• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Weiß man schon etwas über die Änderungen/Verbesserungen?

War Dir der Link über Deinem Beitrag zu schwierig, den hatte ich extra schon 3 Klicks vorgearbeitet. ;)

Den habe ich gar nicht angeklickt weil Du ja erwähnt hast das Sony noch keinen Mac Support liefert ;)

Sooooo, habe das Update auch drauf aber es ist KEIN Unterschied feststellbar. Zumindest nicht auf die Schnelle :confused:

@ ahnungslose
Vorteile und Verbesserungen
This update improves stability in rare cases where the unit does not turn due to low remaining life of the internal back-up battery (used to maintain the date and time)

Sooooo, habe das Update auch drauf aber es ist KEIN Unterschied feststellbar. Zumindest nicht auf die Schnelle :confused:

@ ahnungslose
Vorteile und Verbesserungen
This update improves stability in rare cases where the unit does not turn due to low remaining life of the internal back-up battery (used to maintain the date and time)

D A N K E :top:

Benutze - da Brillenträger - sehr häufig die Funktion: Sucher ausfahren - Kamera wird eingeschaltet, Sucher rein - Kamera wird ausgeschaltet.
Habe das Gefühl, dass das nach dem Update deutlich schneller geht.
da--ve

Hab das Update jetzt auch installiert, da ich beim Wechsel vom Original Akku auf einen Fremdakku anschließend beim ersten Einschalten immer etwas längere Wartezeiten hatte bis ich auslösen konnte...

Mal beobachten ob es nun besser ist.

Achso: Das Update funzt auch auf einer nicht deutschsprachigen MK III ;-)

Hab das Update jetzt auch installiert, da ich beim Wechsel vom Original Akku auf einen Fremdakku anschließend beim ersten Einschalten immer etwas längere Wartezeiten hatte bis ich auslösen konnte...

Mal beobachten ob es nun besser ist.

Achso: Das Update funzt auch auf einer nicht deutschsprachigen MK III ;-)

Das Problem hab ich auch..und ist auch noch nach dem Update vorhanden:mad:

Ich hab das immer wenn die Kamera länger aus war als im Schnellstartmodus eingestellt. Hab alle Töne aus und die sind dann in den ersten zwei Sekunden wieder da beim Auslöser Drücken... Kannte ich von der M2 nicht.

Ich hab das immer wenn die Kamera länger aus war als im Schnellstartmodus eingestellt. Hab alle Töne aus und die sind dann in den ersten zwei Sekunden wieder da beim Auslöser Drücken... Kannte ich von der M2 nicht.

Töne habe ich keine... und Schnellstartmodus habe ich auch deaktiviert.

Aber wenn man einen Fremdakku einlegt und dann die Kamera das erste Mal damit einschaltet - dauert es so knapp 10 Sekunden bis alle Displayanzeigen hinten erscheinen und man losfotografieren kann. Bei den nächsten Einschaltvorgängen ist die Kamera dann wie gewohnt flott da. Das soll mal einer verstehen ;)

Töne habe ich keine... und Schnellstartmodus habe ich auch deaktiviert.

Aber wenn man einen Fremdakku einlegt und dann die Kamera das erste Mal damit einschaltet - dauert es so knapp 10 Sekunden bis alle Displayanzeigen hinten erscheinen und man losfotografieren kann. Bei den nächsten Einschaltvorgängen ist die Kamera dann wie gewohnt flott da. Das soll mal einer verstehen ;)

Hatte auch das Problem, dass die Kamera sehr lange zum starten benötigt. Hab dann die Remote App deinstaliert. Und nun funktionierts wieder wie es soll.
Anscheinend liegts an der App. Konnte jedoch noch nicht genau feststellen ob es möglicherweise eine Einstellungssache sein kann.

Remote App werde ich mal ausprobieren... Fremdakkus verwende ich keine. Nervt schon manchmal bis die Kamera dann reagiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten