Gast_89328
Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man kann alles vergleichen, ob es nun Sinn macht oder auch nicht, ist ein anderes Thema. Es ist aber jedem User selber überlassen, ob er sich daran beteiligt oder auch nicht.Es nervt wirklich schon langsam, denn jede Woche kommt so ein unsinniger Thread wie "Samsung Galaxy versenkt Canon 1DX" o.Ä.
Ich meine, was gibt es da zu diskutieren?
..
PS: Bis ein Thread in diesem Bereich geschlossen wird, da müsste schon einiges passieren und ich bin ja auch noch da![]()
Aber nicht, dass du manipulieren möchtest?
Bridge: Keine Bildgestaltung
DSLR: Bildgestaltung![]()
Unabhängig von einer vorhandenen oder nicht vorhandenen Gestalung: Auch wenn ich nicht wissen würde, welches Bild von welcher Kamera stammen würde, mein Auge würde doch tatsächlich die Bridge-Fotos besser finden.
Nein, ich spreche von Bildgestaltung, nicht von Nachbearbeitung.Bei den DSLR Bildern habe ich in Faststone Belichtung (Gamma), Kontrast und Schatten etwas angehoben, dann beim Verkleinern geschärft.
Mit was verkleinerst du, und mit welchen Parametern?Mal ein Bild, welches ich mit der Bridge auf einer Hochzeit geschossen habe (ist auch im Album für die Brautleute enthalten!)
Unabhängig von einer vorhandenen oder nicht vorhandenen Gestalung: Auch wenn ich nicht wissen würde, welches Bild von welcher Kamera stammen würde, mein Auge würde doch tatsächlich die Bridge-Fotos besser finden.
Huh? Meines definitiv nicht. Woran machst du das fest? Etwa an den etwas kräftigeren Farben? Das kann man beliebig anpassen. Das unruhige Bokeh kann es ja wohl nicht sein...
Danke.@cabu, was meinst Du mit Bildgestaltung? Ich steh auf m Schlauch? Habe mit beiden Cams versucht, etwas Lichtspiel im HG mit einzufangen... Ein Bild habe ich etwas beschnitten...
Verkleinern tue ich mit Faststone Picture-Viewer. Einem Freeware-Tool, welches ich seit Jahren nutze. Schnell und vielfältig!
Ich bin beileibe kein DSLR-Junkie. Ich besitze 3 DSLRs ...