Wochenendtrip nach Freiburg im Winter, 30 Minuten Zeit für die Fahrt auf den Schauinsland und Windbuchen genießen. Mehr braucht es dafür nicht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deine Bilder der Wetterbuchen wirken ein wenig wie das letzte Aufbäumen des Winters, bevor dann überall der Frühling Einzug hält. Ist schon ein tolles Motiv, dass ich mir immer wieder ansehen könnte!![]()
Mir gefallen deine Bilder alle sehr gut!!
Das ist DEIN Motiv. Alle sind sehr, sehr schön!![]()
Wenn das nicht so gräßlich wir eh wär, würde ich mich gleich für nächsten Winter bei dir einladen
Die Bäume sind immer wieder schon anzuschauen und von dir sehr gekonnt in Szene gesetzt!
#109 gefällt mir hier wieder besonders gut. Sehr außergewöhnlich mit dem Lichteinfall! Ich beginne schon zu googeln, wie ich dort mal im Winter am besten hin komme.
Wochenendtrip nach Freiburg im Winter, 30 Minuten Zeit für die Fahrt auf den Schauinsland und Windbuchen genießen. Mehr braucht es dafür nicht![]()
Jooo Alex, deine Ausbeute dieses Jahr ist wirklich fantastisch, meine liegt bei 0
2h Anfahrt ist natürlich nicht ohne, diesen Winter ging nur Wochenende, hat nie gepasst mit Bedingungen und Zeit.....aber sie laufen ja nicht weg.
Das letzte habe ich schon bei 500px bewundert, ist für mich noch mal ein Highlight, die Stimmung zwischen Farbe und Drama ist extrem genial.
Hoffe du bringst dann aus Schottland ordentlich Futter mit![]()
Der Nachschlag ist fantastisch, vorallem die 111 gefällt mir sehr gut. Aber jetzt möchte ich wirklich Frühling![]()
![]()
![]()
Also die 111 ist in dieser Version echt ein burner!
hat sich ausgezahlt, dass du das Ding nochmal bearbeitet hast
Die 114 gefällt mir auch sehr gut, die farbloseren harmonieren nicht mehr so gut mit meinen "Frühlingsgefühlen"... sind aber auch echt feine Bilder.
Das Wasser ist übrigens tatsächlich so rot, sieht total faszinierend aus mit den grünen Steilwänden![]()
SZum Glück hatte ich meine Gummistiefel dabei, ohne wäre nicht viel möglich gewesen.
In der Tat. Wie von einem anderen Planeten! Weißt Du, warum das Wasser so rotbraun ist?
Vom Bildaufbau her gefällt mir der 2. am besten. Hier habe ich Dein Eindruck, ins Bild und damit in die Schlucht gezogen zu werden.
Sieht fast aus wie ein Fluss voller mit Wasser verdünntem Blut
Mir gefällt die 2 auch am besten, dicht gefolgt von der 3.
War's denn arg regnerisch?![]()
Sehr coole Location! Mir gefällt übrigens das erst mit Abstand am besten
Ich nehme an, die rote Färbung kommt vom hohen Eisengehalt des Wassers. Das kenn ich hier vom Kamp und der Ysper. Schaut manchmal echt "schräg" aus und erinnert mich an "Baden in Drachenblut".
Sehr Geil Alex! klingt nach einer schönen Reise, bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin,
der keine puristischen Fotourlaube macht
die erste location finde ich faszinierend schön.
Ich glaube die Farbe dort kommt von den ganzen Torfböden in der Ecke...
in der Tat ein sehr starker Einstieg, Alex.
ich freue mich auf mehr von deiner Reise.
Hätte ich doch mal hier angefangen zu lesen, dann hätt ich die Frage nicht stellen müssen
Sehr geile Bilder, ich denke den Spot kann ich mir fast nicht entgehen lassen, mehr mehr mehr![]()