Schön, es gibt sie also doch, danke für deine Eindrücke!
Du solltest versuchen einen Zweitbody zu leihen und den mit dem 70-200 ...
Du solltest in jedem Fall eine 2.8 Optik mitnehmen,...
Mir ist durchaus bewusst, dass dies aus fotografischer Sicht die beste Lösung ist, aus Sicht der Hochzeitsreise jedoch nicht

. Ich will sehr bewusst nur eine kleine Auswahl an Optiken mitnehmen, weil die Fotografie bei uns beiden im Urlaub "nebensache" sein soll. Mir macht es zwar richtig Spass, meiner Frau aber nicht wenn ich übertreibe. Deshalb bekommt sie auch eine Kompakte, was ihr mehr liegt, ich nehme die DSLR mit, lege sie aber auch mal wieder weg. Wenn dann Situationen entstehen, an denen ich nicht die passende Ausrüstung dabei habe (mir ist durchaus bewusst, dass das geschieht), ist das nun mal so und macht mir auch nichts aus. Wir machen nun mal Safari und nicht Fotosafari.
...da mit Tk immerhin ...
Ich hab mich gegen Telekonverter entschieden. Sei es AF, Schärfe, oder auch Zuverlässigkeit, sie bringen immer Nachteile mit sich. Den Versuch spar ich mir ausnahmsweise.
Im Großen und Ganzen bin ich nun überzeugt, dass ein 100-400 mehr Sinn macht als ein 150-600. Für mich zählen da die Argumente der Anfangsbrennweite, aber auch Hitzeflimmern, was 600 mm am crop etwas relativiert. Auch das Handling spielt eine große Rolle für mich, alles Argumente für ein 100-400. Nun gilt es für mich abzuklären, obs finanziell machbar ist. Ich schau mich mal auf den üblichen Gebrauchtmärkten um und hoffe auf ein Schnäppchen. Alternativ werd ich aber auch noch über die erste Version des 100-400 nachdenken, das hatte ich bis jetzt ja eigentlich nicht in Betracht gezogen.
Vielen Dank wieder mal für die zahlreichen informativen Posts!