• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Blümschen waren da ja auch noch...

Hallo zusammen,

hat sich ja schnell gefüllt, die Bilderseite... und wie durch Zauberhand sind meine Bilder nun auch hier zu sehen ohne daß ich etwas dazu beitragen musste. Na vielen Dank.

Nun zu meinen weiteren Kommentaren:

#219 Kirsten/ #224 Arnd: Den gelben Schwimmvogel mit deutschem (?) Paß hab ich ja gar nicht mitbekommen. Fleissig war er auch in Leverkusen. Hat die Aufseherin einen Stempel vergeben? :confused:

#222 Arnd: Vielleicht ist ihr auch nur die Kontaktlinse runtergefallen und sie sucht die jetzt mit "unscharfer" scharfer Sucherlupe :evil:

#223 Arnd: Die beste Serie dieses Stammtischs - sowohl die Schatten als auch die Langzeit-Wasserspiele gefallen mir ganz wunderbar :top:

#226 Werner: Knallpinkrosarot - passend zu Deinem Avatar :p (einziger rosa Smiley)

#229 Marion: Mir gefallen diese doch schon fast Avantgardistischen Anmutungen - mehr ist aus dem Verblühtheitsstatus im ersten Bild nicht rauszuholen - maximale Ausbeute :top:

#230 Burkhard: Danke für das Lob - 1/100s mit VR aus der Hand, ist auch um einiges gecroppt - das Macro ist einfach ein sahneteilchen!!! Anbei noch ein zweites von leicht vorne...

Viele Grüße,
Holger

Hallo nochmal,

weiter geht´s:

#234 Werner: Die Serie gefällt mir auch sehr gut - das 200er Macro ist scheint ein wunderbares Glas :)

#235 Werner: Noch ein Zentimeter weiter und der Harz-Klebetod naht - das ist wohl der Unterschied bei Mensch und Tier - Harz beim Tier ist nicht Harz 4 :rolleyes: (nicht der beste Kalauer, aber naja...)

#240 Gordon: Style und Perspektive sind schonmal um Welten besser als bei meinem Versuch, aber es erscheint mir etwas blass... irgendwie fehlt noch der Pep, ich weiß aber auch nicht wie das herzustellen wäre :confused:

#241 Kirsten: Tolle Impressionen, auch Du hast es mindestens in den letzten drei Beiträgen hinbekommen aus den leider größtenteils leider Wetterbedingt verblühten Blööömschen noch das Schöne am Teilweise kargen Rest hervorzuheben :top:

#242 Gordon: Sehr radikale Methode, war vielleicht auch einfach eilig und wollte den Bus nicht verpassen, die Mutter :eek:

Viele Grüße,
Holger

@Snurbs'Mia:
Schöne Stilleben, besonders
die beiden letzten gefallen, einmal von der Gestaltung mit dem kleinen Insekt auf der Spitze und einmal von der Lichtführung mit dem Grün:top:

Liebe Grüße
Alaun

#241 kikekatze: Schöne Makros, ich mag die Farben und selektive Schärfe.
#245 Alaun: Mit den Ablagerungen auf dem Stein sieht es als Infrarot wie eine Winterlandschaft aus, prima.
#246 snurb'sMia: Toller Einstieg, guter Blick für Details und Komposition!

Schönes Wochenende,
Burkhard

Holla zusammen,

schöne Foto :top:

Bin leider zeitlich voll ausgelastet und komme nicht zum fotografieren, bzw. keine Zeit für den Stammtisch. Hoffe aber demnächst mal wieder.

Gruß

Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten