• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Weil er es hier kann.
kaufkraftgefälle halt :D

Wichtiger fände ich, dass sie dann 30/60 B/s statt 25/50 hat.
Bzw 120 statt 100 B/s.

Bei der MII konnte man das aber umschalten - bei der MIII vieleicht auch?

Hier steht, dass die MIII auch 1280x720 (HD) und nicht nur 1920x1080 (FullHD) hat.
Fände ich gut, wenn das dieses mal nicht ausgelassen wird.

Gruß, nighthopper

720p bei mp4 Aufnahme

@fruehaufsteher2
Meine Anfrage beim hiesigen Händler ergab 849.- €

Die Preise in den Stores von Sony.de und Sony(USA).com sind für die M1 und M2 nahzu "identisch", nur eben mit anderen Währungen.

M1 = 549,99 $ zu 548,99 €
M2 = 699,99 $ zu 698,99 €
M3 = 799,99 $ zu ___,__ €

Ich glaube an 799 EURO.

Mal 'ne Frage, leicht OT:
Ob es bei den Kistchen einen internen Auslösezähler gibt? Vielleicht wäre es hilfreich, die Tastenkombi für das Auslesen zu kennen... Hintergrund: man bekommt dann schnell heraus, ob die Kamera schon einen Vorbesitzer hatte. Denkbar ist so ein Zähler, da Mechanik werkelt. Das Ding hält ja nicht ewig und dürfte zumindest den Kundendienst interessieren.

Ich habe den Betriebstundenzähler mal von meinem Flatscreen ausgelesen und stellte fest, dass ich das halbe Leben vor der Glotze saß... :eek:

Das klingt bei Dir so vorwurfsvoll, ist aber nichts anderes als die Käuferrente der Early Ad. abschöpfen, anfangs teuer, dann fällt der Preis.

Ja eben, VWL erstes Semester. Wenn ich vorwurfsvoll klingen sollte, dann in diesem Fall gegenüber den Käufern, die einerseits über den Preis klagen, andererseits dennoch zugreifen.

ja das stimmt, dann schau dir mal die endpreise an.. da wird dir schwindelig.
...
also dieses ganze importieren über den versandweg aus usa kannst du in den meisten fällen "knicken"

Nun ja, es ist halt wie immer: manche Sachen lohnen sich, andere wiederum nicht. Als ich meine Sandisk Extreme Pro 32GB 95MB/s gekauft habe, waren die Dinger bei BH fast halb so teuer wie in Deutschland.

Und warum leckt der Hund seine Eier nur in Europa und nicht im gleichen Maße in der USA? :D

Weil er es hier kann.
kaufkraftgefälle halt :D

Richtig! ;)

Erst der Hype, dann der Preis. Im umgekehrten Fall entwickelt sich der Hype schlecht, weil bei Bekanntwerden des Preises bei vielen das Interesse sinken wird. ;)

Hier noch 2 Videos, sofern noch nicht bekannt :

Nr.1 (sieht man auch das der Blitz nach oben beweglich ist) und Nr.2 (Dioptrinverstellung des EVF)

Ja, zwei interessante Videos.

Mich interessiert was das mit dem XAVC S Videocodec auf sich hat.
Irgendwo hab' ich gelesen, dass die MIII bei 1280x720 100/120 B/S kann.

Hat wahrscheinlich damit zu tun.
In dem Zusammenhang würde mich eine Auflistung der Modi (inklusive Einschränkungen)
sowie ein Dateigrößenvergleich interessieren.

Gruß, nighthopper

Ich hab' mal die Video-Specs von der kanadischen Sony Seite sortiert.

XAVC S:
1920x1080 (60p) 50M
1920x1080 (30p) 50M
1920x1080 (24p) 50M
1280x720 (120p) 50M

AVCHD:
1920x1080 (60p) 28M PS
1920x1080 (60i) 24M FX
1920x1080 (60i) 17M FH
1920x1080 (24p) 24M FX
1920x1080 (24p) 17M FH

MP4:
1440x1080 (30fps) 12M
640x480 (30fps) 3M

Gruß, nighthopper

Darauf, dass er sie mit einer Hand bedient :)
Ähh, das ist ja in Video Nr.2.

Gruß, nighthopper

Zuletzt bearbeitet:

Ob sich Sony nicht eine Eigentor schießt mit der langen Preisverkündung - angeblich kommt ja die Fuji x30 mit einem 1" Sensor (oder größer) demnächst.

Ob sich Sony nicht eine Eigentor schießt mit der langen Preisverkündung - angeblich kommt ja die Fuji x30 mit einem 1" Sensor (oder größer) demnächst.

Und ist die Fuji nun den auch in die RX Grösse geschrumpft? Cool endlich eine Alternative in Aussicht:D

Gruss der carl

falls eine x30 mit 1" sensor kommt, wird sie sich mit sicherheit nicht an die miniaturisierungsfreunde richten, also an keine rx interessenten. da gibt es noch die XQ.
sony wird mit der rx sozusagen konkurrenzlos bleiben.

Erstaunlich finde ich das dennoch. Sony bringt nun schon die dritte Iteration des Verkaufsschlagers heraus und von den anderen Herstellern ist bis heute kein vergleichbares Modell aufgetaucht. Wo bleibt das Äquivalent von Panasonic oder von Canon? Konkurrenz könnte vielleicht auch dazu führen, dass der Preis der Sonys sich ein wenig mehr auf einem vernünftigen Preislevel einpendelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten