunedlkogel.

IMG_6002.jpg

IMG_6007.jpg

Postalmgebiet habe ich auch, und nachdem ja eh schon Schnee angesagt ist...:mad:
Blick vom Labenberg Richtung Braunedlkogel.
Sehr schöne, frostige Stimmung! (Mit dem Schnee wird es wohl noch ein bisschen dauern - hoffentlich...)

Als Einstimmung und dazu passend:
Abendstimmung im Toten Gebirge. Hier im Schönberg bei Bad Ischl befindet sich unter unseren Füßen das längste Höhlensystem der EU - über 140 km lang!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3082190[/ATTACH_ERROR]

Hier wollte ich doch auch schon mal seit langem was posten (aber immer wieder vergessen :o)

@andi_d Postalmgebiet find ich schön - der letzte Rest vom Sonnenuntergang + Mond :top:

Was vom letzten Herbst...
20131027-121656-IMG_2636_fo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ atomcraft:
Mit dem Himmel hast du irgendwie recht - da war ich mir selber nicht sicher wie ich es beschneiden sollte. Vom Originalbild habe ich etwas Vordergrund weggeschnitten, vielleicht würde es als 16:9 besser wirken.

@ fma:
Irgendwie kann ich dein Bild nicht sehen...?
Ah, jetzt sehe ich es auch.
Düstere, melancholische Stimmung - aber mir gefällt es gut! Ev. hätte ich vorne etwas mehr Platz gelassen.

Hier ein "traditionelleres" Motiv aus dem Salzkammergut:
Plätte auf dem Altausseersee

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3086210[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass hier immer wieder mal was geht. Vielen Dank an euch.

@lynx_at Dein Bild vom Toten Gebirge, ist das im Gebiet der Ischler Hütte gemacht worden?

@fma Gefällt mir sehr gut. Strahlt eine gewisse Ruhe aus und die Steege führen einen so richtig ins Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten