• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Fashionshooting Coco Paris

so..
bin jetzt bis heute abend 22 Uhr unterwegs.. daher kann ich dann ncihts mehr am server machen, wer sich falsch einloggt kann das 10 mal machen, danach ist die ip für ne stunde gesperrt.. also dann entweder warten, oder neue ip organisieren :)

So bin jetzt fertig mim bearbeiten und lad die gleich mal hoch.
Sind 54 Bilder von knapp 200 übrig geblieben. Ausschuss war net so hoch, aber da man halt auch mal dauergefeuert hat sehen viele gleich aus.

Gut hochgeladen. Denkt daran, dass die wahrscheinlich keine Gesichtsportraits und sowas brauchen ^^ Also davon nichts / nicht zuviele hochladen. Geht denen ja um die Kleider.

Aber kann doch trotzdem interessant für sie sein. Warum etwas zurückhalten?

Spätestens für die Models selber sind auch die Portraits nützlich, oder?

Eh, aber ich dachte es sollen nur erstmal die Bilder für Zeitung etc. sein? Dass später fast alle scharfen Bilder per CD verschickt werden ist ja klar.

Mir sind halt jetzt nur öfters bei den hochgeladenen fast gleiche Kopfportraits hintereinander aufgefallen oder Bild erst unbearbeitet, dann bearbeitet .. das is ja für deinen Kollegen auch nur mehr Arbeit, das durchzuschauen, von daher dachte ich erstmal nur hauptsächlich Kleider und das ein oder andere Making Off ...

Kann sein das du mich meinst mit den Bildern erst unbearbeitet dann bearbeitet? Weil ich habe manche nur nachgeschärft und Kontraste etc gemacht und bei anderen habe ich noch bissi weichgezeichnet und Hautunreinheiten korrigiert.

So, habe soeben auch meine Bilder hochgeladen. Diese sind nur verkleinert und JPG transformiert. Kein beschneiden, kein drehen, keine retusche und vor allem kein schärfen. Soll sagen was er will, dann bekommt er Sie auch scharf. Frag Ihn doch bitte auch mal was für eine Größe er will.

Ich gebe alle Infos so weiter. Bezgl. Größe hatte Andre heute schon nach den Originalbildern gefragt ... macht m.M. keinen Sinn ihm als "Endprodukt" kleiner-skalierte Dateien zu geben. Wie seht ihr das?

Vielen vielen Dank auch von meiner Seite, dass das alles so super geklappt hat. Spontanes und zuverlässiges Völkchen seid ihr :)

Wenn man bedenkt, dass jetzt schon die meisten aller Vorschaubilder hochgeladen wurde und morgen Abend (wenn Alex sein Zeux auch noch oben hat) gerade mal zwei Tage vergangen sein werden, dann kann man als "Kunde" wirklich nicht meckern, oder?

Wer übernimmt denn die Zusammenstellung von CD/DVDs für die einzelnen Models? Wollen wir je Model eine Disc mit ihren Bildern oder bekommt jedes Model auch die Fotos der anderen Mädchen?

P.S.: Michael, ich fange an zu heulen, wenn Du solche Bilder hochlädst und dann extra betonst, dass die noch nicht geschärft wurden :o

Ich gebe alle Infos so weiter. Bezgl. Größe hatte Andre heute schon nach den Originalbildern gefragt ... macht m.M. keinen Sinn ihm als "Endprodukt" kleiner-skalierte Dateien zu geben. Wie seht ihr das?
Das schärfen des Bildes sollte halt auf der Endgröße stattfinden. Ich gebe Ihm gerne auch bearbeitete TIFFs und die kleinen JPGs

Wer übernimmt denn die Zusammenstellung von CD/DVDs für die einzelnen Models? Wollen wir je Model eine Disc mit ihren Bildern oder bekommt jedes Model auch die Fotos der anderen Mädchen?
Die Kommunikation mit den Models übernehme ich doch gerne:D Ich bin für 1 Model 1 CD.

P.S.: Michael, ich fange an zu heulen, wenn Du solche Bilder hochlädst und dann extra betonst, dass die noch nicht geschärft wurden :o
Liegt nur an deinem Blitz;) Aber: Danke:o

ja originalgröße kann er wegen mir haben, gerne auch über den server :)

desweiteren...
jedes model die bilder von ihr, bzw die bilder wo sie mit drauf ist.

wegen dem blitz...
irgendwie sind meine geblitzten bilder auch schärfer als die nichtgeblitzten.. sehr seltsam.. obwohl die sonstigen Einstellungen gleich sind (Blende und Verschlußzeit...)

ja michael, dann mach du das mal mit dem kommunizieren.. Ablenkung und so, schon klar ;) *gg*

so und wie ihr dem späten post entnehmen könnt, hab ich doch noch durch sortiert.. also die können abgeholt werden, sind insgesamt 200mb, sollte also sehr flott über die bühne gehen..

btw.. ich will auch so nen scharfes objektiv!!!! *grummel*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten