• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

... hier schreibt keiner mehr ;)

ich kann ja mal nen foto von sonntach hier reinstellen..:rolleyes:
vieleicht schreibt dann ja jemand :top:

Die Bilder von Kucht sehen ja mysteriös aus. Es wurde geblitzt, es hat gequalmt, und ich sehe so etwas wie einen blauen Kristall(?) Sieht auf jeden Fall spannend aus, auch wenn mir nicht ganz klar ist, was genau ich da sehe.

Die Bilder aus Amiens, insbesonder von Hurzel und Eye, sind schick. Meine stauben leider noch auf der Festplatte vor sich hin, ich bin noch beim Sortieren muss ich gestehen. Aber wenn ich mir den Fluchtversuch (#630, erstes Bild) anschaue, den hast du auf jeden Fall besser erwischt als ich :)

Ich hätte noch ein "Zwiegespräch" vom Parallel-UT...
Das Bild ist ja super!

Einzig das Bokeh erscheint mir etwas unruhig. Allerdings ist das mit dem 135L gemacht und das ist nun wirklich nicht für unruhiges Bokeh bekannt. Zwar hat es keine abgerundeten Blendenlamellen, aber dennoch eigentlich eine sehr weiche Unschärfedarstellung. Liegt es vielleicht an der Schärfung? Hast du Klarheit in das Bild reingedreht?

Wie auch immer, das Bild finde ich trotzdem super. Der Blau-Rot-Kontrast und überhaupt die Bildidee gefällt mir gut.

.....
Einzig das Bokeh erscheint mir etwas unruhig. Allerdings ist das mit dem 135L gemacht und das ist nun wirklich nicht für unruhiges Bokeh bekannt. ......
.....
Da wir an diesem Tage "RAW-Sharing" betrieben haben sind alle teilnehmer in der Lage dieses Bild in "ihrer" Version zu entwickeln.
Ich hänge hier mal eine weichere (mikrokontastreduzierte) Version dieses Bildes an.

Der Hintergrund ist übrigens eine zerknüllte und farbig angeblitzte Rettungsdecke. :D

Hallo Ihr netten Stammtischler,
nach vielen Bedenken meinerseits habe ich meine Location geschafft. Es hat mich ein Pärchen angesprochen, die mir einen besseren Standpunkt zeigen wollten, auf den aus ihnen nicht bekannten Gründen verzichtet habe. Ganz wohl gefühlt habe ich mich nicht alleine am Standort, aber es war machbar. Danke für den Anschubs zu dieser Aktion, danke für die Organisation. Ich gehe mal davon aus, daß die Fotos den von Burkhard beschriebenen Weg nehmen und nicht hier öffentlich gemacht werden, auch damit wir keine unerwünschten Kommentare von Menschen bekommen, die nicht dabei waren.
Liebe Grüße - Marianne
PS: Ich freue mich schon auf den Junitermin.

Hallo Marianne,
schön dass du gut heimgekommen ist und alles geklappt hat trotz Bedenken.

Vielleicht können wir hier das ein oder andere Bild einstellen, das nicht im Buch landen wird- ich bin vermutlich nicht die einzige, die mehr als ein Foto gemacht hat :D

so.......
melde mich auch zurück.....
bilder sind im kasten und meine frau hat gleich
2 fotos die ihr auf anhieb gefallen......
mit dem hochladen werd ich mich noch zurückhalten bis
ich weiss wie,wann & wo das bild hinkommen soll :D

Wir sind auch wieder daheim, CF gesichert und das erste Pilsken gezischt :D

Sehr lecker Essen und mal so viele zu Treffen war schon Klasse, mal schauen was so noch aus dem Tunierkalender gestrichen werden kann um öfter mal aufzuschlagen ;)

Bin auch wieder daheim. War etwas Problematisch, da die Feuerwehr die Strasse in einer Baustelle kurz vor der Autobahn gesperrt hat. Der Umweg hat mich dann eine halbe Stunde gekostet und somit die Fahrt fast verdoppelt (70 statt 40 Minuten). Zum Glück auf der Rückfahrt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten