BloodSugar
Themenersteller
Klasse Bilder Alex, mich hat am WE auch das Schweiz Fieber gepackt, umso mehr interessieren mich deine Bilder, Beschreibungen und Geschichten.
Seid ihr auf den First mit der Bahn hoch oder auch da gewandert? Irgendwie wiederstrebt sich mir die Nutzung der Bahn, aber sonst ist es wohl eher nicht so schnell zu schaffen am Bachalpsee anzukommen.![]()
Moin Christian, ja die Schweiz ist schon genial

Sehr schöne Bilder, nur beim letzten finde ich die Farben nicht mehr gaz so natürlich, hauptsächlich am Felsen.
Vielen Dank für deinen Kommentar, Franz! Ja...das meinte ich, deshalb bin ich auch nicht so glücklich damit. Es war kurz vor Sonnenaufgang und die Lichtstimmung war irgendwie komisch. In welche farbliche Richtung sollten die Felsen deiner Meinung nach gehen?
Alle #45 sind wirklich, gefallen mir sehr gut.
Auch wenn ich hier nichts schreibe, bin ich öfters dabei und erfreue mich an deinen Fotos. Super, dass ihr das Wandern für euch entdeckt hab, deine Bergbilder sind wirklich schön anzusehen, Die letzten 3 mag ich besonders.
Zum einen der Weg, der schön ins Bild führt und dann direkt zum Berg. Ohne Person würde dem Bild tatsächlich was fehlen; obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Bildern mit Menschen bin, passt es hier perfekt.
Die Spiegelung finde ich auch sehr gelungen. Die des rechten Berges ist zwar verdeckt, aber durch das Gras rechts und links gewinnt das Bild mMn mehr, da es etwas "realer" wirkt; reine glatte Spiegelungen ohne Vordergrund wirken manchmal etwas zu aalglatt.
Und der Talblick ist schlicht schön, die Linienführung mit Bach und Wasserfall mag ich auch.
Ich bleibe dabei.
Liebe Andrea, schön dass du auch dabei bist

Du hast recht, ohne Person bzw. meine Freundin würde da etwas fehlen und ich hätte das Foto sonst auch nicht gemacht. Es ist wohl auch mehr eine Erinnerung für mich, aber es drückt einfach das Gefühl beim Wandern sehr schön aus

Heute verlasse ich ganz kurz die Schweiz und zeige euch ein Foto, das hier bei mir um die Ecke entstanden ist - im schönen Kaiserstuhl. Vor Ewigkeiten habe ich hier im Forum schonmal ein Foto von dort gezeigt und war seitdem hin und wieder mal dort, allerdings nie mit passendem Licht. Vor 2 Wochen war es dann soweit...der Himmel sah perfekt aus. Also ab ins Auto, 20 Minuten dort hin gefahren, zum Spot gelaufen...und dann war die Sonne hinter Wolken