• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Fashionshooting Coco Paris

und noch etwas

wirklich sehr hübsche models gehabt. eine hat leider seeehr oft die Augen zu ...

....

Ja da muss ich Sagen das das 35er Nikon bei f1.8 besser abschneidet:evil:

Nikon halt

War das ein Kompliment :D?

ja ich weis, das das 50 1.8 nicht das beste ist...
aber bisher habe ich das eher auf die haptik und billige verarbeitung bezogen..
scharf abbilden sollte es schon..
daher hier mal nen 100% crop..
sowas geht halt mal garnicht..
zumal das schon f2,5 ist bei 1/100sek..

was die machen sollen.. naja.. es muss ja net wie ne L FB abbilden, aber scharf hätte ich dann doch schon gerne, weil das ist murks..

Boah, seit Ihr schnell.
Ich habe gerade erst einmal alle Bilder einmal schnel betrachtet, und meine 3 Sekunden Löshauswahl getroffen, und Ihr stellt schon Bilder ein.
Spaß gemacht hats auf jeden Fall.
PS: AUch wenn es Salz in den Wunden ist: Der Fokus vom 50 1.4 hat öfters gesessen:D

so und jetzt nochmal 5 bilderchen.. wo ich sagen würde, die sind ok.. aber mehr schärfe ovnobjektiv her dürfte schon sein..

da werde ich mich wohl auch mal nach ner sinnvollen FB umschauen müssen...

PS: AUch wenn es Salz in den Wunden ist: Der Fokus vom 50 1.4 hat öfters gesessen:D

Zum Glück: Dann können wir der Besitzerin wengistens was(!) geben.
Dann zeig mal her deine 1.4er Bilder

alex, ich habe bei Greb mal per Email angefragt, wie die Erfahrungen bei einem FF des 50 1.8 II sind ... vielleicht können die vorab schon was sagen, ob sich das vorbeibringen lohnt.

Wie sieht's denn aus - meint ihr man könnte mit den Damen nochmal ein Shooting arrangieren? :D
Würde gern mal mein 24-70 2.8 ausreizen.
Bräuchten wir nur ne Location! :D

Is ja übel. Also Fehlfokus hatte ich selten, und das 35mm 1.8 ist bei Offenblende schon gut scharf. Bin damit auf jeden Fall zufrieden, auch wenn ich heute lieber mit 50mm 1.4 und 85mm 1.8 gearbeitet hätte ;D

Wie sieht's denn aus - meint ihr man könnte mit den Damen nochmal ein Shooting arrangieren? :D
Würde gern mal mein 24-70 2.8 ausreizen.
Bräuchten wir nur ne Location! :D

ja ich denke schon.. wir wurden auch schon gefragt, ob wir nochmal bei sowas mitmachen würden...

aber vorher möchte ich was besseres als Objektiv haben...
jetzt überlege ich nur, ob es ein tamron 17-50 2.8 vr, oder 2 von den fb: 30 1,8 ; 50 1,4 ; 85 1,8 werden wird.... argh... -.-

und der Kaffee hätte wohl auch besser daraus geschmeckt ;) :P

Das muss man vielleicht noch kurz erklären: Michael hatte sein 50 1.4 auf dem "Grabbeltisch" in der Mitte des Ladens abgelegt und einen kurzen Moment aus den Augen gelassen. Auf diesem Tisch war jede Menge Kleinkram, Accessoires und Taschen augelegt.

Wir haben alle eine ganze Weile gesucht bis die Besitzerin aus der Küche kam und meinte, dass sie das Ding aus Versehen zum Spülen mitgenommen hatte, weil sie das Objektiv für einen Kaffeebecher hielt.

Glücklicherweise hat das Teil kein Wasser gesehen :ugly:

wie sind die kritiken/der ruf jeweils? ist das tamron empfehlenswert?
stehe ja vor dem selben problem

naja das tamron vc is ja ganz neu..
daher noch keien ahnung..
beim alten war der AF laut und nicht schnell, und es konnte sein, das man es zum justieren schicken musste..
bei den 30 1.4... mmm .weis net.. aber es ist von der brennweite her recht nah am normalbereich.. und laut christian net schlecht.. *gg* da hab ich mich aber noch net mit beschäftigt, da ich eher der tele fan bin...
die 50 1.4 soll von canon etwas weicher sein bei offenblende als das passende sigma.. dafür kann das sigma eher mit serienstreuung aufweisen.. aber wenn man da nen scharfes hat isses ok :)
bei m85 1.8 soll recht gut sein, schnell udn scharf, aber eben auch recht lang.. also wirklich nur für so kopf bzw. schulter und kopf aufnahmen..

[edit]
ich meinte jeweils das 30 1.4 nciht das 30 1.8..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten