AW: Russentonnen 1000mm
Da noch eine Cropkamera hinter, dann bockt das schon...
Flugzeug![]()
Da noch eine Cropkamera hinter, dann bockt das schon...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Flugzeug![]()
Flug, freihand, jedoch ziemlich überschärft!
Action mit der Russentonne![]()
Was wiegt das Ding denn eigendlich? Wie lang ist Sie? Nehme mal an, das die Russentonne über kein AF verfügt. Wundern tut mich auch, das bei Euren Bildern immer Blende 0 steht.
Was wiegt das Ding denn eigendlich? Wie lang ist Sie? Nehme mal an, das die Russentonne über kein AF verfügt. Wundern tut mich auch, das bei Euren Bildern immer Blende 0 steht.
Für Paparazzi interessant, aber Bildqualität sieht anders aus.
Wird die Bildqualität vielleicht etwas besser wenn man den Konverter weglässt?!?![]()
HI Ilias,
Danke fuer die Bilder die Du hochgeladen hast. Das gibt mir einen guten Eindruck - und ich bin ueberrascht was man fuer das Geld teilweise sieht. Ich kann kaum Deine Mondbilder erwarten - ich ueberlege mir so ein teil zu kaufen nur wegen der Astro-photografie (primaer). Hoffentlich habt Ihr bald mal klaren nachthimmel (und Du zeit...) Fuer Dinge die im "normalen" telebereich liegen reicht mir mein 70-300 vollkommen. Ich ueberlege ob ich eine Russentonne oder einen 1.4 oder/und 2.0 tk kaufe.
Fuer Dinge die im "normalen" telebereich liegen reicht mir mein 70-300 vollkommen. Ich ueberlege ob ich eine Russentonne oder einen 1.4 oder/und 2.0 tk kaufe.
Meine Tonne ist auch noch unverbastelt, weil die noch kaum im Gebrauch war. Um die ohne Konverter zu benutzen muss ich aber den Unendlicheinschlag entfernen... oder den Blitz von dem Body absägen. Sonst kann ich nicht fokussieren.Ich hoffe es kommen noch weitere Bilder von anderen Russentonnen in diesen Thread, vor allem interessieren mich auch Bilder die mit der zweiten Bauart geschossen wurden, sowie auch Russentonnen bei denen bereits der Spiegel Entspallt wurde, meines hat diese Prozedur noch nicht hinter sich, da ich den Mut zum Basteln wegen der Spiegelbeschädigungsgefahr
noch nicht hatte. Auch habe ich Zweifel ob es dann besser abbildet.
Da habe ich ein paar Bilder mit meinem Rubinar 500/5,6 gemacht, musste aber noch ein 2x Converter verwenden, weil sonst kann ich den Objektiv nicht anschließen, weil da der Blitz im Weg ist. Erster Bild ist mit einem Canon 50/1,8 zum Vergleich.
Meine Tonne ist auch noch unverbastelt, weil die noch kaum im Gebrauch war. Um die ohne Konverter zu benutzen muss ich aber den Unendlicheinschlag entfernen... oder den Blitz von dem Body absägen. Sonst kann ich nicht fokussieren.![]()
An ein 70-300 (egal welches Modell am Markt) würde ich keinen Telekonverter anschließen. Autofokus gibt es dann nicht mehr. Bei Offenblende und 300mm einfach nicht zu gebrauchen. Vielleicht zwei Blendenstufen abgeblendet... macht Blende 22 bei 600mm. Dann ist das MTO-11 CA 10/1000 für Mondaufnahmen sicherlich die bessere Lösung. Ich habe diese Kombination aber auch noch nicht probiert.
Ich kenne aber das EF 100-300/4.5-5.6, EF 70-300/4.0-5.6 USM und EF 70-300/4.5-5.6 DO USM mit dem Kenko Teleplus PRO 300 DG 2.0x und daher stammt mein Urteil.
triangle
Flugzeug
Die meisten Bilder sind mit TC Kenko PRO x1,5 entstanden,
leider kann ich die mit und die ohne nicht unterscheiden!