• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Ich habe noch mal Fenster für Euch.
Liebe Grüße - Marianne

Transmissionarisches aus verschiedenen Schmiedewerkstätten...

Abteilung Abstrakt

1. Vulkanlandschaft ... ? ...
2. Insel aus der Vogelperspektive ... ? ...
3. Metallener Tausendfüßler ... ? ...
4. Wurmloch ... ? ...

Marion: Auch Dir Danke für die ausführlichen Kommentare :top:.

Arnd:
203 sind sehr schön gesehene und eingefangene Details :top:. Und die Röstmaschine lacht ja wirklich!
Aus 204 gefallen mir das erste und letzte eigentlich schon, sind mir aber zu kräftig und zu hell getonemappt und damit zu unnatürlich.
Aus 205 gefallen mir die beiden letzten besonders gut, wobei das letzte etwas nach rechts verkippt ist.

Nachtrag:
Aus 206 kommen mir die ersten beiden recht bekannt vor ;), dass dritte hatte ich auch probiert aber nicht so gut hinbekommen, und das vierte finde ich sehr interessant aber zu blass. Ich habe mir erlaubt, mal eine schnelle Überarbeitung (s/w, mehr Kontrast, Lichter und Schatten angepasst, deutlich nachgeschärft) anzuhängen.

Lieben Gruß und gute Nacht,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
1. Schraubenschatten
2. Dem Barbier/Frisör ist nix zu schwör
3. Alles Essig in Nr. 542
4. Obstbrand-Reaktor
5. In der Schmiede ist noch lang nicht Sense

... und ein "Jackson" (die hier anwesenden User des "Kuschelforums" werden wissen was ich meine)
werde ich wohl nie :rolleyes:

Gerade oder schief?
Auch nach mehreren Versuchen, es geradezurücken, kann ich dies Frage nur mit einem eindeutigen "Jein" beantworten ... :confused:

Wo hast du den Frosch gesehen??

Im oberen Teich waren ganz viele. Und eine Kröte

@Hurzelpurzel: Obwohl ich mit so Collagen eigentliche nicht viel anfangen kann, gefällt mir die 3 gezeigten (Häuser und Seile in #186 und Metall in 191) sehr gut, wobei die Seile klar dominieren.
Auch die Geländerschncke findes ich klasse vom Schnitt und vom Deteil her. Dein Wasserrad in #200 gefällt mir vom Schnitt her auch, alerdings wäre es mit Wasser schöner (wer hat denn das Wasser vergessen aufzudrehen :o )

@Tangoraum:
die weißen Fenster in #201 finde ich gut, die sunklen Fenster sind mir zu überstrahlt.

@eye_in_the_sky:
1. und 2. Früher war Werbung einfach schöner ...
3. da schaut sogar die Röstmaschine fröhlich
;)

yep

#1 und #3 in 204 hast Du gut heruasgearbeitet. Ganzbesonders gefällt mir bei Dir die 205#4 aus der Seilerei sowie das Dach von 205#5
206#1 und #2 sind tolle Ideen. In hagen habe ich mich gefragt, was gibt es da bloss zu sehen. Jetzt weiß ich's :o
208#4 kommt mir irgendwie bekannt vor :lol:

Herzilein,
ich beeile mich.... ich tu aber immer noch mein Schlaftzimmer renovieren....
was aber eigentlich aufhält sind die Pausen die ich immer wieder dazwischen mache... ;-)

cu
Norbert

Prioritäten, mein Lieber, man muss Prioritäten setzen :D
Renovieren kannste immer noch, das macht doch eh nicht so viel Spaß (wobei... wenn du übernächste Woche fertig wärst könntest du direkt hier weiter machen...)

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo Ihr Lieben,

war mal wieder ein seeeeehr netter Tag und Abend mit Euch... und es sind sogar ein paar Bilder dabei rausgekommen :)

Anbei meine erste schnelle Auswahl. Achja - es gab auch schon Stammtische mit weniger Auslösungen ;)

1. Von den Kerlchens standen einige im Garten.
2. Eine der wenigen noch blühenden Blumen nach den trockenen Tagen...
3. Diese hier hat ihre besten Tage schon hinter sich - sieht schon fast aus wie eine fleischfressende Pflanze :ugly:
4. Nochmal was in Lila
5. Crop von dem Libellchen aus der Hand - geht doch.

Viele Grüße,
Holger

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo zusammen,

und hier der Rest meiner Auswahl:

1. Manuell hinter den Wasserfall draufgehalten, bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt, hat aber irgend etwas.
2. Die eigentlich spannendste Stelle, die Karpfen im Teich hab ich auch abgelichtet, aber dank der Pollen war das Wasser etwas "unscharf", nicht so doll. Ausserdem hatte Maya heute Lust, alles zu verjagen, was ich gerade mal anvisiert hatte...
3. Baum im Gegenlicht, dank PS noch was geworden...
4. Bin mal gespannt auf Deins, Gordon, hab das rote Teil oben stärker aufgehellt, darunter haben die beiden Jungs vorne gelitten. Für mehr Aufwand in der Nachbearbeitung ist das Motiv dann aber auch nicht spannend genug.
5. Hier hätte ich gerne noch ein paar Aufnahmen vom Stativ mit anderer Brennweite gemacht, aber mehr als eine 160stel war nicht drin, der Heimweig hat gerufen, könnte man sagen.

