Fauler Hund

- zum Glück gibt es die Bilder ja an anderer Stelle zu sehen, denn ich finde 68 und 69 absolute Topshots. Die beleuchtung an der Kirche ist ja mal entgegen anderer Beleuchtungen wirklich äußerst schön und harmonisch. Die Spiegelung der Farben im Wasser einfach spitze. Hast du doch noch das 14-20 behalten? So schöne blendensterne können ja unmöglich von meinem alten Sigma sein?
Tja und Bergglühen mit so schönen Wolken - einfach perfekt!
Fauler Hund??? Tsss...

Leider stehen weiterhin andere Dinge im Vordergrund und auch dieser Beitrag ist eher in der Schublade "Prokrastination" abzulegen
Die Beleuchtung der Kirche hatte mich auch überrascht, vor allem weil hier jemand (Barbara?) schon einmal ein Bild von dort mit Licht gezeigt hat, auf welchem es ganz anders wirkte. Das 14-20 hab ich zwar noch, aber das hier ist mit meinem Tamron 17-50 entstanden...es bleibt einfach ein schönes Objektiv
Grenzwertig, auf jeden Fall...aber so hab ich immerhin ein Motiv für die Weihnachtskarten nächstes Jahr

Und ja, das Bergleuchten war wirklich sehr schön!
Eigentlich mag ich Weihnachtsbeleuchtungen (auch) nicht, aber das Bild gefällt mir. Das Kirchlein bekommt einen richtig festlichen Rahmen!
Kann ich so nur unterschreiben
Da fährt der Kerl einfach so nochmal nach Berchtesgaden...und kommt dann auch noch mit so einer schönen Serie zurück. Vor allem die #69 ist für mich ein echter Top-Shot!
Haha

Ja...unglaublich, jetzt war ich 3 mal dort letztes Jahr, hätte ich so auch nicht erwartet. Das tolle ist, dass ich jeweils zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten dort war und wirklich jede klasse ist. Werde also bestimmt nochmal dort vorbei schauen
Klasse Bilder! Das letzte ist richtig richtig gut!! Die 68 kippt leicht nach links, wenn ich mich nicht irre. Aber dennoch sehr gut geworden
Hey Marc, dankeschön! Und hmm...ja? Ich glaube, dass ich es nur nicht richtig entzerrt habe

Aber stimmt, sieht noch nicht ganz "richtig" aus.
Hallo Alex,
zu #65 wollte ich nichts schreiben, weil ich zu den Buchen ja schon vorher was geschrieben hatte und dies ebenso zu #65 passt,
aber die #69 gefällt mir außergewöhnlich gut, tolles Licht passend zum Motiv.

ebenso passt die #68 klasse zur Weihnachtszeit.
Vielen Dank, Chris
Heute gibt es mal wieder eine kleine Serie von Wasserfällen. Kurz vor Silvester war ich mal wieder in der Heimat und somit nahe der Gertelbacher Wasserfälle. Ich träume weiterhin davon, die mal mit Nebel abzulichten und es sah eigentlich wirklich nicht schlecht aus, aber dummerweise hörte der Nebel immer knapp unterhalb der Wasserfälle auf. Aber naja...ich war trotzdem zwei mal dort, auch wenn fotografisch nicht allzu viel bei rumgekommen ist. Das macht aber überhaupt nichts, da es dort einfach so schön ist, dass die Natur einfach genießen kann.
Beim ersten Besuch ist dieses Foto entstanden. Es war schon recht dunkel und ziemlich kalt, weshalb ich mich für die kühlen Farbtöne entschieden habe und dunkle Stellen dunkel gelassen habe.
Das nächste Bild zeigt eine Stelle, die es mir wirklich angetan hat. Der Mix aus Eiszapfen und noch immer grünem Moos sah super aus. Nur das ganze zu fotografieren, war nicht ganz so einfach, da ich ziemlich aufpassen musste, nicht ins Wasser zu rutschen.
Dummerweise hab ich falsch fokussiert, weshalb nur der Vordergrund scharf ist... Um den Vordergrund zu betonen, habe ich etwas mit Unschärfe gespielt
Und als ich gestern mal wieder das Archiv durchgeschaut habe, bin ich bei den Fotos vom Krai Woog Gumpen hängen geblieben. Dabei ist mir noch dieses Bild unter die Finger gekommen, bei denen ganz zufällig zwei Blätter im Vordergrund lagen

Einfach ein herrlicher Platz
So, und jetzt heißt es Daumen drücken, dass es endlich hier im Schwarzwald schneit. Eigentlich wurde gestern eine Unwetterwarnung wegen starker Schneefälle heraus gegeben..und was is? Nix war