• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

...
wie sieht es mit den weiter oben angeführten Verarbeitungsmängeln aus? hat die wer, bin gespannt?

Sieht bei meiner nicht so aus.

danke, das is mir schon bewusst, hab ja auch andere Kameras …

d.h. für mich also der AF-C ist für mich unbrauchbar.
wie sieht es mit den weiter oben angeführten Verarbeitungsmängeln aus? hat die wer, bin gespannt?

Kann ich nicht bestätigen, meine ist Top verarbeitet. Da steht nichts über, hakt nichts und der Blitz ist auch nicht so schief wie bei Dir. Denke Du hast ein Montagsmodell erhalten. Ich würde sie reklamieren... :mad:

Mein Mac kann die XXX.ARW (Raw- Dateien) nicht im Aperture oder Iphoto lesen. Hat jemand die gleichen Probleme? Muss ich da nun erst abwarten, bis ein Update kommt? :mad:

Mein Mac kann die XXX.ARW (Raw- Dateien) nicht im Aperture oder Iphoto lesen. Hat jemand die gleichen Probleme? Muss ich da nun erst abwarten, bis ein Update kommt? :mad:

iPhoto und Pixelmator: GEHT NICHT ÖFFNEN, Adobe Photoshop CC 2014: GEHT ÖFFNEN.:(

Die Unterstützung von RAW wird beim MAC über das OS - Update eingespielt. Somit kein Problem ABER es dauert oft lange...
Ja, das ist aber keine OS-Funktionalität sondern eine von Aperture. Update über das OS ist hier nur der Distributionsweg, der aber nichts hilft wenn es das entsprechende Update für Aperture gar nicht mehr geben wird.

Link dazu:

http://techcrunch.com/2014/06/27/ap...ture-and-transition-users-to-photos-for-os-x/

Es wird auch weiterhin Update für Aperture und RAW geben, und zwar so lange bis das neue kommt.
Es dauert bei Apple immer etwas länger das ist alles.
Ich selber habe das nie vermisst weil ich kein RAW mache. Die Kamera richtig eingestellt, und man braucht kein RAW.;)

Ja, das ist aber keine OS-Funktionalität sondern eine von Aperture. Update über das OS ist hier nur der Distributionsweg, der aber nichts hilft wenn es das entsprechende Update für Aperture gar nicht mehr geben wird.

Link dazu:

http://techcrunch.com/2014/06/27/ap...ture-and-transition-users-to-photos-for-os-x/

Ich hab schon verstanden dass Aperture eingestellt wird ABER RAW-Unterstützung für viele Programme am Mac ist Sache des Betriebssystems!!

Lerne mehr unter: http://support.apple.com/kb/HT5955?viewlocale=en_US&locale=en_US

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab schon verstanden dass Aperture eingestellt wird ABER RAW-Unterstützung für viele Programme am Mac ist Sache des Betriebssystems!!

Lerne mehr unter: http://support.apple.com/kb/HT5955?viewlocale=en_US&locale=en_US
Runterscrollen und die Anmerkungen lesen:

Apple schrieb:
Notes
*Aperture version 3.4.5 or later, or iPhoto version 9.4.3 or later, is required to install this update.

Die letzten Updates (5.01 - 5.05) kamen alle nur für Aperture / iPhoto und nicht generell für OS X.

Umsteiegen auf LR oder DXO, wobei LR immer noch die bessere Rauschunterdrückung hat, DXo dafuer die wesentlich gefälligeren Farben, ohne dran zu schrauben. Die Integration LR zu DXO ist auch ganz nett, ich nutze nun beides, Apeeture uab ich abgehackt:ugly:
Jürgen

Runterscrollen und die Anmerkungen lesen:

Die letzten Updates (5.01 - 5.05) kamen alle nur für Aperture / iPhoto und nicht generell für OS X.

Apple kann trotzdem das Update der RAW - Unterstützung bringen denn die notwendigen Versionen der Programme gibt es bereits (egal ob Aperture und Co Updates bekommen). :rolleyes:

Apple wird das neue Photoediting-Tool bestimmt auch auf dem selben Wege mit RAW-Kompatibilität am Laufenden halten.

20.1MP 1″ High Sensitivity MOS Sensor
24-90mm f/2.0-2.8 Leica lens
built-in 3 stop ND filter
4K QFHD Video Recording at 30 fps
3.0″ Swivel touch screen with touch to focus and capture features
Built-In Wi-Fi Connectivity with NFC
HYBRID O.I.S. 5-Axis Image Stabilization
Light Speed AF with LUMIX DFD Focus

Dies sind die Daten - einen Tag vor announcement am 16.07. Nicht schlecht die LX 8 die einen Preisnachlass bei den RXen herbeiführen wird. Bin mal auf den Vergleich zur RX100 m2/m3 gespannt.

Aber keinen Sucher wie ich das lese, zudem, mit welchen Computer bearbeite ich 4K Videos und wer hat in absehbarer Zeit einen 4K Fernseher. Aber eigentlich ist das Ganze OT.

Das sollte auf jedem halbwegs aktuellen Gerät mit größerem RAM gehen.
Wenn ich an 4k Video Spaß hätte dann würde ich mir auch einen 4k Fernseher holen, die Preise fallen doch schon.

Wenn ich an 4k Video Spaß hätte dann würde ich mir auch einen 4k Fernseher holen, die Preise fallen doch schon.

Würde ich auch, aber ich habe nicht mal einen Fernseher. Dafür ist mir der Sucher wichtiger und für mich wurde es die M3 ;).

Das 4K Video mit einer aktuellen Videosoftware und aktuellem Computer so ohne weiteres bearbeitbar ist, bezweifle ich. Gehen tut es vielleicht, aber wie?

Sogenannten Proxyschnitt gibt es schon länger. Man muss ja beim Schnitt nicht unbedingt mit nativen 4k Material arbeiten.

Link dazu:

Das stimmt so nicht. Wenn man eine Raw Datei in der Vorschau-Applikation öffnet und z.B. in TIFF wandelt, dann werkelt da im Hintergrund auch schon der Raw-Konverter. Das ist ein essentieller Bestandteil des Betriebssystems.

...Das 4K Video mit einer aktuellen Videosoftware und aktuellem Computer so ohne weiteres bearbeitbar ist, bezweifle ich. Gehen tut es vielleicht, aber wie?

Ich habe habe schon 4K Material der FZ1000 bearbeitet, es ist überhaupt kein Problem.
Habe hier ein PC mit Intel i7 3,40GHz, 8 GB, Windows 8.1 64Bit
Schnittsoftware: PowerDirector 11 :)

4K TVs gibt es übrigens schon ab 500 Euro. Die Dinger ist nicht nur für die 4K Videos, sondern auch bestens für die Anzeige der Fotos in voller Auflösung geeignet. :top:

Würde ich auch, aber ich habe nicht mal einen Fernseher. Dafür ist mir der Sucher wichtiger und für mich wurde es die M3 ;).

Ich schau mir Videos auch nur am PC an und auch da werden die Auflösungen immer höher. Der nächste imac kommt sicher auch mit 4k Auflösung.
Das wird in ein paar Jahren so normal sein wie 16:9TV heute. Man wird aber auch sicher ohne Leben können.

Mich ärgert grade sehr, dass man für In-Kamera-Apps wie Zeitraffer-Aufnahmen oder Belichtungsreihen im Sony-Appstore nochmal extra zahlen soll. Ich meine hallo? Da zahlt man 850€ für die Kamera und dann kann man solche Funktionen nicht kostenfrei nachinstallieren? :grumble::grumble:

Wie bitte? Für Belichtungsreihen extra zahlen müssen? :eek:

Kann die MIII keine vernünftigen Belichtungsreihen im Auslieferungszustand?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten