• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Meine verhält sich vor wie nach dem Update genauso: Nach dem Ladevorgang dauert es einige Sekunden bis sie richtig "hochgefahren" ist ... hat wohl Bill Gates entwickelt ... :D;)
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Meine Güüüüüüüte, was habt Ihr Probleme mit hochfahren usw.
Ich verwende Orig. u. Fremdakkku gemischt. NULLPROBLEMO !
LG
Jens
(der aber auch nicht im Sekundentakt Messungen vornimmt)
Ein Riesling-Foto ohne hochfahrprobleme:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: RX100 Mark III offiziell

Dann freu dich darüber.
Es würde dich sicherlich auch nerven, wenn die kleine hin und wieder zwischen 10-15sek braucht, bis sie wirklich reagiert. Ist schon totaler mist und das Problem hatte meine M1 oder M2 nicht. Verwende nur original Sony Akkus, 3 St..
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Meine Güüüüüüüte, was habt Ihr Probleme mit hochfahren usw.
Ich verwende Orig. u. Fremdakkku gemischt. NULLPROBLEMO !
LG
Jens
(der aber auch nicht im Sekundentakt Messungen vornimmt)
Ein Riesling-Foto ohne hochfahrprobleme:

Dann freu dich das es bei dir nicht so ist...greif die anderen aber nicht an die das Problem haben ..ok!!...Danke
Jürgen
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Jediockfenfoto hat eh eine ganz eigene Persönlichkeit.

Ich habe das besagte Problem übrigens auch, jedoch sind es bei mir nur rund 3-4 Sekunden. Nicht so tragisch wie die erwähnten 10-15s, aber dennoch nervig ;)

Mal was anderes: wie handhabt ihr das mit den GPS-Daten? Gibt ja z.B. diverse Apps, mit denen man die Fotos mit dem GPS des Smartphones synchronisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RX100 Mark III offiziell

Meine lag jetzt fast 2 Wochen rum,also Akku geladen und rein gelegt, Cam an und ich schätze mal 3-4 Sec. wenn überhaupt, und ich konnte fokussieren usw.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Hallo,

ich habe gerade die ersten Bilder mit meiner neuen RX 100 III geschossen... bin super zufrieden !

Weiss einer ob es möglich ist in Photoshop/Bridge CS 5 die Raw Bilder an zu sehen ? Oder bleibt mir nur der Umweg über ein DNG Konverter ?
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Ich habe noch ein kurze Frage zur RX100.

In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass Blendenpriorität oder Zeitpriorität nur bein manuellem Fokus geht. Ist dies wirklich so? Wo liegt der Sinn/Zusammenhang?

Bei meiner Spiegelreflex gebe ich meistens die Blende vor und der Rest erledigt die Kamera. Wie gehe ich dann hier vor, wenn ich etwas weniger Schärfentiefe haben möchte? Immer manuell zu fokussieren kann ja auch keine Lösung sein, vorallem nicht bei einer Kompakten.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Bei der RX100III ist das bestimmt nicht so... wäre wahrlich sinnfrei :)
Auf welcher Seite der BA hast du denn das gelesen?
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Aus heiterem Himmel klemmt die Mechanik vom Objektivschutz bei mir. Jedes zweite Mal geht sie nur zu Hälfte auf. Erst duch Antippen oder gar Schütteln schnippst sie dann ganz auf. Jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen oder Einzelfall?
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Aus heiterem Himmel klemmt die Mechanik vom Objektivschutz bei mir. Jedes zweite Mal geht sie nur zu Hälfte auf. Erst duch Antippen oder gar Schütteln schnippst sie dann ganz auf. Jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen oder Einzelfall?

Bisher ist in dieser Hinsicht alles gut bei mir - trotz Transport in der Hosentasche. Verstehe aber auch nicht warum Sony seit der Mk1 solch simplen Objektivschutz verbaut... der schiebt sich unter Umständen ja auch schonmal von allein zur Seite...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten