• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

#60 ist vom Bildaufbau und vom Schnitt richtig geil!
Obwohl ich zwar auch ein riesen Fan von Rosa/Magenta bin, ist mir das leider einen ticken zu viel. Aber dennoch eine sehr gelungene Aufnahme

Mir gefällt das Rosa bei 57, 58 und 60 noch sehr gut. Bei der 60 wird es langsam grenzwertig, aber noch nicht unnatürlich. Gefällt mir sehr gut.

Edit: Im Übrigen finde ich es schade, dass ich den Rest des Threads bisher ignoriert habe (ist untergegangen bei mir). Ich werde mir definitiv bei etwas Zeit den gesamten Thread in Ruhe zu Gemüte führen - die letzten Bilder und die auf den ersten paar Seiten sind toll und versprechen tolle Eindrücke!

Zuletzt bearbeitet:
Haha...ich sehe, so langsam muss ich aufpassen :D

Motiv, Look, Bildaufteilung, Bearbeitung...alles top! Ich mag deine Rosa-Phase :top:

Danke! Ich mag sie auch ;)

Ich finde das Motiv so wunderschön, dass ich es auch in Rosa toll finde. :ugly: Einen Tick zu stark finde ich die Färbung zwar schon, aber ansonsten: :top:

Oh, das ist natürlich ein tolles Lob, wenn dir das Foto trotzdem zusagt ;) Aber ja, du hast schon recht...es ist grenzwertig.

Ein Jahr bei Euch - Drei Jahre bei uns - die Zeit vergeht wie im Flug und Bilder und Erinnerungen bleiben - und wenn es solche Bilder sind, liebend gerne. Beam' mich bitte mit :D :lol::lol: :top::top::top:

Könnte ich, würde ich es sofort machen :D Wann genau warst du eigentlich nochmal dort? Also in welchem Monat?

Einfach wunderbar!

Und der Baum hebt sich auch schöner vom Hintergrund ab als der berühmte Quiraing-Baum :evil:

Ja...da hat dieser Baum einen massiven Vorteil - und noch dazu ist er super easy zu erreichen ;)

Bild 59 ist wirklich traumhaft. Die Stimmung vor Ort muss ja echt zauberhaft gewesen sein. Gefällt mir richtig gut, es strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus. :)

Nummer 60 ist mir irgendwie zu rosalastig. Damit werde ich nicht so richtig warm...:)

Die Stimmung bei #59 war auch genauso :) Nur die Autos, die hinter mir durchgefahren sind, haben die Ruhe etwas gestört ;) Und kann ich verstehen, wenn dir die 60 zu arg ist.

#60 ist vom Bildaufbau und vom Schnitt richtig geil!
Obwohl ich zwar auch ein riesen Fan von Rosa/Magenta bin, ist mir das leider einen ticken zu viel. Aber dennoch eine sehr gelungene Aufnahme

Mir gefällt das Rosa bei 57, 58 und 60 noch sehr gut. Bei der 60 wird es langsam grenzwertig, aber noch nicht unnatürlich. Gefällt mir sehr gut.

Schon ein bissl gar Rosa, aber sonst einfach ein Traum!

Okay okay, es war zu viel :D Hier also die entschärfte Version ;) So besser? Und @Mr Power: Besser spät als nie ;) Nein, im Ernst..danke für das Lob und es freut mich, dass dir die Fotos zusagen.

#60entschärft

IMG_5662_1200b.jpg

...also, weg vom rosa, weg von Neuseeland...zurück zu schneebedeckten Bäumen. Habt ihr sie schon vermisst? ;)

IMG_0013_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also der Baum im Lake Wanaka ist sehr geil, toll umgesetzt.:top:

Der Baum im Schnee gefällt mir auch, da ich allerdings heute morgen aus Namibia zurückgekommen bin, kann ich mich mit Schnee noch nicht ganz anfreunden:ugly:

Alex, beide Bäume auf ihre Weise einfach traumhaft schön, konnte ich ja schon vorher bewundern, schaue ich mir aber überall äußerst gerne an.
Ich fand es übringens nicht zu rosa :D

Also der Baum im Lake Wanaka ist sehr geil, toll umgesetzt.:top:

Der Baum im Schnee gefällt mir auch, da ich allerdings heute morgen aus Namibia zurückgekommen bin, kann ich mich mit Schnee noch nicht ganz anfreunden:ugly:

Hey Marc, dankeschön :) Und hehe...ja, dass du Schnee gerade nicht unbedingt brauchst, kann ich verstehen...mir geht es da etwas anders, ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder weiß wird ;)

Alex, beide Bäume auf ihre Weise einfach traumhaft schön, konnte ich ja schon vorher bewundern, schaue ich mir aber überall äußerst gerne an.
Ich fand es übringens nicht zu rosa :D

Hehe...das freut mich ;)

Das Schneebild sieht wirklich klasse aus! Beim Anblick wird es einem richtig kalt :D

Vielen Dank! Und ja...es war mir auch kalt ;)

Ich springe mal zurück in den Oktober. Von diesem Abend im Kaiserstuhl hatte ich hier glaube ich schon ein Foto gezeigt, das hier ist mir aber gerade wieder entgegen gesprungen. Ich hatte es schon öfters geöffnet, aber dann doch nie fertig bearbeitet. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht...denn mir gefällt es sehr gut ;) Das Licht war phänomenal und ich bin gespannt, ob ich das so nochmal erleben werde.

IMG_9666_b.jpg

Ich glaube es wird zur neuen Taktik, bei 500px die Bilder in passender Größe genießen und hier dann kommentieren :rolleyes:
Der Lichtspot ist einfach genial!

...bin gerade im Lernstress, deshalb bleibt nich viel Zeit zum Fotografieren, Bearbeiten oder Kommentieren. Aber...heute morgen kam mir wieder ein Foto aus Neuseeland in die Finger.

Man...wie gerne wäre ich jetzt gerade wieder dort. Die Cathedral Cove ist wirklich ein traumhafter Platz... Die Morgensonne, die alles golden angstrahlt hat, die Ruhe, hach...

Vielen Dank übrigens für die Info, Holger! Das wäre dann genau der Zeitraum, in welchem ich irgendwann mal wieder gehen könnte...

IMG_6763_1200.jpg

Ich kann es nachempfinden! Dein Bild transportiert diese Stimmung total!

Sehr schön, das freut mich :)

Sehr schönes Bild, perfektes Licht!!

Ein Kumpel ist gerade dort und hat mir Bild geschickt. Da wimmelte es aber so vor Menschen.

Vielen Dank, Marc! Ja...als wir dort ankamen, habe ich auch die Krise bekommen und wollte am liebsten wieder umdrehen. Ein völlig überfüllter Parkplatz, Menschen ohne Ende...wir entschieden uns aber dazu, zu bleiben - und es war die perfekte Entscheidung ;) Abends leerte sich der Parkplatz und außer uns waren lediglich vier weitere Camper auf dem Parkplatz. Am nächsten Morgen stand ich sogar ganz alleine an diesem Spot. Schade für deinen Kumpel, dass er diesen Ort also so nicht erleben konnte ;)

Klasse Bild und wunderschöner Ort! Mir gefällt deine Variante aus der Höhle heraus noch besser, gibt dem ganzen so einen schönen Rahmen, vielleicht zeigst du es ja auch noch hier!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten