Mensch Alex, du legst hier aber ein ganz schönes Tempo vor. Echt toll fürs Forum, aber so komme ich in meinem Schneckentempo zur Zeit einfach nicht hinterher.
Aber was bin ich froh, dass du dein Tele mit hattest, soviel schon mal vorweg
#257 Echt coole Stimmung mit den Wolken und nur der hellen angestrahlten Spitze. Weiß gerade echt nicht, was ich noch dazu schreiben soll, gefällt mir einfach richtig gut.
#258 Im ersten Moment wirkt das Bild etwas flach auf mich, also dass sich der braune Gipfel schlecht vom unteren Wald und rechten hinteren Bergen abgrenzt. Aber wenn man genauer schaut, sieht mand die echt klasse Schneekante, gerade die Verwehung in der Bucht in der Mitte und dass die Bergkante einen schönen Bogen von vorne Links nach rechts und wieder nach links hinten macht. Wie lange hast du hier belichtet? Man sieht leider deine Exifs nicht. Die linken Wolken sehen auf jeden Fall interessant aus.
Dann wird Nebel aufziehen, der sich an der Bruchkante hochschiebt, darüber dramtische Wolken, irgendwo schafft es die Sonne durch und lässt alles strahlen, hinten ist noch ein Regenbogen und irgendwo steht dann auch noch ein Einhorn rum.
Ich drücke dir die Daumen für diesen perfekten Moment. Und vor allem mit dem Einhorn
...die ich zwar ganz okay finde...
Meinst du die #259 mit ganz okay???

Joa, stimmt, ist ganz nett. Mehr aber auch nicht. Warum sollte man sich über so optisch weichen Schnee, der auch noch zart angestrahlt wird, freuen? Und dann noch die einzelnen Tannen entlang des Tals und hinten der Wald, ne ist echt nur ganz ok. Dann verfängt sich auch noch so eine blöde Wolke hinten links im Tal, dafür bleiben die Gipfel frei. Naja, und ein bisschen Farbe gibt es auch noch im Himmel. Stimmt... alles in Allem ist es ganz ok

#260 So muss das ein, wenig Aufwand, kurz stehen bleiben, Tele zücken und mal eben dem Mond zwischen zwei Gipfeln einfangen.

Echt cooles Bild, vor allem mit der Wolke unten. Um wieviel Uhr ist das Bild entstanden?
#261 Die nicht in Wolken stehenden Gebilde könnten auch mit Moos und Schneeflocken bedeckte kleine Holstücke sein, da fehlt mir gänzlich die Dimension. Finde ich klasse. Der hintere Felsen könnte ein winkendes Monster sein, das euch Hallo sagen möchte
Und nein, ich habe heute noch keinen Alkohol getrunken
#262 Der Wolkenrahmen um den ockerfarbenen Felsen ist echt genial. Wirkt schon fast wie gemalt. Kann ich mir tatsächlich auch sehr gut als Bild an der Wand vorstellen, so schön minimalistisch.
Ich hab ihn mal in PS noch etwas verschoben, so passt es deutlich besser, wie ich finde.

Ne ne ne, den Mond vergrößern, die Personen einfach verschieben... herrlich.
#263 Aber der nach links verschobene Kumpel macht sich so wirklich besser. Und auch wenn das Bild vielleicht nicht für einen großen Druck ausreichen mag, würde ich es mir an seiner Stelle an die Wand hängen (wäre auch ein gutes Geburtstagsgeschenk

).
#264 Das ist eine Schneeverwehung nach meinem Geschmack. Ich mag die ja irgendwie, einzigartige, nicht langlebige kleine Schneekunstwerke. Allerdings ist hier das Bild relativ rechts lastig und links ist nicht viel los. Hast du hiervon auch eine HF Variante?
Von gespurten Wegen ist nun nichts mehr zu sehen, Lifte oder gar Pisten gibt es auch nicht mehr...
Wie habt ihr den Weg dann gefunden? Oder einfach drauf los?
#265 Aber stimmt, hier kommt ein wenig das Feeling rüber wie beim Thread von drtech aus Lappland.
#266 Japp, klasse Bild mit den vorderen Schneehängen und den Schatten der Wolken und dem Licht im Gipfel. Und dadurch, dass man nicht sieht, was dahinter ist, steht der Gipfel schön solide als Hauptmotiv.
Übringens finde ich es auch klasse, dass du etwas zu den Bildern und dem Ausflug schreibst, da hat man direkt eine andere Bindung zu den Bildern
