• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Geduld zahlt sich meistens aus ;) So alleine würde ich diesen Ort auch gerne mal entdecken und genießen. :top:

Ja...an solchen Plätzen ist das wirklich wichtig ;) Und tja dann, ich kann dir Neuseeland nur wärmstens empfehlen!

Klasse Bild und wunderschöner Ort! Mir gefällt deine Variante aus der Höhle heraus noch besser, gibt dem ganzen so einen schönen Rahmen, vielleicht zeigst du es ja auch noch hier!

Dein Wunsch ist mir Befehl, Christian :) Hatte das zwar schonmal so ähnlich in meinem NZ-Thread gezeigt, aber kann es gerne nochmal hier posten. Ich mag beide ;)

Sehr feines Licht Alex! gefällt :top:

Danke, Gernot! Zuerst hab ich mich ja ein wenig über die fehlenden Wolken geärgert, aber das sanfte Licht hat mich dann wieder entschädigt ;)

Toll, Alex! Stöber ruhig mal weiter im Archiv, solange du immer wieder solche Bilder dabei findest, soll es uns nur recht sein! ;)

Hehe...ich schau mal, was das Archiv noch so her gibt ;) Hab die letzten 3 Tage schon ganz wehmütig die Webcams im Umkreis gecheckt...jeden Morgen war eine geniale Inversionswetterlage und ich konnte nicht fotografieren :grumble:

Durch die Bank tolle Bilder. Und schön das ich dich bei Nummer 003 Inspirieren konnte. :D

Vielen Dank, Marco! Auch für die Inspiration ;) Ohne dein Foto hätte ich das Bächlein wohl nicht so registriert...

Also, dann auch mal noch hier die Version, die Christian schon angesprochen hat :) Sie ist etwas früher entstanden und zeigt die ganze Höhle. Falls jemand von euch mal dort fotografieren sollte: Passt auf die Gezeiten auf! Bei Flut kann dort alles mit Wasser bedeckt sein ;)

Cathedral-Cove_1200.jpg

Und nach so zwei sommerlichen Fotos kann ich nochmal eins mit Schnee zeigen, oder? Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, dass der Abend echt genial war? :D Schon wieder genau ein Monat her...und seitdem liegt kein Schnee mehr. Warte schon ganz sehnsüchtig darauf, aber momentan siehts noch nicht danach aus..auch wenn die Temperaturen passen.

IMG_9996_1200.jpg

Jetzt weiß ich was Christian meinte, dass die Version mit der Höhle noch ein wenig mehr wirkt. Dem kann ich nur zustimmen.

Da es heute auch in Mainz den ersten leichten Schnee gab, kann ich mich so langsam auch mit Winterbildern anfreunden ;) Besonder wenn eine solch tolle Stimmung herrscht! Ganz tolle Aufnahme:)

Jetzt weiß ich was Christian meinte, dass die Version mit der Höhle noch ein wenig mehr wirkt. Dem kann ich nur zustimmen.

:top:

Das andere Bild finde ich auch toll, wie eigentlich alle dieser Winter-Serie!

Die letzten zwei stehen in einem krassen Gegensatz zueinander, sind aber beide richtig toll anzuschauen. Die Winterserie ist dir richtig gut gelungen! :)

Die letzten zwei stehen in einem krassen Gegensatz zueinander, sind aber beide richtig toll anzuschauen.
Das hab ich mir auch grad gedacht, ziemlich cool nebeneinander!
Die Perspektive auf die Wetterbuchen gefällt mir etwas weniger gut, irgendwie flieht alles ein bissl nach rechts aus dem Bild.
Aber das nur im Vergleich zu den anderen, als Einzelbild ist es immer noch echt stark!

Lg, Gernot

Bald..hoffentlich ;)

Da es heute auch in Mainz den ersten leichten Schnee gab, kann ich mich so langsam auch mit Winterbildern anfreunden ;) Besonder wenn eine solch tolle Stimmung herrscht! Ganz tolle Aufnahme:)

Ja...stimmt schon, die Höhle bildet einen schönen Rahmen. Mir ist so nur der Felsen etwas zu klein. Leider hab ich es verpasst, mich etwas weiter nach hinten zu stellen und das ganze mit einer längeren Brennweite zu fotografieren. Beim nächsten mal dann ;)

Und hehe...freut mich, dass du dich so langsam auch mit Winterbildern anfreunden kannst ;)

:top:

Das andere Bild finde ich auch toll, wie eigentlich alle dieser Winter-Serie!

Die letzten zwei stehen in einem krassen Gegensatz zueinander, sind aber beide richtig toll anzuschauen. Die Winterserie ist dir richtig gut gelungen! :)

Dankeschön :) Ja...manchmal ist es unglaublich...so oft passt irgendwas nicht, Licht, Stimmung, Perspektive...und dann gibt es die Momente, in denen man einfach nur abdrücken muss und eine handvoll tolle Bilder bekommt :) Wäre ja fast schon langweilig, wenn es immer so wäre ;)

Das hab ich mir auch grad gedacht, ziemlich cool nebeneinander!
Die Perspektive auf die Wetterbuchen gefällt mir etwas weniger gut, irgendwie flieht alles ein bissl nach rechts aus dem Bild.
Aber das nur im Vergleich zu den anderen, als Einzelbild ist es immer noch echt stark!

Stimmt schon, ich weiß, was du meinst...aber mir hat bei der Aufnahme gerade das so gut gefallen, wirkt in meinen Augen so dynamisch irgendwie ;)

Gestern habe ich es endlich geschafft und konnte zum Kaiserstuhl fahren, um dort auf den Eichelspitzturm zu gehen und so über den Nebel zu gelangen. Der war leider höher als an den Tagen zuvor und hat die ganze ganze umliegende Landschaft verdeckt. Ich bin mir mit der Aufnahme sehr unsicher, taugt das was? Hab noch einige andere Varianten, bin aber erstmal auf eure Meinung gespannt. Irgendwie tu ich mich ein bisschen schwer damit...

IMG_0027_1200.jpg

Hi Alex, ich find das Bild super!

Meistens hat man das Bild schon im Kopf und ist dann unzufrieden wenn es anders kommt. Das kenn ich nur zu gut.

Die bunten Wolken, der Nebel, das gefärbte Laub an den Bäumen. Was willste mehr? :top:

Puh...lange her, dass ich hier was geschrieben hab :) Aber dank der Feiertage ist nun etwas Zeit, um mal wieder ein bisschen was zu schreiben und vor allem zu zeigen.

Letzten Mittwoch war ich mit meinem Kumpel beim Spiel Bayern gegen Leipzig...und wenn man schon in der Ecke ist, kann man ja auch noch einen Abstecher nach Berchtesgaden machen ;) Mein Plan war, den Hintersee leicht vereist zu fotografieren...hatte mir das schon richtig schön ausgemalt, aber um das schonmal vorweg zu nehmen...daraus wurde nichts :D Wir sind von München aus direkt dorthin gefahren, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Als wir ankamen, war ich dann aber doch etwas überrascht... Der Hintersee war nahezu komplett vereist und mit Schnee bedeckt. Statt im Wasser gespiegelte Bäume und Berge waren nun schlittschuhlaufende Personen zu sehen ;) War aber auch spannend, das alles mal aus einer anderen Perspektive zu erleben. Hier mal nur ein NMZ.

IMG_0287_1200.jpg

Auf dem Rückweg hielten wir noch kurz an der allseits bekannten Kirche in Ramsau. Eigentlich mag ich den Spot nichtmal so sehr, aber die Weihnachtsbeleuchtung sah dann doch zu schön aus, da konnte ich nicht dran vorbeifahren ;)

IMG_0300_800.jpg

Zurück in Berchtesgaden wärmten wir uns dann mit einer leckeren Feuerzangenbowle auf und überlegten uns, was das Ziel zum Sonnenaufgang sein sollte. Der Hintersee wurde gestrichen, ohne Spiegelung fehlt dann doch zu viel...noch dazu war der Schnee am Ufer natürlich voller Fußspuren, sah also nicht so toll aus. Den Taubensee haben wir uns nicht angeschaut, da wir davon ausgingen, dass der bestimmt auch zugefroren ist. Also blieben noch zwei Spots übrig: Maria Gern und die Kirchleitn Kapelle. Nach einigem Überlegen entschieden wir uns schließlich für Maria Gern. Glücklicherweise waren wir die einzigen dort, es gab also kein Rudelknipsen... da ich nicht ohne Erlaubnis dort fotografieren wollte, habe ich die Hausbesitzerin gefragt, die gerade draußen war. Sie war sehr freundlich und freute sich, dass wir die Kette nicht einfach so überquert haben, die eigentlich den Weg zum bekannten Spot versperrt. Die eigentliche Perspektive hab ich noch nicht bearbeitet, deshalb nun erstmal ein Crop aus einer leichten Teleaufnahme. Die Wolken und der angestrahlte Gipfel sahen einfach klasse aus :)

IMG_0326_1200.jpg

Puh...lange her, dass ich hier was geschrieben hab :)

Fauler Hund:lol: - zum Glück gibt es die Bilder ja an anderer Stelle zu sehen, denn ich finde 68 und 69 absolute Topshots. Die beleuchtung an der Kirche ist ja mal entgegen anderer Beleuchtungen wirklich äußerst schön und harmonisch. Die Spiegelung der Farben im Wasser einfach spitze. Hast du doch noch das 14-20 behalten? So schöne blendensterne können ja unmöglich von meinem alten Sigma sein?

Tja und Bergglühen mit so schönen Wolken - einfach perfekt! :top:

Fauler Hund :lol::lol::lol: - köstlich. Die #69 ist klasse, wie die Gipfel so schön angeleuchtet werden. Immer wieder schön. Auch die Weihnachtsbeleuchtung gefällt, obwohl es schon grenzwertig ist. :D ;)

Da fährt der Kerl einfach so nochmal nach Berchtesgaden...und kommt dann auch noch mit so einer schönen Serie zurück. Vor allem die #69 ist für mich ein echter Top-Shot! :top:

Hey Alex.

Klasse Bilder! Das letzte ist richtig richtig gut!! Die 68 kippt leicht nach links, wenn ich mich nicht irre. Aber dennoch sehr gut geworden:top: Schöne Weihnachtskarte.

Hallo Alex,
zu #65 wollte ich nichts schreiben, weil ich zu den Buchen ja schon vorher was geschrieben hatte und dies ebenso zu #65 passt,
aber die #69 gefällt mir außergewöhnlich gut, tolles Licht passend zum Motiv.:top:
ebenso passt die #68 klasse zur Weihnachtszeit.
g chris

Fauler Hund:lol: - zum Glück gibt es die Bilder ja an anderer Stelle zu sehen, denn ich finde 68 und 69 absolute Topshots. Die beleuchtung an der Kirche ist ja mal entgegen anderer Beleuchtungen wirklich äußerst schön und harmonisch. Die Spiegelung der Farben im Wasser einfach spitze. Hast du doch noch das 14-20 behalten? So schöne blendensterne können ja unmöglich von meinem alten Sigma sein?

Tja und Bergglühen mit so schönen Wolken - einfach perfekt! :top:

Fauler Hund??? Tsss... :D Leider stehen weiterhin andere Dinge im Vordergrund und auch dieser Beitrag ist eher in der Schublade "Prokrastination" abzulegen ;)

Die Beleuchtung der Kirche hatte mich auch überrascht, vor allem weil hier jemand (Barbara?) schon einmal ein Bild von dort mit Licht gezeigt hat, auf welchem es ganz anders wirkte. Das 14-20 hab ich zwar noch, aber das hier ist mit meinem Tamron 17-50 entstanden...es bleibt einfach ein schönes Objektiv :)

Fauler Hund :lol::lol::lol: - köstlich. Die #69 ist klasse, wie die Gipfel so schön angeleuchtet werden. Immer wieder schön. Auch die Weihnachtsbeleuchtung gefällt, obwohl es schon grenzwertig ist. :D ;)

Grenzwertig, auf jeden Fall...aber so hab ich immerhin ein Motiv für die Weihnachtskarten nächstes Jahr ;) Und ja, das Bergleuchten war wirklich sehr schön!