Die Abendrunde mit Euch war auch sehr nett, leider viel zu kurz. Beim nächsten mal dann wieder mehr!
Mittlerweile sind wir daheim und meine kleine Begleiterin träumt süß, war ja dann auch spät genug. Jetzt muß ich noch die Raupe entsorgen und mir dazu einen Text für morgen überlegen. Dann wird das auch ein schöner Tag.

Viele Grüße und hoffentlich bis zum nächsten mal,
Holger

Rückblickbilderchen vom Japanischen Garten Leverkusen am 7.Mai.2011

So, endlich mal Erster....

Hat wieder viel Spaß gemacht mit euch! Die Ausbeute ist nicht so hoch, man merkt der Natur doch an, das es lange nicht geregnet hat.

Bilder 1,2 und 3 - Ach, einmal so begehrt sein. Im nächsten Leben werde ich Libelle... ;)
Bild 4 - keine(r) hatte diesmal die Narrenkappe auf, das hat die Natur für uns übernommen...

cu
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hatte meine Bilder gestern abend gewohnt im Stammtischthema eingestellt, weil ich das hier schon wieder vergessen hatte - naja, egal. Ist dort leider untergegangen, weil es scheinbar nicht mehr nur um eine lockere monatliche Zusammenkunft einiger netter Hobbyfotografen aus der Region mit dem Ziel Fotos zu machen und abends ein bisschen zu Klönen geht. Schade. Vielleicht können die Themen ja irgendwann mal zusammengeführt werden, dann fällt letzteres wenigstens nicht weiter auf.

Nach einer kurzen Nacht und dadurch bedingt mehrstündiger Aufwachphase meine ersten Kommentare
  • Auf die Libelle am Finger bin ich mal gespannt :)
  • Die Libelle hättest Du vielleicht von der anderen Seite oder mit Blitz fotografiert - leicht gesagt, ich hab auch nur eine gut getroffen, die sind einfach schon zu schnell unterwegs hat der Arnd gesagt :mad:
  • Die Narrenkappe schön im Gegenlicht aufgefangen - aber ich glaub die sind gestern totgeknipst worden :ugly:
  • Das letzte im zweiten Beitrag: Der Himmel ist erstaulich blau - wohl zu Lasten der schwarzen Schatten auf dem Tor - selbst bei dem wunderbaren Sonnenwetter wäre hier ein Stativ mit mehreren Belichtungen angesagt gewesen. Da bin ich leider auch zu faul gewesen das mitzunehmen und kenn´ mich mit der Entwicklung von HDRs nicht gut genug aus... sonst könnte man da was richtig schönes draus machen - im Baustellenthema hier im Forum ist da Literatur für schlaflose Nächte :top: - vielleicht können wir im nächsten Winter mal gemeinsam was am PC machen im Stammtischtermin

Bin mal gespannt auf weitere Bilder. Es gibt eigentlich ja keine Location, die nichts hergibt, nur Fotografen mit zu wenig Phatasie und zu viel Drang zum nächsten Kaffee :D

Das war jedenfalls ein sehr nettes Treffen, wenn alles in voller Pracht steht (ausser der Aufseherin), dann ist das eine sehr nette Location. Die Wacht am Rhein abends war wirklich klasse. Da kann man´s gut aushalten - super ausgesucht :top:
Hab mich gefreut mal wieder dabei sein zu können.

Bis bald,
Holger

Hallo zusammen,

• Auf die Libelle am Finger bin ich mal gespannt :)
  • Die Libelle hättest Du vielleicht von der anderen Seite oder mit Blitz fotografiert - leicht gesagt, ich hab auch nur eine gut getroffen, die sind einfach schon zu schnell unterwegs hat der Arnd gesagt :mad:
  • Das letzte im zweiten Beitrag: Der Himmel ist erstaulich blau - wohl zu Lasten der schwarzen Schatten auf dem Tor...

Bis bald,
Holger

Hallo Holger,
danke für deine konstruktive Kritik.

Die Libelle sitzt im Strauch und nicht auf dem Finger, Arnd kann sie nicht focusieren und Kirstin zeigt mit dem Finger drauf...

"Deine" Libelle ist so wie ich sie mir wünsche auch mal zu fotografieren.

cu
Norbert

Hi

bin nun auch langsam ausgeschlafen..-

@Holger: Glückwunsch zum Libellenfoto :top: - so hätte ich es auch gerne hinbekommen ;)

War ein netter, sonniger, entspannter und gewohnt unterhaltsamer Tag mit Euch, bei mir lag der Schwerpunkt gestern eher auf quatschen als auf Knipsen, trotzdem sind verblüffenderweise doch wieder ein paar Bildchen dabei herausgekommen....;)

Plümchen...manche sogar mit Pokeh...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten