• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

In der Tat ein sehr hübsches Motiv, aber bitte Burkart richte das Gehäude noch ein wenig gearde, es kippt leider noch deutlich nach links.

Zudem wirkt es ein wenig unscharf bzw. matschig, gerade im Vergleich mit den Kuchtschen Fotos von den Baggern.

@Marion: Danke :)

@Markus: Wie sich Augen täuschen lassen ... der Kipp-Eindruck entsteht dadurch, dass der Boden vor der Kathedrale deutlich nach links abfällt. Früher hat man die Plätze halt nicht perfekt eingeebnet. Ich hab's aber mal ganz leicht gegenkorrigiert, ist so vielleicht gefälliger. Und dass insbesondere die Wolken oben außen unscharf werden, ist dei der extremen perspektivischen Korrektur unvermeidbar. Die Kathedrale selbst ist bei 8 MP Auflösung noch gut randscharf.

So, nachdem das DSLR-Forum nun auch wieder mitspielt, komme von mir auch noch ein paar Bilder. BeeJee und Hurzelpurzel haben ja schon prma vorgelegt.

Kuchts waren auch fleissig, so das swir diesmal einen Zweigeteilten Stammtisch hatten . hat auch was :-)

Zu den bilder äußere ich mich aus gegebenem Anlaß später, bin hat noch etwas "behindert" :-(

Sooo viele Fooootos und kein Mensch schreibt was. Jo wo simmer denn hier???

@André,
Wandbilder, ja, fand ich auch sehr schön, wenngleich sie auf den Bildern nicht so interessant rüberkommen, wie in echt (nicht auf deine Bilder bezogen, sieht bei meinen genauso aus).
#627, die Perspektive mit der Säule und der Decke gefällt mir.
Bei den Figuren fällt mir immer wieder auf, dass ich sie auf den Fotos irgendwie noch genauer angucke als in natura. Man kann ja nicht behaupten, dass das alles schön wäre... :rolleyes:

@Kirsten,
Um es mal zu wiederholen: Es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch!
Ich hätte noch Stunden bleiben können!
Zweimal volle Zustimmung.
Die fischige Kathedrale aus #629 ist extrem, aber gefällt mir. Aus #630 ist das zweite mein Favorit, weil die Farbe der Fenster im Zusammenhang mit dem Mauerwerk sehr schön wirkt (ich hätte wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Sättigung reingeknallt :D )

Unsere Fotobrüder
Ich grinse :D:D:D

@Arnd,
Ja, es hat definitiv großen Spaß gemacht.
Nochmals Zustimmung (Himmel, wo soll diese ganze Einigkeit mit euch nur hinführen:ugly:)
Kugelige Kathedralen gefallen mir auch von dir sehr gut.
#634... knallig schön- und mal wieder interessante Perspektiven.
#636 ich schrieb es bei meinen Bildern schon... diese Kombi aus Gold und knallig bunten Fenstern war für mich das Schönste an der Kathedrale.

Hurzelige Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten