• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruhe wg. Sommerpause - oder vor dem Sturm?

Die Spannung steigt!!! *hibbelt rum*

14 oder 15 MP sollten es aber schon sein (und werden es sicher auch - alles andere kann ich mir nicht so recht vorstellen). Ist gerade die richtige Pixelmenge für mich.

Die E-5 klingt richtig interessant, 19 AF Punkte, der CAF war eine zeit lang der Schwachpunkt bei Olympus, was er nicht mehr ist. Wenn Olympus im AF besser wird, ist das wichtig für den harten Einsatz.

NOCH interessanter finde ich die "E-330", ständiger AF durch diesen neuen Spiegel, dazu mit Mehr-Format-Sensor, schon sehr gewagt, mir würde es sehr gefallen! DER elektronische Sucher der EP-2 ist bereits integriert. Ist ein normales Durchschauen durch das Objektiv noch möglich? Ich denke ja, denn sonst hätte sie den Spiegel nicht. Durch den Sucher könnten dann auch 5 Bilder pro Sekunde möglich sein, über den elektronischen sind es nur 3fps.

Nein, da wäre kein normaler Sucher mehr möglich, der transparente Spiegel ist dazu da auch beim Liveview Phasen-Af zu ermöglichen.

Mal ganz zu schweigen von einem LCD-Spiegel, eine wohl elegantere Lösung als bei Sony. Jetzt geht der Sturm langsam los...

Das zur kleinen DSLR hört sich für mich fast noch interessanter an.

uhoh, ja. Sind aber beide interessant.
Ein 330-Nachfolger mit Multiformat-Sensor, Video und der Möglichkeit den elektronischen Sucher zu verwenden wäre schon cool. Hoffentlich sind das nicht nur irgendwelche Spinnereien. Gut, daß ich noch keine µFT-Kamera habe:rolleyes:

LG Horstl

Leute, bitte ... bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Olympus ist am Ende, da kommt nix mehr.

Verkauft lieber schnell alles was ihr habt, kauft Canon ... ach ja, ich würde Euch gern ein ZD 70-300 abnehmen :evil:

Oh, ich sehe gerade, morgen ist erst Mittwoch. Heute ist ja noch Rauschen dran ... also wirklich, ISO 200 bei der E-30 ist einfach nur grauenvoll.

Grins ... ähh Gruß
Itaker

Ich muss mal fragen: Wie ist das gemeint? Wieso ist ISO200 bei der E-30 Mist?
...

Weil sich die Qualität gegenüber ISO 100 dermaßen verschlechtert, daß ich mich frage, wozu diese Einstellung gut sein soll. Könnte schon sein, daß ISO200 elektronisch hochgezogene, unterbelichtete ISO100 sind, wie gelegentlich vermutet wurde, aussehen tut es so. Ich habe die E-30 u.a. deswegen gekauft weil ISO 200 "Basisempfindlichkeit" sein sollte (lt. diversen Tests), und ich dachte das wäre eine praktische Standardeinstellung - so ein Schmarren.

LG Horstl

Ist mir bei meiner noch nie aufgefallen. Vielleicht solltest Du Deine mal einschicken - oder auf Gradation 'normal' umstellen. *läuft schnell weg*

Leute, bitte ... bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Olympus ist am Ende, da kommt nix mehr.

Verkauft lieber schnell alles was ihr habt, kauft Canon ... ach ja, ich würde Euch gern ein ZD 70-300 abnehmen :evil:

Oh, ich sehe gerade, morgen ist erst Mittwoch. Heute ist ja noch Rauschen dran ... also wirklich, ISO 200 bei der E-30 ist einfach nur grauenvoll.

Grins ... ähh Gruß
Itaker

Danke für den Lacher!
Den konnte ich gerade gut brauchen!

Bei den Preisen wird zumindest für mich digitales Mittelformat auch noch lange ein Traum bleiben: Die Pentax 645D kostet ~ 8.800 EUR, das normale 55 mm Objektiv nochmal ~ 1.000 EUR dazu, also kann man ab 10.000 EUR anfangen zu fotografieren ... gibt es eigentlich schon einen Thread, in dem das Rauschverhalten der Pentax diskutiert wird?

Gruß
Itaker

und was will man dann damit noch, leicht Kontraproduktiv
Nö, denn durch das Resizing bringt man das Rauschen wieder weg. Und wenn kein Rauschen vorhanden ist, hat man zur Abwechslung richtig grosse und detailreiche Bilder. Von mir aus können die auf Kompaktkamera-Pixelpitch gehen.

Noch mehr Gerüchte um die E-5. 15MP und Sucher mit Overlay-Informationen hört sich doch ganz interessant an.

MfG Maley

Diese Seite ist einfach nur noch lächerlich... :rolleyes:

Olympus has more versions of the same cameras and more new different cameras that people is testing right now. And not only that. They also FAKED the names.This happens because Olympus want to avoid possible leak about the real final camera specs!
In etwa so haben wir in der Grundstufe dem Lehrer zu erklären versucht, weshalb unsere Hausaufgaben leider nicht gemacht werden konnten.

The prototype iuses the same E-620 AF-system.
... und in etwa so hätten wir damals auch englisch geschrieben...

Die versprochenen Angaben mögen ja ganz nett sein, aber diese Seite erfindet so viel Blödsinn nur um auf einige Klicks zu kommen... ich würde vorschlagen, wir vergessen das alles wieder. Wenn denn nämlich doch wiedermal keine eierlegende Wollmilchsau kommt, gibts hier wieder die Oly-stirbt-bald-Threads.

Also mir sind diese heute durchgedrungenen "Rumors" sehr suspekt. Ich hoffe, es ist nicht "viel Lärm um Nichts". :evil: Klingt alles ein wenig weit hergeholt, wenn ich da nur an einen "Flüssigkristallspiegel" denke.

Sollte aber gar nichts kommen, bin ich schon etwas sauer auf Oly. Was viele hier gerne hätten, wäre seitens Olympus so leicht zu realisieren. Den Body aus der E-520, das Schwenkdisplay aus der E-620, wenn möglich in einer hohen Auflösung, wie sie die Konkurrenz bereits seit einiger Zeit verbaut, den Sensor der EPL-1 oder noch besser der GH-1, den Sucher aus der E-30, den AF aus der E-30, 6 Bilder pro Sekunde und dann noch Video reinpacken - die Masse der Oly-User würde hier zuschlagen. Ist solch eine Cam nicht ohne großen Aufwand machbar ?!

lg Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten