Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin Moin.
Ich wollte mir nun die Rx100IV holen.
Was für Zubehör könnt ihr empfehlen, bzw ist ein Must have?
Filteradapter 52mm (gibt so viele)
Mir ist nach zwei Alben Urlaubsbildern, die ich etappenweise entwickle, aufgefalllen, dass die fertigen RAWs der RX100 nach dem Export als Jpegs, in den Ecken wesentlich unschärfer ausfallen, als die Jpegs, die die Kamera parallel dazu aufnimmt. Die Objektivkorrektur erfolgt beim Import natürlich automatisch. Diese blieb von mir unberührt.
Die Jpegs der Kamera selbst sind teilweise sehr überschärft, aber auch ohne Maskierung, kriege ich die Ecke mit Lightroom jedenfalls nicht so hin, wie es die Kamera macht.
Ideen und Vorschläge? Bilder kann jetzt nicht uploaden. Zu privat.
Mein Vorschlag:.........Ideen und Vorschläge? Bilder kann jetzt nicht uploaden. Zu privat.
Dann kannst Du nur spekulieren oder es Dir egal sein lassen.Bin derzeit knapp bemessen, was Zeit angeht. Sorry Leute.....
Oder auch mit einer Antwort auf den Punkt kommen:Dann kannst Du nur spekulieren oder es Dir egal sein lassen.
Natürlich nehme ich immer das beste Format: XAVC S mit 60p
Ausserdem basiert auch XAVC S auf dem H.264 / MPEG-4 AVC Standard.
Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit AVCHD gemacht. Alles wirkte unscharf, leicht schlierig und als wäre der Fokus nie korrekt erfasst wurden. Für mich ist das Material nahezu unbrauchbar gewesen. Es soll angeblich besser werden, wenn man parallel zu AVCHD 25p einstellt, statt 50p.
Ich nutz in Zukunft nur das XAVCS Format. Mit der Firmware 1.20 sind bei mir weiterhin jedenfalls nur 64GB Speicherkarten verwendbar. Liegt wohl am Dateisystem. Eine neuere Firmware ist mir nicht bekannt.