• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Hab ich es nur beim überfliegen nur übersehen oder wurde hier noch nichts zum FW-Update 1.20 erwähnt?

Falls nicht:

http://esupport.sony.com/US/p/model...te_id=1&region_id=1&tab=download#/downloadTab

Improvements over version 1.10:
Improves the power-on time after downloading the Smart Remote Control application of the PlayMemories Camera Apps™.

Benefits provided by previous updates and included in version 1.20:
Resolves an issue where the camera may not power-on in certain situations

Besten Dank für die Info. Hab's nun nach leichten Problemen auch drauf bekommen. Allerdings nicht über OS-X Yosemite, sondern mit meinem Windows Rechner.
Erster Eindruck:
Kamera schaltet nun wieder bedeutend schneller ein, nachdem man den Akku gewechselt hat. :top:

Kamera schaltet nun wieder bedeutend schneller ein, nachdem man den Akku gewechselt hat. :top:

Genau... das war auch meine Beobachtung... nicht so rasend schnell wie erhofft - aber auf jedenfall ist sie etwas flotter wieder reaktiviert wenn der Akku gewechselt oder die Kamera mehrere Tage nicht verwendet wurde.

Hab ich es nur beim überfliegen nur übersehen oder wurde hier noch nichts zum FW-Update 1.20 erwähnt?

Falls nicht:

http://esupport.sony.com/US/p/model...te_id=1&region_id=1&tab=download#/downloadTab

Improvements over version 1.10:
Improves the power-on time after downloading the Smart Remote Control application of the PlayMemories Camera Apps™.

Benefits provided by previous updates and included in version 1.20:
Resolves an issue where the camera may not power-on in certain situations

:top::top:Danke für die Info, hätte ich so nicht gefunden..und hilft ungemein
Jürgen

Bin sehr an der RX100M3 interessiert.
Nun habe ich gelesen, dass es mit Brille etwas problematisch ist, durch den Sucher zu schauen.
Obwohl Dioptrinausgleich möchte ich die Brille nicht abnehmen.
Können Die Brillenträger-RX100M3-Besitzer bitte etwas dazu sagen...

Danke.

Nun habe ich gelesen, dass es mit Brille etwas problematisch ist, durch den Sucher zu schauen.
Ja, das ist leider nicht ganz aus der Luft gegriffen, der Sucher ist auf Grund der Baugröße der Kamera recht klein und ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich die Brille hoch schiebe und direkt schaue.

Das hört sich schon wieder besser an. Ich habe auch eine Gleitsichtbrille im Nerdstil.
Gelesen habe ich, dass man den Teil des Suchers wieder ins Gehäuse drückt, der rausgezogen werden muss. Und da scheint es egal, welche Art Brille.
Für mich wäre die M3 die Wunschkamera. Alternativ die Panasonic LX100. Die hat aber kein Schwenkdisplay und ist mir auch schon zu groß.
Da schwindet die Grenze zur Olympus OM-D.

Ich brauche den Sucher ziemlich selten,
da ist es eigentlich egal ist ob ich meine Brille absetzen muss,
oder aufsetzen muss damit ich hinterher das Display gut ablesen kann. :)

Der Sucher der LX ist klar größer und heller als der der RX,ich kann aber mit meiner Gleitsichtbrille beide gleich gut einsehen:top:
Jürgen

Danke für das Angebot. Werde gerne darauf zurückkommen, wenn ich mich doof anstelle. :-)
Eigentlich steht die Entscheidung und stand auch, bis ich das mit der Brille gelesen habe.
Das wurde ja mehr oder weniger auch geklärt.

Danke.

Ich bin über 70, Gleitsichtbrillenträger und liebe den Sucher.
Ohne Brille ab nehmen.
>Gelesen habe ich, dass man den Teil des Suchers wieder ins Gehäuse drückt, der rausgezogen werden >muss. Und da scheint es egal, welche Art Brille.

Das kann passieren
Mit freundlichen Grüßen
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch zur RX100M3. Flash die Cam auf die Software 1.20 . . . es lohnt sich. . . sie schaltet sich schneller ein nach langer Pause bzw. nach einem Akkuwechsel !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten