AW: RX100 Mark III offiziell
@ da--ve
Freut mich, dass Du mit den Idee der Halbkugeln auch gute Erfahrungen gemacht hast.
@ Moviedet
Den Deckel find' ich genial. Ist gleichzeitig ein hervorragender Weißabgleich-Diffusor
Der Wuschel ist der Docht für die Videobeleuchtung - stimmts?
Zur Reduzierung von Windgeräuschen bestimmt die bessere Lösung als der eingebaute Windfilter.
Dieser kappt näHmlich die Bässe ab.
Der Wuschel lässt die Videos vielleicht auch (zum Vorteil) weniger hell klingen.
Obwohl die m3 drei um Klassen besser klingt als meine NEX-5N.
Würde mich freuen wenn solche Vorschlage hier gesammelt werden könnten.
Habe mir erlaubt zu verlinken.
Gruß, nighthopper
.
Ich habe eine Halbkugel dorthin plaziert, wo normalerweise der Mittelfinger Halt sucht (bei der RX aber nicht findet). Eine kleine Halbkugel habe ich auf den Ein/Aus-Schalter geklebt.Ragt etwas über die Oberfläche hinaus. Mal sehen ,ob die Kamera sich in der Tasche nicht unbeabsichtigt einschaltet.
Hallo,
aufgrund von negativen Erfahrungen mit meiner HX20V habe ich jetzt bei der RX100III Abhilfe für die Hosentasche geschafft. Eine Kunststoff-Bonbondose mit Deckel lieferte mir dazu den passenden Deckel. Leider hatte ich das Etikett entfernt, sodass ich keinen weiteren Tipp geben kann. Der Deckel ist zwar nicht hübsch, aber er passt wie angegossen und wenn sich die Cam mal versehentlich einschaltet, dann blockiert er nicht das Objektiv!
![]()
Viele Grüße
Det.
@ da--ve
Freut mich, dass Du mit den Idee der Halbkugeln auch gute Erfahrungen gemacht hast.
@ Moviedet
Den Deckel find' ich genial. Ist gleichzeitig ein hervorragender Weißabgleich-Diffusor

Der Wuschel ist der Docht für die Videobeleuchtung - stimmts?
Zur Reduzierung von Windgeräuschen bestimmt die bessere Lösung als der eingebaute Windfilter.
Dieser kappt näHmlich die Bässe ab.
Der Wuschel lässt die Videos vielleicht auch (zum Vorteil) weniger hell klingen.
Obwohl die m3 drei um Klassen besser klingt als meine NEX-5N.
Würde mich freuen wenn solche Vorschlage hier gesammelt werden könnten.
Habe mir erlaubt zu verlinken.
Gruß, nighthopper
.