Probier's doch aus?Den kenne ich nicht. Was soll das sein, sorry?![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Probier's doch aus?Den kenne ich nicht. Was soll das sein, sorry?![]()
![]()
"Suchermodus" des Displays. Da werden tatsächlich die Wasserwaage und das Histogramm gleichzeitig im Display angezeigt, aber kein Livebild, das ist ja im Sucher.
Er beschreibt es eigentlich recht vollständig:In der Kamera selbst finde ich keine Option dazu.
[...]
Zur Frage von jü2012, es soll im Suchermodus einfach alles, wirklich alles, außer dem Livebild auf dem Display angezeigt werden, die Idee ist nicht schlecht.[...]
im Menü Taste DISP - Monitor ein Häkchen >Für Sucher< setze, werden alle Aufnahmeinformationen auf dem Monitor angezeigt.
[...]
Den kenne ich nicht. Was soll das sein, sorry?![]()
Es gibt die Option, die Infosymbole auszuwählen, diesen "Auswahlbildschirm", wo alle Infosymbole auf einmal erscheinen. Diese kann man dann an bzw. abwählen. Wenn DAS der "Suchermodus" sein soll, ist das wieder ein Fall für miese Übersetzung. Man sieht ja kein Livebild in den Einstellungen. Der Hintergrund bleibt immer schwarz, auch wenn die Symbole alle parallel zu sehen sind. Bei mir ist das jedenfalls so.
Ich habe mir vergangene Woche eine RX100 iii gegönnt. Nach anfänglicher Begeisterung ob der Leistungsfähigkeit des kleinen Sensors, verweifle ich gerade an der Bedienung der Kamera. Das Handling verleidet mir die Kamera so sehr, dass ich überlege, sie direkt wieder zu verkaufen.
In einem eigenen Thread hatte ich schon gefragt, ob ich die Funktionalität in der Kamera aus einem RAW ein jpg zu generieren übersehen habe. Nein, leider nicht. Ein für mich grundlegendes Feature, das soweit ich das mitgeteilt bekommen habe, in der ersten RX100 noch vorhanden war.
Dann verstehe ich nicht, warum die gespeicherten Einstellungen unter MR nicht die Tastenbelegung beinhalten. Stelle ich unter A die Belichtungskorrektur als Funktion des Objektivrings ein, bleibt diese Funktion auch in der M Stellung, was dort ja absolut nicht hilfreich ist. Okay, in den normalen, allgemeinen Einstellungen, also Wechsel von A auf M kann ich das noch nachvollziehen. Deshalb hoffte ich, einfach die jeweilige Konfiguration incl Tasteneinstellung auf einem der drei Speicherplätze ablegen zu können und damit zwischen zwei Settings umschalten zu können. Pustekuchen. Ich hätte also gerne unter A eine andere Einstellung für den Objektivring als unter M, geht aber einfach nicht. Anstelle davon muss ich damit leben, dass Objektivring und hinteres Drehrad zumeist die identische Funktion ausführen, solange der Objektivring auf Standard steht. Eine andere Einstellung ist zwar möglich, beisst sich dann aber unter Umständen mit einer anderen Programmeinstellung.
Ein weiteres Ärgernis ist die Belichtungszeit unter A und AutoISO. Ich wollte die Kamera als PointandShoot, was aber fast nicht möglich ist. Sobald die AutoISO greift, geht die Belichtungszeit erst einmal runter auf 1/30 (bei 24mm), bevor die ISO hoch geht. Bewegungsunschärfe ist vorprogrammiert. Dabei muss es nicht mal sonderlich dunkel sein.
Also entweder ich verstehe die Kamera nicht oder sie ist wirklich etwas "komisch" und als Point and Shoot nicht zu gebrauchen.
#end_of_rant ;-)
Konnte sie nicht nachträglich z.B. den Illustrationsmodus anwenden?Bei der RX100 ging RAW jpg Umwandlung auch nicht, das ist ein Gerücht,
...
Bei der RX100 ging RAW jpg Umwandlung auch nicht, das ist ein Gerücht, können aber generel nur wenige, außerdem kann man RAW und jpg schiessen wo ist das Problem??
Die Iso Problematik ist bei der IVer gelöst..kann man aber nachlesen bevor man eine Cam kauft genauso wie die Bedienung aussieht...
die RXen sind Fotografentools und nichts für Point Shot guys. Porsche mit 6 gang getriebe kaufen und sich dann beschweren warum es keine Automatik gibt....es ist wie du richtig sagst keine Point und shot cam sondern was für Fotografen
PAS und M und Iso Einstellungen ..und man kann damit alle Probleme lösen
die Sony tut schon was sie soll, aber sie ist kein handschmeichler und an die Bedienung muss man sich gewöhnen.
Spass am fotografieren sieht anders aus... dafür gibts ein sehr gutes packmass / BQ Verhältnis.
Ein weiteres Ärgernis ist die Belichtungszeit unter A und AutoISO. Ich wollte die Kamera als PointandShoot, was aber fast nicht möglich ist. Sobald die AutoISO greift, geht die Belichtungszeit erst einmal runter auf 1/30 (bei 24mm), bevor die ISO hoch geht. Bewegungsunschärfe ist vorprogrammiert.
Könnte mir bitte jemand der Wissenden die Möglichkeiten der ISO-Automatik noch einmal erklären - als Nikonianer bin ich da vielleicht verwöhnt?Ich müsste jetzt suchen, aber ich würde mir fast einbilden, dass man die minimalste Verschlusszeit festlegen konnte.
- Funktioniert M mit ISO-Automatik (bei schwierigem Licht meine bevorzugte Version mit DSLR)?