Eigentlich mag ich Weihnachtsbeleuchtungen (auch) nicht, aber das Bild gefällt mir. Das Kirchlein bekommt einen richtig festlichen Rahmen!

Kann ich so nur unterschreiben ;)

Da fährt der Kerl einfach so nochmal nach Berchtesgaden...und kommt dann auch noch mit so einer schönen Serie zurück. Vor allem die #69 ist für mich ein echter Top-Shot! :top:

Haha :D Ja...unglaublich, jetzt war ich 3 mal dort letztes Jahr, hätte ich so auch nicht erwartet. Das tolle ist, dass ich jeweils zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten dort war und wirklich jede klasse ist. Werde also bestimmt nochmal dort vorbei schauen ;)

Klasse Bilder! Das letzte ist richtig richtig gut!! Die 68 kippt leicht nach links, wenn ich mich nicht irre. Aber dennoch sehr gut geworden:top:

Hey Marc, dankeschön! Und hmm...ja? Ich glaube, dass ich es nur nicht richtig entzerrt habe :D Aber stimmt, sieht noch nicht ganz "richtig" aus.

Hallo Alex,
zu #65 wollte ich nichts schreiben, weil ich zu den Buchen ja schon vorher was geschrieben hatte und dies ebenso zu #65 passt,
aber die #69 gefällt mir außergewöhnlich gut, tolles Licht passend zum Motiv.:top:
ebenso passt die #68 klasse zur Weihnachtszeit.

Vielen Dank, Chris :)

Heute gibt es mal wieder eine kleine Serie von Wasserfällen. Kurz vor Silvester war ich mal wieder in der Heimat und somit nahe der Gertelbacher Wasserfälle. Ich träume weiterhin davon, die mal mit Nebel abzulichten und es sah eigentlich wirklich nicht schlecht aus, aber dummerweise hörte der Nebel immer knapp unterhalb der Wasserfälle auf. Aber naja...ich war trotzdem zwei mal dort, auch wenn fotografisch nicht allzu viel bei rumgekommen ist. Das macht aber überhaupt nichts, da es dort einfach so schön ist, dass die Natur einfach genießen kann.

Beim ersten Besuch ist dieses Foto entstanden. Es war schon recht dunkel und ziemlich kalt, weshalb ich mich für die kühlen Farbtöne entschieden habe und dunkle Stellen dunkel gelassen habe.

IMG_0417_1200.jpg

Das nächste Bild zeigt eine Stelle, die es mir wirklich angetan hat. Der Mix aus Eiszapfen und noch immer grünem Moos sah super aus. Nur das ganze zu fotografieren, war nicht ganz so einfach, da ich ziemlich aufpassen musste, nicht ins Wasser zu rutschen. Dummerweise hab ich falsch fokussiert, weshalb nur der Vordergrund scharf ist... Um den Vordergrund zu betonen, habe ich etwas mit Unschärfe gespielt :D

IMG_0390_1200.jpg

Und als ich gestern mal wieder das Archiv durchgeschaut habe, bin ich bei den Fotos vom Krai Woog Gumpen hängen geblieben. Dabei ist mir noch dieses Bild unter die Finger gekommen, bei denen ganz zufällig zwei Blätter im Vordergrund lagen ;) Einfach ein herrlicher Platz :)

IMG_9743_1200.jpg

So, und jetzt heißt es Daumen drücken, dass es endlich hier im Schwarzwald schneit. Eigentlich wurde gestern eine Unwetterwarnung wegen starker Schneefälle heraus gegeben..und was is? Nix war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, und gleich nochmal eins hinter her...in der Hoffnung, dass ich nicht noch länger Winterfotos von Anfang November zeigen muss :D Die allseits bekannten Wetterbuchen auf dem Schauinsland.

IMG_0015_1200.jpg

PS: Hat sich hier irgendwas am Uploader geändert? Versteh gerade nicht so genau warum, aber die Fotos aus dem letzten Beitrag wirken hier gesättigter als beispielsweise auf 500px?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten