• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Danke an alle, die bei der Suche geholfen haben! Ich sehe zwar keinen Sensor, aber mit der Kamera am Stativ im dunkleren Zimmer und einer Taschenlampe, die genau auf die linke untere Ecke zielt, sieht man den Monitor langsam heller werden!

Ob die Helligkeitsregelung im Sucher vom selben Sensor geregelt wird oder von der Szenenhelligkeit hab ich noch nicht herausgefunden; der Trick mit der Taschenlampe hat leider nichts gebracht.

Grüße, Fritz

Ich sehe keinen Sensor.
Die Helligkeitsregelung funktioniert aber an der Stelle,
im abgedunkelten Zimmer, mit einer Led-Lampe direkt aufgelegt.

Linke untere Displayecke mit Schutzglas RX100m3

Gruß, nighthopper

.

Hier bei dem RX100M3 Bildchen kann man es zufällig, wegen des seitlichen Lichteinfalls, auch sehen. Unten, ganz links dieser hochkant helle Strich.

Hier bei dem RX100M3 Bildchen kann man es zufällig, wegen des seitlichen Lichteinfalls, auch sehen. Unten, ganz links dieser hochkant helle Strich.

und oben links....

Jetzt reicht es aber mal mit dem Thema Sensor... ;-)

Hallo,
ich habe gestern meine neue Sony RX100 Mark III bekommen. Alles scheint in Ordnung zu sein, Karton war noch versiegelt, keine Knickspuren oder Eselsohren . Sieht so aus, daß die Kamera wirklich neu und unbenutzt ist.
Was mich aber etwas stutzig macht, ist, beim Herausklappen des Blitzes ist das linke Scharnier geringfügig anders als das rechte, verbogen ?
Die Kamera ist in Wirklichkeit nicht so verstaubt, wie auf dem Foto zu sehen.
Könntet Ihr mal nachschauen, wie das bei Euch ist ? Ist das vielleicht normal und ich bin zu penibel ?
Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte.

VG mirage 710

Anhänge

Wenn ich ehrlich bin, erkenne ich auf den Bildern nicht so richtig, was genau Du meinst...

Bei meiner M3 sind beide Scharniere des Blitzes absolut symmetrisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ist der untere Teil gemeint?
Das wäre dann nicht das Scharnier, sondern die elektrische Verbindung zum Blitz. Wenn's Dir zu schief ist, sollte es sich ganz leicht gerade schieben lassen.

..wenn jetzt wegen solchen Dingen reklamiert wird, schäme ich mich, ein Deutscher zu sein. Das ist peinlich, sorry. :ugly:

Großes Dankeschön allen, die geantwortet haben.
Da bin ich ja beruhigt. Mir ist das nicht so klar gewesen, daß das die Kontakte sind.

@ bttn : Muß mich nicht schämen. Behalte die Kamera. :grumble:

Schönen Abend noch
mirage 710

..wenn jetzt wegen solchen Dingen reklamiert wird, schäme ich mich, ein Deutscher zu sein. Das ist peinlich, sorry. :ugly:

Mit KEINEM WORT hat @ mirage 710 geschrieben, dass er die Kamera reklamieren will.
Er hat lediglich freundlich um Hilfe gebeten, ob eine Abweichung unter an sich gleichen Bauteilen einen Defekt darstellt oder normal ist.

Warum also unterstellst DU @Mirage 710 zu Unrecht, dass er wegen "solcher Dinge" angeblich reklamieren will ? ...
warum wirfst DU @mirage 710 deine ureigenen kruden Gedanken vor und willst dich seinetwegen schämen, ein Deutscher zu sein ?

Wenn dir etwas peinlich sein sollte, dann doch wohl die Tatsache, dass DU hier so einen Blödsinn schreibst.

Und dafür kannst DU dich dann auch schämen; persönlich ... und nicht weil DU ein Deutscher bist.

Das musste jetzt sein ... sorry :ugly:

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer der Sony RX100 M3. Um das Display vor Kratzern zu schützen, würde ich hierfür gerne eine Displayschutzfolie bestellen. Mein Anbieter, bei dem ich für alle Geräte mit Displayschutzfolien aufrüste, benötige ich Anhang einer Schablone die Maße. Hat diese zufällig jemand? Der Hersteller braucht folgende Maße Anhang dieser Schablone:

https://www.displayschutzfolien.com/downloads/nexave_individualschnitt.pdf

Na ja wo zu sollte man auch da noch was Reklamieren,die Cam sieht ja eh aus als käme sie gerade aus der Mülltonne.

Gruß

Resehl

Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch alle deutschen Hardware/Technik-Foren, dass im Zehntel Millimeterbereich Geräte, Sachen untersucht und reklamiert werden, einfach weil es offensichtlich so sein muss. Es wird immer das Haar in der Suppe gesucht. So als würde manch einer nichts zu essen finden, aber sitzt in einem 5 Sterne Spezialitäten-Restaurant. :ugly:

Im Canon G7X Thread wurden Spaltmaße "reklamiert", wo man mit der Lupe suchen musste, um Auffälligkeiten zu erkennen. Gut, sie sind vorhanden, aber ich möchte manchmal gern denen hier auf die Finger schauen, die die Haare in der Suppe spalten bis auf das letzte Atom. ;)

Finde das einfach überzogen und leider ist es eine deutsch typische Eigenart.

Hallo,
ja- da gebe ich Dir recht. Ganz schlimm zu bemängeln bei den "technischen" Beispielbilder.
Die werden auf 100% kritisiert- der Abstand, Auge-> Monitor ist aber immer gleich. :evil:
Gruß und Spaß
Andreas

Finde das einfach überzogen ...
In einem Technik-Forum geht es nunmal um technische Aspekte. Und es steht jedem frei, sich über die Themen Gedanken zu machen bzw. sich auszutauschen, die ihn interessieren ... auch wenn es ein Spaltmaß im Zehntel Millimeter Bereich sein mag.
Es wird niemand gezwungen, diese Themen zu lesen, sich mit ihnen zu befassen oder gar sich an ihnen zu beteiligen.

Aussagen über den Sinn von Threads/Themen sind hingegen OffTopic und mit Rücksicht auf die Interessenten zu unterlassen.

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer der Sony RX100 M3. Um das Display vor Kratzern zu schützen, würde ich hierfür gerne eine Displayschutzfolie.............
Hallo Futog, ich habe mir die 'GGS Larmor Displayschutz für Sony CyberShot DSC-RX100 aus Echtglas' bestellt.
Diese haftet ohne Kleber per Adhäsion und ist mit knapp 15 € auch günstig.
Bin voll zufrieden damit.

Gruß, nighthopper

.

Hallo,

@resehl :
" Na ja wo zu sollte man auch da noch was Reklamieren,die Cam sieht ja eh aus als käme sie gerade aus der Mülltonne."

Meine Kamera ist neu und gerade mal 3 Tage alt. Ich habe mit meinem iPhone (Zoom) fotografiert und die beiden Fotos kamen so raus, keine Ahnung warum so ?! (Auch das iPhone ist im Topzustand, keine verstaubte Linse)
Ich setze jetzt nochmal paar Fotos rein, damit man sieht, daß diese Kam nichts für die Mülltonne ist.
Das nur zum Verständnis.

VG mirage 710

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten