Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Er schreibt etwas von Beschnitt und Verzeichniskorrektur, das kann er wohl noch einzeln regeln.
Ah, ok, also 24 Pixel mehr in beiden Richtungen. Beim Beispiel von nighthopper gewinnt er aber einmal in der Höhe und einmal in der Breite dazu. Was machen jetzt die 24 Pixel aus? Die Anfangsbrennweite liegt ja bei 24mm. Sind es mit den 24 Pixeln mehr jetzt 23,5mm, oder noch näher zu 24mm? 24mm hat die RX100 glaube ich auch gar nicht so ganz. Die LX15 und G7X II zeigen etwas mehr bei 24mm.
Also ich sehe auf seinem dem Bild einen Gewinn in Höhe und Breite.
Läßt du dich jetzt von den eingezeichneten hellen Bereichen irritieren?
Vielleicht verrät er uns noch wie viele Pixel er bei seinem Programm gewinnt.
Dann scheint der Filter mit dem Lensmate Adapter etwas näher am Objektiv zu sitzen.Mein 52er slim Polfilter( Hoya) vignettiert am carry speed 52 mm Adapter im WW, dann ab 26 mm nicht mehr, aber egal...
Autsch. Das sieht echt derb aus. Da kommt kaum noch Licht durch. Viel zu dunkel![]()
Zu dunkel woZu? Alle paar Wochen muss der Polfilter ran.
Das hat Tradition. Rauschen hin, Rauschen her.........Ich hab' meistens ziemlich umterbelichtet.
Fehlende Reflektionen lassen das ganze eher trocken wirken - und wenn schon denn schonGruß, nighthopper
@nighthopper:
Die Beispielbilder sind alle viel zu dunkel. Ich würde mal die Einstellung des Bildbearbeitungssystems überprüfen. Vermutlich ist der Monitor zu hell eingestellt.
Gruß Carsten
@nighthopper:
Die Beispielbilder sind alle viel zu dunkel. Ich würde mal die Einstellung des Bildbearbeitungssystems überprüfen. Vermutlich ist der Monitor zu hell eingestellt.
Gruß Carsten
.....eine meiner vielen Vorlieben oder mein augenblicklicher Teint........Entweder das ist dein Stil, oder aber........