• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

Ich glaube, das Symbol P* unten im Bild soll zeigen, dass für diese Funktion, die Programmverschiebung nämlich, das Einstellrad verwendet werden kann. Ob sich die Anzeige ändert, wenn man die Funktion zB auf den Einstellring legt, hab ich noch nicht probiert.

Und oben wird dann angezeigt, wenn tatsächlich eine Programmverschiebung gemacht wurde.

So sehe ich das auch. Das ist genauso beim Steuerring. In der Anleitung stehen die Symbole "Steuerringfunktion" und "Einstellradfunktion", und die werden dann unten angezeigt.

Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Es lag wohl an mir, von blinder
Panik gejagt.

Im Programm-Modus hat das P im unteren rechten Bildschirm grundsätzlich
immer ein Sternchen. Könnt ihr das bestätigen?

Äh, sehr verwirrend, was Du beschreibst. So richtig kann ich Dir nicht mehr folgen. Unten rechts ein Sternchen, IMMER? Äh. Nö. Kann ich nicht bestätigen.

Äh, sehr verwirrend, was Du beschreibst. So richtig kann ich Dir nicht mehr folgen. Unten rechts ein Sternchen, IMMER? Äh. Nö. Kann ich nicht bestätigen.

Das "P*" erscheint natürlich nur dann, wenn Du im P-Modus bist und wenn Du am Display alles anzeigen lässt. Am A-Modus zeigt es zB "Av" an, da am Einstellring "A", also die Apertur (Blende) einzustellen ist.

Einfach die Modi durchschalten und ausprobieren!

Ähm, danke für die Belehrung. Ich bin zwar blond, aber nicht behindert. :D Apropos behindert. Dämlich ist, dass man leider garnicht ALLES anzeigen lassen kann. Siehe Thema Histogramm und Wasserwage. Da platzt mir echt der Hut.

Ä[...]Dämlich ist, dass man leider garnicht ALLES anzeigen lassen kann. Siehe Thema Histogramm und Wasserwage. Da platzt mir echt der Hut.
Jupp, war lange ein Teil-Argument, nicht von der LX7 auf die RX100 zu wechseln. Seit aber die Objektivqualität besser wurde (seit der III), Auto-DRO mehr regelt und die Farben dezent angenehmer wurden, bin ich dann doch schwach geworden.

Dass man das nicht beides kombinieren kann bzw. mit den anderen Anzeigen zusammen, ist ein richtiges Fail. Da ärgere ich mich noch immer jedes mal. Wäre direkt ein Fall, um die Firmware zu hacken.

Nach gefühlten 50 Seiten lesen habe ich nix zu meinem Problem gefunden, wenn ich das Fokusfeld auf Flexible Spot stelle und es mir in die Mitte stelle, wie kann ich es dann nachträglich ändern ohne wieder extra über die Fn Taste den AF Modus wieder auszuwählen?oder geht das nicht…nervt mich irgendwie...

Man kann diese Infos nur einzeln anzeigen lassen. Eine freie Kombination wie du sie willst ist mir nicht bekannt. Im Menü aktiviert man lediglich die einzelnen Infos welche man beim Zappen mit der DISP-Taste sichtbar haben möchte.

Ich greife das Thema nochmal auf. Wenn ich im Menü Taste DISP - Monitor ein Häkchen >Für Sucher< setze, werden alle Aufnahmeinformationen auf dem Monitor angezeigt. Also auch Neigung und Histogramm. In der Bed. Anleitung steht. " >Für Sucher< zeigt Informationen an, die für Aufnahmen mit Sucher relevant sind. " Was hilft mir das nun wenn ich in den Sucher sehe?
Da fehlt mir im Moment der Zusammenhang, kann das jemand genauer erklären ?

Ich verstehe Deine Frage ehrlich gesagt nur zum Teil :confused:
Man kann die Wasserwage und das Histogramm leider nicht parallel anzeigen lassen, auch im Sucher nicht. Die Beschreibung klingt zwar danach, aber ich vermute, das liegt an der miesen Übersetzung.

Ich verstehe Deine Frage ehrlich gesagt nur zum Teil :confused:
Man kann die Wasserwage und das Histogramm leider nicht parallel anzeigen lassen, auch im Sucher nicht. Die Beschreibung klingt zwar danach, aber ich vermute, das liegt an der miesen Übersetzung.
Was er meint, ist der "Suchermodus" des Displays. Da werden tatsächlich die Wasserwaage und das Histogramm gleichzeitig im Display angezeigt, aber kein Livebild, das ist ja im Sucher.

Was er meint, ist der "Suchermodus" des Displays.

Den kenne ich nicht. Was soll das sein, sorry? :) :confused: Es gibt die Option, die Infosymbole auszuwählen, diesen "Auswahlbildschirm", wo alle Infosymbole auf einmal erscheinen. Diese kann man dann an bzw. abwählen. Wenn DAS der "Suchermodus" sein soll, ist das wieder ein Fall für miese Übersetzung. Man sieht ja kein Livebild in den Einstellungen. Der Hintergrund bleibt immer schwarz, auch wenn die Symbole alle parallel zu sehen sind. Bei mir ist das jedenfalls so.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten