• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Fashionshooting Coco Paris

Michael hat hier klar die besten Bilder. Nur das letzte sieht nach Bewegungsunschärfe aus - Zeit zu lang? ;)

Jeep. War innen ohne Blitz. 1/50s; Blende 1,6; 50mm; ISO200. Habe dort etwa 10 Bilder mit der Einstellung gemacht. Das war technisch noch das beste. (Die anderen waren leider vom Motiv besser:().

Jopp man sieht klar den Vorteil mit den 3 Blitzen. Hat einer ein Übersichtsbild? Wir hatten zwei 430er rechts und links von den Models und ein Blitz war immer auf der Kamera.

Echt ärgerlich, dass ich als Nikorianer da nichts mitbenutzen konnte :grumble::lol::grumble: Das wird definitiv meine nächste Anschaffung!!! Oder ihr steigt alle auf Nikon um, das wär noch besser :D

Das vierte Bild ist übrigens mit dem 17-85 aufgenommen (habe für das 50er keinen Polfilter).
Zeit 0,3s (Der IS funktioniert:D) Blende 5,0, 35mm, ISO 200

Hab mir gerad mal paar Bilder angeschaut und muss sagen da sind schon nen paar richtig gute dabei.

Ich bin gerad vom Pizzaessen wieder nach Hause gekommen bzw. jetzt bei meiner Freundin und werde morgen früh die restlichen Fotos bearbeiten und dann auch alle hochladen.
War echt sehr kuhl heute muss ich sagen. freu mich schon aufs nächste mal.

Gruß
Thorsten

Ich habe auch schon alle meine Bilder (nach dem aussortieren) hochgeladen.
Könnt ihr mir Bescheid geben sobald ihr eure upgeloadet habt, dann kann ich Andre (dem Sohn der Besitzerin) Bescheid geben.

Alex, willst Du Andre einen eigenen FTP-Account machen, dann kann er sich die Fotos selber ziehen, ansonsten lade ich sie für ihn runter brenne eine CD oder DVD.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten